Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr

Diskutiere Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle! Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und der Motor hat unvermittelt keine Leistung mehr gebracht. Ich bin dann bei einer...

  1. #1 Stefan_, 01.03.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und der Motor hat unvermittelt keine Leistung mehr gebracht. Ich bin dann bei einer Ausfahrt [Anm.: war zufällig "daneben"] abgefahren, ausgerollt und "stehen geblieben" - Motor ist abgestorben. Nach etlichen Startversuchen hat der Motor zwar "durchgedreht", aber sprang nicht mehr an.
    Danach habe ich den Autofahrer-Club bestellt. Der hat festgestellt, dass der Diesel zur CR-Pumpe nicht mehr angesaugt wird. Kurz die Daten: D4D-Avensis Verso, Bj. 2002 mit 220tsd km.
    Der Pannen-Fahrer hat gemeint, dass die CR-Pumpe hinüber wäre.

    Bitte ausschließlich um Antworten, die so eine teure Reparatur nicht bestätigen. ;) ;)

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 01.03.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt gar nicht ob der eine Vorförderpumpe hat und wenn ja außerhalb der Common Rail Pumpe?

    Ansonsten würd ich auf Dieselfilter setzen, dass der zu ist.

    Gruß Alex
     
  4. #3 Stefan_, 01.03.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Danke gleich einmal für die Antwort!

    Die Handpumpe sitzt ja auf einem Filter und da läuft Diesel ganz normal heraus. An diesem Schläuchlein (im weiteren zur CR-Pumpe) hat er dann so einen "Mengenmesser" angsteckt und gemenint, dass nichts mehr von der CR-Pumpe angesaugt würde...

    Leider kenne ich mich technisch diesbezüglich überhaupt nicht aus und weiß nicht welche Filter wo eingebaut sind. Von dem Thread "Saughubsteuerventilte" kann ich mir noch erinnern, dass ja noch eine Förderpumpe vor der CR-Hochdruckpumpe ist...

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Stefan_, 03.03.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Auto steht nun in Werkstatt und Diagnose des Pannendienstes wurde bestätigt: Zu 90% ist CR-Pumpe hinüber.

    Austausch-Pumpe gibt es für den Avensis Verso (zumindest in unserer Gegend nicht), neue kostet netto etwas über € 900,- + 4-5 Stunden Arbeit.

    "Überraschen" tut es mich nicht, ärgerlich allemal. Aber zumindest verwende ich das 2T-Öl (zur besseren Schmierung) nun gleich von Beginn an...

    Hoffe, das wars dann wieder einmal; so zuverlässig das Auto bislang gelaufen ist, das letzte halbe Jahr hat mir das Auto nun € 3.000,- Service, ZR-Wechsel und Reparaturen gekostet. Das kanns jetzt für die nächsten 100tsd km gewesen sein...

    Grüße
    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...