Motor dämmen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von animal, 20.08.2004.

1. animal

animal Junior Mitglied

Tagchen...

Sagt mal, was kann ich machen, um meinen E11 Bj. 4/99 ein bißchen leiser zu bekommen?
    Die original Motorhauben-Dämmung von Toyota kostet ~130 Euro. Das ist mir ein bißchen viel...

Kann man auch alternative Matten o.ä. nehmen? Wo gibt's sowas?

Danke,
    animal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Interessant, daß der keine hat. Hast Du einen billigen E11 - 1.4 terra oder so?

Die Motorhaubendämmung wird wahrscheinlich fast nur das Außengeräusch mindern, und das auch nicht so sehr.

4. #3 Preckel, 20.08.2004
    Preckel

Preckel Junior Mitglied

Versuchs doch mal mit ner Diesel-Dämmmatte vom D4D, vielleicht ist die etwas besser da ein Diesel ja lauter ist, aber sicher bin ich mir da nicht

5. animal

animal Junior Mitglied

Mein Corolla ist ein Terra Limited.

...immerhin hat er lackierte Trügriffe... ;)

6. #5 Odin-TTG, 20.08.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

du musst bei dir hinter den amaturen und im fussraum dämmen dann hast es leister am besten amaturen abschrauben udn hinten alles volstofen mit dämmmatten.. (akkustikmatten) und vieleicht noch ne schciht bittummmaten dann gibs net so vibrationen vom motor.... und im fussraum legst einfahc noch 1-2 schichten so dämmwolle drunter udn trittest es einigermassen glatt... das bringt einiges...

odin

7. Hardy

Hardy Guest

Und dann könntest Du noch versuchen, ob er mit Keramik-Öladditiv leiser wird. Auf alle Fälle sollte er ruhiger laufen.

8. animal

animal Junior Mitglied

Oha... also das ganze Cockpit wollte ich eigentlich nicht auseinandernehmen. Aber der Fußraum kommt dann auch nochmal dran!

Kann man diese Bitumenmatten auch in die Kotflügel kleben?
    Mein Focus hatte da so Schall- und Gischtschluckmatten drin. Das hat bestimmt auch gut was gebracht.

9. #8 derjunky, 20.08.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    @ hardy: keramik-öl-additiv???
    wo gibs denn sowas und wie heisst das?
    schon mal ausprobiert??

10. #9 the_iceman, 20.08.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei atu gibts dämmmatten

11. #10 FishMac, 20.08.2004
    FishMac

FishMac Mitglied

lol, es gibt Leute die geben Geld aus für mehr Lärm. :))

12. #11 the_iceman, 20.08.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aber wenn der "lärm" aus´m motorraum kommt, dann fetzt das net so richtig ;)

13. Hardy

Hardy Guest

Schon ganz oft im Forum drüber diskutiert.
    Ich würde einfach mal das hier
    http://www.ceratune.de/
    probieren. Ist nicht so teuer wie ähnliche Produkte und bringt eigentlich fast immer mehr Drehmoment in niedrigen Drehzahlen und einen weicheren und evtl. leiseren Motorlauf.
    (bei ebay nach "moton" suchen, da verkauft der Deutschlandvertrieb)

Wenn man ohne ein Vermögen auszugeben den Wagen leiser haben will, dann wäre das einen Versuch wert.

Man kann auch alle Außenwände bzw. Hohlräume mit Dämmstoffen auskleiden, dann werden die Fahrgeräusche (Reifen u.s.w.) gedämpft.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Matce

Matce Guest

bitumenmatten verkleben - an der spritzwand, fußraum, türen
    oder musik lauter drehen :D

16. #14 derjunky, 21.08.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    @hardy: danke für den tip.. werde ich mal probieren.. hört sich ja gut an was die so schreiben.
    kleiner tip am rande: den kofferraum ausmisten bringt auch schon viel.. :D

Thema:

Motor dämmen?

Die Seite wird geladen...

Motor dämmen? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...