Motor Company übernimmt Spree Automobile (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von DarkRoot, 04.04.2012.

1. #1 DarkRoot, 04.04.2012
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

http://www.autohaus.de/toyota-netz-...vy-haeuser-1107711.html#.T3tR4lJ5U4M.facebook

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    Danke.......8o

4. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wow, das sind ja mal Neuigkeiten.

Allerdings wird sich ja dadurch nix für die Kunden ändern.

5. #4 DarkRoot, 08.04.2012
    DarkRoot

DarkRoot Mitglied

Keine Chance noch woanders hinzugehen. Dabei wollt ich nach den letzten Aktionen gerade wechseln.

6. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Ich hatte gewisse Konditionen bei Spree die jetzt muss ich sehen wie das wird :(

7. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    An den Konditionen wird sich doch nix ändern, da das Personal sicherlich das selbe bleiben wird.

8. #7 toyotafanatic, 02.05.2012
    toyotafanatic

toyotafanatic Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Wenn ich fragen darf - nach welchen Aktionen wolltest du (wohin) wechseln !?

Ich bin oft mit meinem Yaris in Berlin unterwegs ... und war gerne bei den Spree-Automobilen - exellenter Service rund um meine Toyoten ... .:[

9. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    ich bin in dem w'seer und kann mich bisher auch nicht beschweren.?(

10. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Naja, da stimmt zwar die Werkstatt, aber die Verkäufer müssten alle ruas, wenn ich da Chef wäre...............

11. #10 toyotafanatic, 09.05.2012
    toyotafanatic

toyotafanatic Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Also ich kann (eigentlich) nur über die Werkstatt reden - meine Autos habe ich nie dort gekauft ... :D

Aber man kommt ja irgendwie zwangsläufig mit den Verkäufern ins Gespräch und mir ist bei Fachgesprächen nichts negatives aufgefallen ...

12. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Naja...............................
    Also erst einmal kommt man da rein und muss nen Verkäufer suchen.
    Die kommen nie von selbst zu einem um zu fragen, ob sie weiterhelfen können.
    Und wenn man dann bei einem sitzt und nix zu trinken angeboten bekommt, murren und knurren die immer, wenn es um eine Probefahrt geht.................................................................
    Niemals würde ich da ein Auto kaufen!

13. #12 rick-vaughn, 11.05.2012
    rick-vaughn

rick-vaughn Grünschnabel

Mahlzeit,

genau so wünsche ich mir das;

Ich persönlich finde es besser wenn ich erst mal ein bißchen "stöbern" kann und mich dann ein Verkäufer anspricht.
    Also ich kann von M.F.C. Berlin-Reinickendorf nur positive Dinge berichten; egal ob Werkstatt mit meinen "alten Gebrauchten" oder meinen letzten beiden Neuwagen. Bin eigentlich auch wegen der guten Fürsprache meines Schwiegervater, der Ende der 80er Anfang der 90er sich dort mehrere Fahrzeuge dort gekauft hatte, auf die Marke Toyota aufmerksam geworden bzw. auf dieses Autohaus.

MFG

Carsten

14. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich finde es auch gut so, denn dadurch kann man erst einmal, sich in Ruhe alles selbst ansehen. Wenn man dann fragen hat, dann wird eben einer angesprochen.....So teile ich es die Verkäufer ( egal wo ) auch immer mit, wenn Sie schon angerannt kommen.
    Probefahrt war niemals ein Problem im Autohaus, außer Sie waren verplant ( aber dann hat man gleich, einen Termin, für eine Probefahrt bekommen )! Bei Wartezeit bekommt man auch etwas zum trinken. Allerdings muss ich auch, sicherheitshalber, vor einen Werkstatttermin, einen Leihwagen reservieren.

Hi,
    genauso ist es.....denn man will sich ja schließlich selbst, eine Meinung davon bilden und nix von Anderen einreden lassen!
    Schau
    Lara

15. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Tja, im Grunde habt ihr recht, aber im Alltagb sah das in dem Autohaus leider immer anders aus.
    Minus - Gesichter und keiner da, der sich um einen Kunden kümmerte...............

