Motor E10

Diskutiere Motor E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe in meinem Corolla E10 (Baujahr 96)den 1.4 75PS Motor. In den ältern E10 (Buajahr 92 -95) hatte der 1.4 Motor aber 88PS.<br />Ist das ein...

  1. #1 HS-EM 35, 14.07.2002
    HS-EM 35

    HS-EM 35 Guest

    Ich habe in meinem Corolla E10 (Baujahr 96)den 1.4 75PS Motor. In den ältern E10 (Buajahr 92 -95) hatte der 1.4 Motor aber 88PS.<br />Ist das ein anderer Motor oder ist der Motor aus der älteren E10 nur gedrosselt worden?<br />Wenn er gedrosselt wurde dann müßte man diese Drosselung doch irgendwie auch aufgehoben bekommen!<br />Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären?

    Mfg CorollaTurbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Andere Frage: Warum nennst Du Dich CorollaTurbo? ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es gab vor dem Facelift Model beim 1.4l 2 ps-Varianten. 75 ps und 88 ps.<br />Beide Motoren erfüllten nur die Abgasnorm E2.Die Leistung wurde beim Facelift herunter gesetzt um die Abgasnorm D3 zu erfüllen.

    Wieso willst du eigentlich 88 ps haben?? Du merkst eh keinen unterschied zwischen 75 und 88ps.<br />Der 75ps Motor hat sogar mehr Drehmoment als der 75ps´er.Außerdem zahlst du mehr Versicherung wenn du 88 ps dann hast...

    Ich würds mir überlegen.Wenn dir die 75 ps nicht reichen kauf dir den 1.6l mit 114ps...
     
  5. #4 carthum, 14.07.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkungen: <br />1. Die Versicherungsbeiträge Kfz richten sich in D schon seit Jahren nicht mehr nach der Leistung des Fahrzeuges.

    2. Die +13 PS merkt man auf jeden Fall, spätestens bei der Endgeschwindigkeit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor E10

Die Seite wird geladen...

Motor E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...