Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stefan_, 01.03.2009.

1. #1 Stefan_, 01.03.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Hallo an alle!

Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und der Motor hat unvermittelt keine Leistung mehr gebracht. Ich bin dann bei einer Ausfahrt [Anm.: war zufällig "daneben"] abgefahren, ausgerollt und "stehen geblieben" - Motor ist abgestorben. Nach etlichen Startversuchen hat der Motor zwar "durchgedreht", aber sprang nicht mehr an.
    Danach habe ich den Autofahrer-Club bestellt. Der hat festgestellt, dass der Diesel zur CR-Pumpe nicht mehr angesaugt wird. Kurz die Daten: D4D-Avensis Verso, Bj. 2002 mit 220tsd km.
    Der Pannen-Fahrer hat gemeint, dass die CR-Pumpe hinüber wäre.

Bitte ausschließlich um Antworten, die so eine teure Reparatur nicht bestätigen. ;) ;)

Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 01.03.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Weiß jetzt gar nicht ob der eine Vorförderpumpe hat und wenn ja außerhalb der Common Rail Pumpe?

Ansonsten würd ich auf Dieselfilter setzen, dass der zu ist.

Gruß Alex

4. #3 Stefan_, 01.03.2009
    Stefan_

Danke gleich einmal für die Antwort!

Die Handpumpe sitzt ja auf einem Filter und da läuft Diesel ganz normal heraus. An diesem Schläuchlein (im weiteren zur CR-Pumpe) hat er dann so einen "Mengenmesser" angsteckt und gemenint, dass nichts mehr von der CR-Pumpe angesaugt würde...

Leider kenne ich mich technisch diesbezüglich überhaupt nicht aus und weiß nicht welche Filter wo eingebaut sind. Von dem Thread "Saughubsteuerventilte" kann ich mir noch erinnern, dass ja noch eine Förderpumpe vor der CR-Hochdruckpumpe ist...

Grüße
    Stefan

5. #4 Stefan_, 03.03.2009
    Stefan_

Update:
    Auto steht nun in Werkstatt und Diagnose des Pannendienstes wurde bestätigt: Zu 90% ist CR-Pumpe hinüber.

Austausch-Pumpe gibt es für den Avensis Verso (zumindest in unserer Gegend nicht), neue kostet netto etwas über € 900,- + 4-5 Stunden Arbeit.

"Überraschen" tut es mich nicht, ärgerlich allemal. Aber zumindest verwende ich das 2T-Öl (zur besseren Schmierung) nun gleich von Beginn an...

Hoffe, das wars dann wieder einmal; so zuverlässig das Auto bislang gelaufen ist, das letzte halbe Jahr hat mir das Auto nun € 3.000,- Service, ZR-Wechsel und Reparaturen gekostet. Das kanns jetzt für die nächsten 100tsd km gewesen sein...

Grüße
    Stefan

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Motor bringt während Fahrt keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....