Motor e10 hitzeproblem

Diskutiere Motor e10 hitzeproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hatte letzte woche meine auto bei der atu für den jahreschek. Jetzt habe ich heute gemerkt das der motor im leerlauf auf 2300...

  1. #1 AMC-LDW, 28.02.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hatte letzte woche meine auto bei der atu für den jahreschek. Jetzt habe ich heute gemerkt das der motor im leerlauf auf 2300 dreht und nach 10 min auf 800 ( was auh normal ist ) runter geht. Das allein ist ja noch nicht so schlimm aber dafür geht die motortemperatur in 5 sek von der mitte in den roten bereich. dann hält man kurz an und schwup ist sie wieder unten. 100 m weiter steh ich mit 800 rpm im leerlauf an der ampel das selbe wieder.. Ich Heizung geht seitdem auh nichtmehr richtig. Jemand ne Idee oder nen tipp für mich ?

    mfg Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Thermoschalter im Eimer ?
    Kühlwasser leer?
    Wasserpumpe kaputt?
     
  4. #3 Toyo Tom, 28.02.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Luft im Kühlsystem...
     
  5. #4 Holsatica, 28.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Heizung nicht mehr will,dann ist da Luft im System.
    Vielleicht ist kein Wasser mehr drin!?!
    Entlüften tut sich das System von alleine,wenn man da nen Wasserwechsel macht.Es sei denn der Kühlerdeckel ist kaputt (da ist nen Über- und nen Unterdruckventil drin)
     
  6. #5 AMC-LDW, 28.02.2004
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    habs rausbekommen,

    also das rohr zum kühler ist nicht 100%dicht. Ich konnte das nachts nicht sehen. Die kühlerflüssigkeit wa dadurch nahe 0 :( obwohl ich vor 1 wochevoll gemacht habe. Ich hoffe mal das das niht zu teuer wird
     
Thema:

Motor e10 hitzeproblem

Die Seite wird geladen...

Motor e10 hitzeproblem - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...