Motor einbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alex b., 28.02.2005.

  1. #1 alex b., 28.02.2005
    alex b.

    alex b. Guest

    Hallo erst mal

    Ich habe seit einem halben Jahr einen Corolla E11 G6 mit 1.3L
    der ist mir zu schwach. Habe mir überlegt einen 2.0l Carina Motor einzubauen.
    Ist das möglich? oder welchen Motor empfiehlt ihr mir?
    und was muss ich alles ändern.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    2JZ-GTE!

    Das beste ist, der passt ohne Anpassungen!
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ....... nur muss man ziemlich lang drauf warten bis man den drinhat :p
     
  5. #4 alex b., 28.02.2005
    alex b.

    alex b. Guest

    für so eine Maschine muss ich alles umbauen (Getriebe, Bremsanlage, Achsen?) und der soll passen?
    2JZ-GTE wenn ich richtig informiert bin ist das ein 6 Zylinder 3.0L TT mit 330PS vom Supra.
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    :D Sorry, war natürlich ein blöder Scherz! :D

    Ich hab nur gesehen das wieder so ein IT-Hoschi einen Motorumbau machen will, das kann ja ned gehen! :D ;) :rofl

    @alex b.: Such im Forum nach 4A-GZE, Du wirst alles finden was Du wissen willst! Der 4A-GZE ist die "einfachste" und wohle beste Lösung! Mach dich auf Kosten zwischen 6-8k € gefasst!
     
  7. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Eine 4A-GZE 1600 supercharger past auch drin :rolleyes:
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    da der 4e-fe drin sitz, wäre der lampka turbo wohl das beste für mehr leistung. Mehr infos mit der <Suche>
     
  9. #8 E11-Freak, 28.02.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Wird nicht mehr Hergestellt..... :rolleyes:
     
  10. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    echt ? LOL wieviel haben die denn davon verkauft ?

    2 ?
     
  11. #10 E11-Freak, 28.02.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht genau, aber von 1nem weiss ich 100%ig... :D
     
  12. #11 alex b., 01.03.2005
    alex b.

    alex b. Guest

    Passt auch der 3S-GE Motor?
     
  13. #12 celicagti, 01.03.2005
    celicagti

    celicagti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab einen 3sge + turbo umbau zu verkaufen. wenn du interesse hast is grad in ebay. mfg berti
     
  14. #13 alex b., 01.03.2005
    alex b.

    alex b. Guest

    würde der Motor den in den E11 passen?
     
  15. #14 alex b., 01.03.2005
    alex b.

    alex b. Guest

    Für den 4A-GZE brauch man sicherlich auch eine neue Bremsanlage, Getriebe auch neue Achsen?

    Wenn ja, kennt jemand der so was Komplett hat?
     
  16. #15 morscherie, 01.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ohne groß anpassungen past der 3S-GE bestimmt nicht.
    bremsen wirst da auch umbauen dürfen. und nimm die viel zeit für den umbau und planne so viel wie es geht im vorraus.
     
  17. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    also ich versteh das nicht. lieber bau ich in nen corolla für 6000 euro nen motor ein der 50 ps mehr leistet. Baue sämtliche sicherheitsmerkmale um und investiere Geld in eintragungen, statt ich für 3000 Eus ne supra mit 238 Turbo-PS und komplettausstattung kaufe.

    Meine Meinung dazu !!!!

    mfg Kane
     
  18. #17 morscherie, 01.03.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    und dann hast wieder ein serien auto :rofl :gruebel :wand :D
     
  19. #18 alex b., 01.03.2005
    alex b.

    alex b. Guest

    Das Wäre ja total Langweilig.
    Das ist toll wenn ein Audi oder ein BMW überholen will zieht du einfach weg, dann siehst du nur blöder Gesichter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alex b., 02.03.2005
    alex b.

    alex b. Guest

  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Einfach für dich, "passen" tut gar keiner!

    Es gibt Motoren die sich unter Umständen einbauen lassen, einen davon habe ich ja oben genannt!
     
Thema:

Motor einbau

Die Seite wird geladen...

Motor einbau - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...