Motor Dreht höher als andere

Diskutiere Motor Dreht höher als andere im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen das mein Corolla E10 Xli 75 PS im vergleich zu einem Astra f auch mit 75 Ps höher...

  1. #1 Lapierre, 18.12.2008
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen das mein Corolla E10 Xli 75 PS im vergleich zu einem Astra f auch mit 75 Ps höher dreht bei gleichem Tempo. Ich werde demnächst mal ein paar Werte ins Forum stellen bei welchem Tempo mein Wagen wie hoch dreht. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich verbrauche jetzt nicht sonderlich viel Sprit das man sagen könnte das der ins leere dreht . schreibt mir einfach mal eure Erfahrungen.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    toyota motoren drehen höher, das leistungs max ist kurz vorm roten berreich

    bsp der ford fiesta meines bruder 1,4 liter 80 ps hat die glaub bei 4800 U/min
    mein E11 auch 1,4 liter 86 ps hat die bei 5400 U/min

    deswegen haben die auch verhältnismässig viel ps aus kleinen motoren
     
  4. #3 Benzoesäure, 18.12.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mein 1,6er hat seine 110ps bei 6000U/min und bei 6250 geht der rote Bereich los
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Also ich hab meinen mal bis kurz vor 7.000 U/min gebracht :D
    Mache ich aber nicht so oft, Angst um den Motor, weiter ging aber auch garnicht.
    Hat irgendwas geblockt glaube ich. Zumindest hat der Motor da grade was gemacht und ich hab schnell hochgeschaltet :D
    Aber dem Motor ist nix passiert, der fährt jetzt noch seine Kilometer ;)

    Weiß zufällig jdm. wann das max. Drehmoment beim 2E-E im E9 anliegt? ?(
    Würd mich mal interessieren. :)
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand die max. drehzal vom E10 mit 88PS??
     
  7. #6 tigga51, 19.12.2008
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    also abgeregelt is er bei 6500 U/min. der rote bereich fängt bei 6250U U/min an.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da geht noch was... bestimmt :D
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich mich recht erinne beo 5000U/min
     
  10. #9 RINAzoros, 19.12.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach, der Astra hat nen 1.6l und du nen 1.4er.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    giebt auch nen 1.4er astra F/G/H :]
     
  12. #11 Japanerfan, 19.12.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    ja, und ich glaube der 1600er hat mehr als 75 PS. genau müsste ich aber nachschauen, schlaues Buch liegt im Auto von der Freundin.
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 19.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, im Astra F gab es nen 1,6 8V, der hatte zuerst 71 PS, später dann 75 PS. Den Gab es auch noch im Astra G. Dazu gabs dann sowohl im Astra F und auch im Astra G einen 1,6 16V, der hatte dann 100 PS.

    Der eine war schneller, der andere haltbarer. :)

    Generell sind Toyos aber eher kurz übersetzt und das ist auch gut so, weil die Motoren, wie schon oft gesagt, ihre Leistung vor allem oben rum entfalten.
     
  14. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich glaube er meint nicht die Drehzahlgrenze des Motors sondern die Drehzahl bei einer bestimmten, gefahrenen Geschwindigkeit. Und das liegt vermutlich an der Übersetzung, dem Getriebe und der gefahrenen Rad-/Reifenkombination.
     
  15. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Danke :)

    Kann man auch sagen wie viel Drehmoment das ist, in etwa?
     
  16. #15 paseo_rulez, 19.12.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also der Astra G 1,6 hat definitiv 75 PS :]
     
  17. #16 Montags-Celi, 19.12.2008
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    oder auch 102 PS als 1.6 16V
     
  18. #17 neohelix, 19.12.2008
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Nicht nur vermutlich ;)
     
  19. #18 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Klar habe ich ähnliche Erfahrungen: z. B. Honda S2000 drehen höher als Fiat Ducato.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 20.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    geiler Vergleich :D

    habe aber auch einen:
    Yaris XP9 86PS dreht höher als Dodge Caliber Startech 175PS :D
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 20.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    *klugscheißmodus an*
    101 PS, also ganz genau genommen 100,64 laut Datenblatt. *g*
    *klugscheißmodus aus*
     
Thema:

Motor Dreht höher als andere

Die Seite wird geladen...

Motor Dreht höher als andere - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...