Ganz anders sieht das in der Stralauer Allee bzw. in Marzahn (Allee der Kosmonauten)

16. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das geht ja dann wirklich gar nicht.....Also wenn ich dann jemanden gebraucht habe, dann war auch immer einer verfügbar und immer sehr nett, freundlich ( aber vielleicht ist es bei Frauen anders, wie bei Männern )....
    Schau
    Lara

17. #16 adischer, 11.05.2013
    adischer

adischer Grünschnabel

Fahrzeug:
    avensis, yaris
    Motor Company ist der größte Scheiss

Also ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso Toyota zuletzt, dass die MCF den Berliner Markt dominieren darf.
    Nachdem Weller (wo ich mein Avensis gekauft habe) sich zurückgezogen hatte, waren viele von den Angestellte zu Spree gewechselt. Dies war dann die letzte Bastion gegen die Unverschämtheit der Verkäufer und den schlechten Service der Motor Company. Und dann geben die sich komplett auf und machen den Ausverkauf. Wisst ihr was ? ich hatte auf meinen bei Spree geleasten Yaris ein schriftlich fixierten Deal, dass die Rädereinlagerungen zum Saisonwechsel bezahlt werden.Nachdem MCF den Laden gekauft hatten (was ja eigentlich die Übernahem in der Rechtsnachfolge aller Verträge bedeutet) wollten die davon nichts mehr wissen. Anderes Beispiel: ein Verkäufer am Brunsbüttler Damm in Spandau gibt mir einen IQ zur Testfahrt. Der Tank ist halb leer. Kurz nachdem ich vom Hofe fahre, springt der Tankbalken um eins runter. Ich tanke für 5 EUR am Anfang der Fahrt und fahre 15 km insgesamt. Der Balken springt kurz vor Auffahrt auf das Händlergelände wieder zurück. Der Verkäufer beschuldigt mich als erstes, ich würde Vorteil von ihren Autos und Tanks nehmen. So ein Arschloch! Dann sollen sie den Kunden vollgetankte Autos geben.
    Das zu dem unglaublichen Verhalten und nicht auszuhaltender Rechtfertigung des Geschäftsführers in der Stralauer Allee (Reifenwechsel) lässt mich einfach schlussfolgern: ich liebe Toyota, aber wenn MCF der Weg zu einem Toyota in Berlin und Umland ist, dann kaufe ich lieber den verhassten Volkswagen....dann lieber Deutsche Produkte.....manomann Toyota, ihr macht es echt schwer eure Produkte zu kaufen. Autokauf ist eben Vertrauenssache. Bei Weller und Spree hat das geklappt. Gutes Betriebsklima und gute Führung führt halt auch zu gutem Verhältnis zum Kunden. Bei MCF habe ich null Vertrauen. Never again !

18. #17 SchiffiG6R, 11.05.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @ adischer: Dein erster Beitrag hier und direkt alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, na bravo!
    Bemühe Dich bitte, gemäß den Regeln dieses Forums (welche Du ja gelesen haben solltest), einer gemäßigten Schreibweise.

Wenn Du mit dem Händler nicht zufrieden bist, dann können wir das ja verstehen. Schmutzige Wäsche sollte hier im Forum aber nicht gewaschen werden!

19. #18 matthiomas, 11.05.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    Mir scheint, als würde der "Kuchen" einvernehmlich unter den Großen aufgeteilt ....?(
    Viele Grüße

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mictian, 11.05.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    es gibt ja auch noch ein paar "kleine" toyota händler die nciht zur company gehören!
    Autohaus Riehl und Autohaus Dietz z.B. ;)
    die in Frankfurt Oder sind auch ganz nett!

22. #20 jg-tech, 13.05.2013
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Oder etwas ausserhalb von Berlin, aber mit der S5 erreichbar ;), Toyota AH Kalla in Strausberg. Sehr zu empfehlen!! Chefe und Meister waren früher bei Toyota Stolzenburg am Mehringdamm, die ja dann von Weller übernommen wurden, bis Weller "aufgegeben" hat in Berlin.
    Bei Stolzenburg hatte ich meinen ersten neuen Toyota (E10 Limo) 93´ gekauft.....
    Jetzt bei Kalla (2011) den T27......:)

Thema:

Motor Company übernimmt Spree Automobile (Berlin)

Die Seite wird geladen...

Motor Company übernimmt Spree Automobile (Berlin) - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...