Motor Corolla E11 Facelift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Noudels, 20.03.2007.

1. #1 Noudels, 20.03.2007
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Morgen.

Der E11 Facelift ( 1,4) hat ja wenn ich mich recht entsinne eine Steuerkette, zumindest hab ich das mal wo aufgeschnappt.

Das ding hat jetz 110 000 km drauf.. muss ich da bei der Steuerkette irgendwas beachten.

Ich bin vom GT nur zahnriemen gewohnt und der wandert bei 100 000 tausend in den müll..?

hier wäre ich für fachkundige hilfe dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.03.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist das schon so´n VVT-i Motor? Wenn ja, dann hat der ne Kette. Alle anderen Motoren haben nen ZR.

4. #3 Nemesis, 20.03.2007
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    ja ist der VVT-i, sollte der 4ZZ-FE sein, der hat auch schon die steuerkette, brauchst dir keine gedanken machen!

C U Kev

5. Alex

Alex Guest

Für die Ketten vom ZZ-Motor ist kein Wechselintervall vorgeschrieben. Bei den alten T-Motoren hat man immer gesagt, dass man tauschen soll, wenn die Kette am Gehäusedeckel "raspelt", was gut hörbar ist und manchmal erst bei KM Stand 4xx.xxx aufgetreten ist.... So lange halten die neuen Ketten aber scheinbar nicht.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Corolla E11 Facelift

Die Seite wird geladen...

Motor Corolla E11 Facelift - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...