Motor E92 = Motor AE86?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 02.08.2006.

1. spyker

spyker Guest

Hello!

Kleine Frage.. würde (theoretisch) der Motor aus meinem Corolla GTi E9 (114 PS) in einen AE86 passen..

Und, der Motor ausm E9 GTi-S (oder SI, einfach der mit 125 PS) auch?

Thanks

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Der Motor passt...es gibt aber Probleme bei einigen Anbauteilen, die man vom alten Motor mit übernehmen muss.

Motorhalter, Gaszug, ggf Kabelbaum mit Steuergerät, ich meine auch die Wasserpumpe müsste anders sein.

In den AE86 kannst Du rein theoretisch jeden Block der A-Familie verbauen- Platz sollte immer vorhanden sein, da die anderen Modell ja deutlich enger bauen...

4. #3 Mobylette, 02.08.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wasserschlauch/Rohre muss man glaub ich auch ändern.
    Zumindest im umgekehrten Fall (AE86-Motor in EE90) mussten wir die Wasserleitungen vom AE92 GTi einbauen

5. #4 Celi GT, 03.08.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Der Grundmotor passt. Sämtliche Anbauteile sind aber vom AE86
    zu übernehmen. Starter, WaPu, T-Vis,.... .
    Ein Bekannter hat mal einen Redtop vom AE92GTi in einen 86er
    verpflanzt. Hat funktioniert aber so richtig gut gegangen ist das Auto
    nicht.

6. spyker

spyker Guest

Ok, thanks für die Antworten.. 8)

Schade...

7. #6 Celi GT, 04.08.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

wieso schade? Ist ja möglich! Und wenn der Motor gut beinander ist
    und auch gut eingefahren ist werkst du sicher fast keinen Unterschied.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor E92 = Motor AE86?

Die Seite wird geladen...

Motor E92 = Motor AE86? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  5. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...