Motor einfach aus!!!

Diskutiere Motor einfach aus!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, gersten stand der Wagen die ganze Zeit in der Sonne. Als ich dann losgefahren bin habe ich relativ früh Vollgas gegeben. Mitten auf der...

  1. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gersten stand der Wagen die ganze Zeit in der Sonne. Als ich dann losgefahren bin habe ich relativ früh Vollgas gegeben. Mitten auf der Autobahn so bei 160 ging einfach der Motor aus. Ich habe dann versucht zu starten. Aber der Wagen hat die Drehzahl so runtergedrückt. dass er wieder aus ging. Ich hab dann Öl nachgeguckt. Das war richtig besch bzw Kaffee mit Mich farbend. Nach dem Abkühlen habe ich Kühlwasser nachgeguckt aber das war immernoch voll. Danach lief er wieder ganz normal. Was kann das sein. Ein Kollege meinte, dass der Zylinderkopf nu kaputt wäre bzw Toyota meinte das auch, aber dann müsste er doch Kühlwasser fressen.
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 12.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Wenn Du den Motor startest Qualmt es dann Weiß???
    Reicht es nach verbrannten Wasser???.

    Qualmte es aus dem Auspuff als der Motor aus ging??

    Greez
    Thorsten
     
  4. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Neh alles ganz normal kein geruch nach verbranntem Wasser und kein weisser Rauch.

    Aber kannst du mir was wegen dem Öl sagen, weil das so Hell war? Ich muss dazu sagen es war altes Mistöl, weil mein Öldrucksensor kaputt ging und ich grad kein anderes Öl hatte.
     
  5. #4 carina e 2.0, 12.06.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    28
    wenn Öl warm ist dann ist es immer heller als kalt.
    das ist normal.

    Aber wie riecht bitte verbranntes Wasser. Bzw. seit wann brennt Wasser ?(
     
  6. #5 Eric Draven, 12.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Wenn bei einem Zylinderkopfschaden Wasser in
    den Brennraum gelangt wird das mitverbrannt.

    Dann Qualmt es Weiß aus dem Auspuff und stinkt dann
    so komisch süßlich(wegen dem Frostschutz).

    Hab mich wohl falsch ausgedrückt...
    ;)
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 12.06.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    An deiner stelle würde ich mal eine andere werkstatt aufsuchen und erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Wenn Kühlwasser bei einer kaputten Zylinderkopfdichtung in die Brennräume gerät, dann "verbrennt" es halt mit. Sprich, es verdunstet, es raucht und es riecht ziemlich nach chemie.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor einfach aus!!!

Die Seite wird geladen...

Motor einfach aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...