Motor check leuchte

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Kalle11, 11.06.2008.

  1. #1 Kalle11, 11.06.2008
    Kalle11

    Kalle11 Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und hätte eine frage.
    Habe einen Avensiss verso M2? Bauj 2002 112 TKM 2,0 vvti Autom. mit einem 1AZFE Motor,
    das Fahrzeug hat eine Emmegasanlage bis her 60TKM auf Gas ohne Probleme
    seit ein paar Wochen leuchtet dann mal die Motor Check lampe,
    1x Lambdasonde dann wieder zu fett dann wieder zu mager mal der Kat
    heute nun wieder zu fett. Sie leuchtet dann auf wenn die GAnlage umschaltet oder bei einer Beschleunigung Kick Down
    Was soll ich denn jetzt machen, kann ja nicht alles erneuern, vieleicht hat hier jemand erfahrungen gesammelt im Gasbetrieb.

    Gruß Kalle11
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Wir hatte das Problem mit unserem Yaris damals auch. Da wurde dann der Verbrauch was fetter eingestellt und das Problem war gelöst.
    Hast du Flash-Lupe? Hast du schon mal die Ventile neu einstellen lassen? Sollte man bei Gasbetrieb alle 30tkm machen.
    Wenn die Ventile nämlich zu eng sind, bekommst du auch angezeigt, das der Motor zu mager läuft. Also mal Ventilspiel überprüfen.
     
Thema:

Motor check leuchte

Die Seite wird geladen...

Motor check leuchte - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...