Motor Corolla E9 in Starlet P8

Diskutiere Motor Corolla E9 in Starlet P8 im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich fahre zur Zeit einen Starlet P8. Jetzt habe ich bei einer Schlachtung des Corolla E9 SI einen einen 77 Kw Motor. Jetzt ist die Frage ob...

  1. #1 need for speed 2, 18.03.2006
    need for speed 2

    need for speed 2 Guest

    Ich fahre zur Zeit einen Starlet P8. Jetzt habe ich bei einer Schlachtung des Corolla E9 SI einen einen 77 Kw Motor. Jetzt ist die Frage ob dieser Motor auch in meinen Starlet reinpasst?? hat da einer schon Erfahrung mit gemach?? Ich nämlich auch alle anderen Bauteile wie Antriebswellen,Bremsanlage, Getriebe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 18.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    getriebe müßtest du auf jeden fall übernehmen. die antriebswellen vom corolla sid zu lang da mußt du gucken ob die vom p8 evtl. passen - oder mal moscherie fragen der kann da evtl. was zu sagen.

    Problem wird evtl. die ansaugbrücke sein das die nicht reinpasst - ansonsten solltest du den motor da "irgendwie" platzmäßig schon reinbekommen
     
  4. #3 need for speed 2, 18.03.2006
    need for speed 2

    need for speed 2 Guest

    Passt das getriebe da auch dann drann??
     
  5. #4 echt_weg, 18.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab evtl. bischen unklar geschrieben also du mußt das getriebe vom corolla nehmen
     
  6. #5 need for speed 2, 18.03.2006
    need for speed 2

    need for speed 2 Guest

    Ach so. Ja der Motor ist ja komplett mit Getriebe drann. Nur das der Motor vom Corolla 4 Befestigungen hat und der Starlet nur 3. Aber ob die Wellen vom Starlet in das Getriebe vom Corolla passen weiß ich net.
     
  7. #6 echt_weg, 18.03.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich eben auch nicht. Moscherie dürfte das wissen hau den mal an. Und schreib mal obs passt oder nicht - interessiert mich auch.

    Motorhalter wirst du eh umschweißen müßen die passen so ohne weiteres nicht. Auf den vorderen Halter vom Corolla kannst du verzichten - 3 reichen! Denke mal du wirst aber in irgendeiner form wohl die ansaugbrücke verkleinern müßen sonst wirds nicht passen.

    Aber machbar ist alles gibt auch p8 mit 3s-gte drin (2liter 16v turbo)
    [​IMG]
     
  8. #7 morscherie, 18.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wegen antriebs wellen kan ich heute mal messen ob die passen ansonst kürzen lassen.

    der 4A-FE aus dem E0 könnte gerade noch so passen. könnte aber knapp werden. der vom e10 si past nicht da ist die ansaugbrücke tirfer und der fächert tragt auch mehr auf.

    am besten reinhängen und dann sehen wie es passt. ;)
     
  9. #8 need for speed 2, 18.03.2006
    need for speed 2

    need for speed 2 Guest

    Und wie siehts mit den Bremsättel und bremskraftversträker vom E9 passt das auf dem P8??
     
  10. #9 morscherie, 18.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also die antriebswellen schein zu passen habe die masse verglichen.

    bremszangen und zelinde passen drauf. die scheiben haben aber soweit ich weis den selben durchmesser und stärke. also kannst die orginalscheiben verbauen . brekskraftverstärker wirst nicht reinkrigen ist größer. bevor ich die sättel umabuen würde würde ich beide mal vergrleichen zwegs durchmesser vom bramszelinder wenn der gleich ist wird es nichts bringen.
     
  11. #10 need for speed 2, 18.03.2006
    need for speed 2

    need for speed 2 Guest

    Die selbe verzahnung und durchmesser also?? nur das die länger sind oder??
     
  12. #11 morscherie, 18.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe jetzt nur nachgeschaut ob die in das getriebe passen. der durchmesser von den wellen selbst wird schon dicker sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 need for speed 2, 18.03.2006
    need for speed 2

    need for speed 2 Guest

    ja aber ich kann die vom P8 nehmen und in den E9 stecken.
     
  15. #13 morscherie, 18.03.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    habe nur die vom p7 un e9 2E-E und die vom e10 SI verglichen und die aufnahmen sind die selben ;)
     
Thema:

Motor Corolla E9 in Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Motor Corolla E9 in Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  5. Corolla TSC Fahrwerk

    Corolla TSC Fahrwerk: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand ein original TSC Fahrwerk rumliegen ?? Danke schon mal