Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

Diskutiere Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach. Vorher z....

  1. #1 Webstar83, 26.04.2015
    Webstar83

    Webstar83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19 Kombi
    Hallo habe ne Rina 1.6 Motor 4AFE (99PS) und seit nem ölwechsel dreht der Motor plötzlich sehr hoch und die beschleunigund lässt nach.
    Vorher z. b. im 2ten bis 4500 umdrehungen bei vollgas und jetzt dreht er bis 6000 in jedem gang und kommme kaum von der stelle.
    kann mir jemand helfen? MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 26.04.2015
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Klingt nach defekter Kupplung
     
  4. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Also du meinst, du beschleunigst im Eingekuppelten zustand, dabei geht die Drehzahl hoch aber du beschleunigst nur marginal?
    Kupplung?

    Hat ich letztens auch bei meiner Schüssel...

    Edit: Mist war jemand schneller :P
     
  5. #4 Webstar83, 26.04.2015
    Webstar83

    Webstar83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E T19 Kombi
    Ja das dachte ich mir auch schon das es evtl. die Kupplung ist.
    doch vlt. aber auch nur irgend ein Relais oder dergleichen defekt:??(
     
  6. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Wie soll ein Relais einfluss auf den Antriebsstrang haben? ;)

    Ist zu 99,9% die Kupplung und allzu lange würde ich so nicht mehr fahren, sonst machst du dir auch noch die Schwungscheibe kaputt
     
  7. #6 altmarkmaik, 27.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Wie schon gesagt .... Kupplung !!!
     
  8. #7 der Kwer, 27.04.2015
    der Kwer

    der Kwer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Kupplung zu 100%
     
  9. #8 altmarkmaik, 27.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Kupplung griegst Du günstig bei Ebay von LUK oder Sachs für um die 100€.
    Wenn Du Jemanden kennst der ein guter Schrauber ist,lasse es von Ihm machen.
    Dann kannst Du ne Menge Geld sparen.
    Auf keinen Fall mehr mit fahren. Eine Schwungscheibe kostet nicht grade wenig.OK,Ebay. Aber muss nicht sein.

    Gruß
    Maik
     
  10. #9 Corollamen, 27.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Das klingt eindeutig nach Kupplung.
     
  11. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Lass auf jeden fall auch das ZMS (hat er sowas überhaupt schon) mit abklären. Bei mir war eine verglaste Kupplung die folge eines ausgeschlagenen Zweimassenschwungrades...
    Was ich ein wenig eigenartig finde ist: Es kommt nach nem Ölwechsel? Was wurde denn gewechselt?
    Motoröl? Getriebeöl? Kann es sein das was auf die Kupplung gesifft hat und sie deswegen keinen richtigen Kraftschluss mehr herstellt? In diesem Fall denke ich das die WS für den schaden aufkommen sollte?
    Aber ich bin auch kein Mech, also alles nur Vermutungen ;)
    Viel Glück damit auf jeden fall!
     
  12. #11 Corollamen, 28.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Wie soll den beim Oelwechsel Oel auf die Kupplung kommen?Es sei denn,der Simmaring Getriebeseitig sifft was durch aus altersgründen.
     
  13. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Wie schon geschrieben, ich bin kein Mechaniker, aber es ist halt komisch das es genau nach dem Ölwechsel auftritt?! Vielleicht ja auch nur ein dummer Zufall ?(
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    370
    ach was, du beschreibst ihm wie das geht, und dann macht er das in ner halben stunde selber... ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 altmarkmaik, 29.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Ja ja .......
    Ich bin "gottseidank" schreibfaul geworden .......;)

    Gruß
    Maik
     
  17. #15 Corollamen, 29.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Dafür hast du andere Qualitäten,wo du nicht schreiben mußt.
     
Thema:

Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Motor dreht zu hoch doch keine richtige beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Suche richtigen Sitzbezug

    Suche richtigen Sitzbezug: Hallo Toyotaner, ich suche den richtigen Sitzbezug, der perfekt zu Toyota Aygo ab Baujahr 2014 passt. Bitte um Antworten
  3. Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat

    Leistungsverlust bei untertourigem Beschleunigen - D-Cat: Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem mit meinem Avensis (T27 D-Cat, 177 PS, EZ Jan. 2013, Laufleistung 66 TKM). Wenn ich im 4. Gang bei ca....
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...