Motor Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr_snoop, 28.04.2008.

  1. #1 mr_snoop, 28.04.2008
    mr_snoop

    mr_snoop Guest

    Hallo,

    stehe gerade vor der Entscheidung mir einen 04er Corolla TS zu
    kaufen. Er hat allerdings schon 90`km runter.

    Gibts es bei dem Motor mit so einer hohen Laufleistung Probleme bzw. muss man irgendetwas besonderes beachten?

    Oder ganz allgemein, wie sind eure Erfahrungen mit dem TS?
    Fahre momentan nen 10er Corolla und kann ihn nur loben...


    Greets
    snoop
     
  2. AdMan

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  3. #2 der-alph, 28.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

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    schau halt ob alle Service Intervalle eingehalten wurden.
    Privat oder vom Händler?
     
  4. #3 Toyota Plücki, 28.04.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

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    hi, also von der laufkultur absolut nicht zu vergleichen...es liegen welten zwischen den beiden... was probleme oder dergleichen angeht kenne ich so auf anhieb keins am E12 TS. Vielleicht Birnenverschleiß... aber das sollte kein Hinderungsgrund sein oder?? Leistungsmäßig aber eins: Der TS kommt erst ab 6000 U/min aus den Sträuchern, da erst dann seine VVTL-I einsetzt..... dann gibt es allerdings einen Netten Schub nach vorne mit dem dazu entsprechendem Durst :))
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Gabs nicht bei manchen mal Elektronikprobleme, wo auf Garantie ne neue ECU eungebaut wurde?
     
  6. #5 veilside, 28.04.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

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    aber das problem bestand bei den 04ern nicht mehr.

    Mit 90 000 würd ich mir ihn schon ganz genau anschauen je nach dem wie er vom Vorbesitzer gepflegt wurde können schon paar sachen sein.
    z.B Riemenspanner,kupplung,Nockenwellen.

    ich würde aber sagen wenn er gut geplegt wurde sollts keine probleme geben wir haben einen in der Kundschaft der hat schon fast 160 000km und der hat bis jetzt keinen großen probleme gehabt.
     
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  8. #6 Mercurius, 29.04.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

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    Motor ist unproblematisch wenn immer genug Öl drin war, der verbraucht schon mal gerne 1,5l bei mir zwischen jedem Inspektionsintervall und zwischen Min und Max sind nun mal nur 1,0l
    Ansonsten ist es halt wie mit jedem Motor, und gerade bei hoch drehenden Motoren so: Kalt mit Bleifuß bekommste auch diesen locker kaputt.

    Ansonsten mal nach Verschleißteilen schauen, fragen ob schon die 2te Kupplung drin ist, denn die hält auch nicht so lange wegen den Drehzahlen und der sportlichen Fahrweise. Je nach dem kann die Kupplung schon bei 60tkm kaputt sein, andere fahren mit über 100tkm noch die erste.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Fragt sich, ob der ganz allgemein auf Sportnocke zum Ölsäufer wird oder ob nur die meisten Fahrer den schlecht behandeln, also zu kalt drehen.
    Ich bin der Meinung, wenn der große Hub schon bei Kühlmittel-Betriebstemperatur freigegeben wird, ist das nicht optimal. Wer dreht denn ab dem Punkt irgendeinen Motor an den roten Bereich heran?!
     
Thema: Motor Corolla TS
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