Motor Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mr_snoop, 28.04.2008.

1. #1 mr_snoop, 28.04.2008
    mr_snoop

mr_snoop Guest

Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung mir einen 04er Corolla TS zu
    kaufen. Er hat allerdings schon 90`km runter.

Gibts es bei dem Motor mit so einer hohen Laufleistung Probleme bzw. muss man irgendetwas besonderes beachten?

Oder ganz allgemein, wie sind eure Erfahrungen mit dem TS?
    Fahre momentan nen 10er Corolla und kann ihn nur loben...

Greets
    snoop

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 28.04.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

schau halt ob alle Service Intervalle eingehalten wurden.
    Privat oder vom Händler?

4. #3 Toyota Plücki, 28.04.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hi, also von der laufkultur absolut nicht zu vergleichen...es liegen welten zwischen den beiden... was probleme oder dergleichen angeht kenne ich so auf anhieb keins am E12 TS. Vielleicht Birnenverschleiß... aber das sollte kein Hinderungsgrund sein oder?? Leistungsmäßig aber eins: Der TS kommt erst ab 6000 U/min aus den Sträuchern, da erst dann seine VVTL-I einsetzt..... dann gibt es allerdings einen Netten Schub nach vorne mit dem dazu entsprechendem Durst :))

5. Hardy

Hardy Guest

Gabs nicht bei manchen mal Elektronikprobleme, wo auf Garantie ne neue ECU eungebaut wurde?

6. #5 veilside, 28.04.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    aber das problem bestand bei den 04ern nicht mehr.

Mit 90 000 würd ich mir ihn schon ganz genau anschauen je nach dem wie er vom Vorbesitzer gepflegt wurde können schon paar sachen sein.
    z.B Riemenspanner,kupplung,Nockenwellen.

ich würde aber sagen wenn er gut geplegt wurde sollts keine probleme geben wir haben einen in der Kundschaft der hat schon fast 160 000km und der hat bis jetzt keinen großen probleme gehabt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mercurius, 29.04.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Motor ist unproblematisch wenn immer genug Öl drin war, der verbraucht schon mal gerne 1,5l bei mir zwischen jedem Inspektionsintervall und zwischen Min und Max sind nun mal nur 1,0l
    Ansonsten ist es halt wie mit jedem Motor, und gerade bei hoch drehenden Motoren so: Kalt mit Bleifuß bekommste auch diesen locker kaputt.

Ansonsten mal nach Verschleißteilen schauen, fragen ob schon die 2te Kupplung drin ist, denn die hält auch nicht so lange wegen den Drehzahlen und der sportlichen Fahrweise. Je nach dem kann die Kupplung schon bei 60tkm kaputt sein, andere fahren mit über 100tkm noch die erste.

9. Hardy

Hardy Guest

Fragt sich, ob der ganz allgemein auf Sportnocke zum Ölsäufer wird oder ob nur die meisten Fahrer den schlecht behandeln, also zu kalt drehen.
    Ich bin der Meinung, wenn der große Hub schon bei Kühlmittel-Betriebstemperatur freigegeben wird, ist das nicht optimal. Wer dreht denn ab dem Punkt irgendeinen Motor an den roten Bereich heran?!

Thema: Motor Corolla TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Motor Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...