Motor E10

Diskutiere Motor E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe in meinem Corolla E10 (Baujahr 96)den 1.4 75PS Motor. In den ältern E10 (Buajahr 92 -95) hatte der 1.4 Motor aber 88PS.<br />Ist das ein...

1. #1 HS-EM 35, 14.07.2002
    HS-EM 35

HS-EM 35 Guest

Ich habe in meinem Corolla E10 (Baujahr 96)den 1.4 75PS Motor. In den ältern E10 (Buajahr 92 -95) hatte der 1.4 Motor aber 88PS.<br />Ist das ein anderer Motor oder ist der Motor aus der älteren E10 nur gedrosselt worden?<br />Wenn er gedrosselt wurde dann müßte man diese Drosselung doch irgendwie auch aufgehoben bekommen!<br />Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären?

Mfg CorollaTurbo

2. Anzeige

schau mal hier: Motor E10. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Andere Frage: Warum nennst Du Dich CorollaTurbo? ;)

4. Gast

Gast Guest

Es gab vor dem Facelift Model beim 1.4l 2 ps-Varianten. 75 ps und 88 ps.<br />Beide Motoren erfüllten nur die Abgasnorm E2.Die Leistung wurde beim Facelift herunter gesetzt um die Abgasnorm D3 zu erfüllen.

Wieso willst du eigentlich 88 ps haben?? Du merkst eh keinen unterschied zwischen 75 und 88ps.<br />Der 75ps Motor hat sogar mehr Drehmoment als der 75ps´er.Außerdem zahlst du mehr Versicherung wenn du 88 ps dann hast...

Ich würds mir überlegen.Wenn dir die 75 ps nicht reichen kauf dir den 1.6l mit 114ps...

5. #4 carthum, 14.07.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Anmerkungen: <br />1. Die Versicherungsbeiträge Kfz richten sich in D schon seit Jahren nicht mehr nach der Leistung des Fahrzeuges.

2. Die +13 PS merkt man auf jeden Fall, spätestens bei der Endgeschwindigkeit.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor E10

Die Seite wird geladen...

Motor E10 - Ähnliche Themen

1. Motor umbauen corolla e10

Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  2. Corolla E10 Bj. 1996 Motor 4E-FE Zahnriemen wechsel

Corolla E10 Bj. 1996 Motor 4E-FE Zahnriemen wechsel: Moin liebe Gemeinde, bei meinem Corolla ist der Zahnriemen deutlich überfällig. Im Prinzip kann ich das selber machen, hab es auch schon gemacht...
  3. Corolla E10 Schlauch vom Motor zum Heizungsventil

Corolla E10 Schlauch vom Motor zum Heizungsventil: Ich suche einen Schlauch vom Motor zum Heizungsventil. Am besten mit den zugehörigen Schellen für die Befestigung. Wer was passendes da hat,...
  4. Corolla E10 Tuning und Motor 4AGZE umbau Teile

Corolla E10 Tuning und Motor 4AGZE umbau Teile: • Sportluftfilter Twister inkl. montagematerial VB 80€ • Dohm Strebe Noname VB 50€ [IMG] • Anzeigen für Öldruck, Temperatur und...
  5. Corolla E10 Motor brummt und wackelt nach Kupplungstausch

Corolla E10 Motor brummt und wackelt nach Kupplungstausch: Hallo. Habe gestern meine Kupplung vom E10 getauscht, da diese nieder war. Alles zusammen gebaut und nun brummt der Motor etwas laut, Zwei...