Motor bringt nicht die Sollleistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Valle, 13.06.2010.

  1. Valle

    Valle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre einen Avensis T 25 D-Cat 2,2.

    Hab das Auto jetzt etwas über ein Jahr und war ungefähr alle zwei Monate damit in der Werkstatt.
    Jetzt ist wieder was. Insgesamt müsste er ja die Leistung von 177 PS bringen, aber gefühlt bringt er wesentlich weniger. Die fünfte Einspritzdüse ist schon gewechselt. Das ASR-Ventil angeblich auch. Alles angeblich auch gereinigt. Jetzt pfeifft er ständig beim Gasgeben und der Schlauch von Ladeluftkühler rutscht immer vom Aufsatzstutzen und ist innen ölig. Scheinbar hat er da also zu viel Ladedruck und diesen verliert er aber unterwegs, weil dann die Leistung nicht kommt. Die Schläuche sind aber dicht. Hat schonmal einer dieses Problem gehabt? Ist vielleicht der Turbo hin? Wie ist das wenn mann das ASR-Ventil zumacht, wegen dem ständigen Verrußen.
    Hoffe, jemand hat eine Idee. Danke euch!Valle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 14.06.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    km-Stand?
    Baujahr oder Zulassung?
    Wurden Fehlercodes abgelegt bzw. ausgelesen ?
    Warnleuchten zeitweise an ?
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    verkauf ihn ;) da wird mit sicherheit irgendwo beim turbo oder partikelfilter der wurm drin sein .... hau weg die mühle :)
     
  5. Valle

    Valle Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für die (ehrlichen Antworten).

    Also der Avensis hat jetzt 127 500 km runter. Er ist Baujahr 2005/ EZ 06.2005. Fehlercodes noch nicht von Toyota ausgelesen. War bei ATU um eine zweite Meinung zu hören und die Software war nicht kompatibel, so dass sie gar nichts lesen konnten. Warnleuchten waren noch nicht an. Nur einmal nach dem Abklemmen der Batterie. Die sind aber auch erstmal wieder aus gegangen.
    Die meisten, mit denen ich bisher gesprochen habe vermuten den Partikelfilter oder den Turbo. Ich hatte gehofft, jemand hat schonmal dasselbe gehabt mit der zu geringen Leistung und wüsste schon, woran es lag. Wenn ich so im Forum lese, dann ist wohl auch die Strecke das Problem, weil ich es auch nicht so weit zur Arbeit habe(pro Tag 40 km auf AutoBahn und etwas in der Stadt), als dass das Auto jedesmal die 800 Grad zum Freibrennen erreicht.
    Ich wollte deshalb auf den Tipp von einem Bekannten das AGR zumachen und abklemmen, aber sowas hat scheinbar auch noch keiner gemacht...
    Gruß Valle.
     
  6. Chaos

    Chaos Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hast Du inzwischen eine Lösung für deine fehlenden PS ?
    Fahre einen Verso aus 2007. Habe seit einigen Monaten ein "ähnliches" Problem. Kein Fehlercode, alles mögliche gewechselt, als "Dummie" abgestempelt und die Kiste läuft immer noch nicht. Es fehlen gefühlte 30 KW und an guten Tagen darf ich auch mal wieder 177PS fahren. Aber halt selten und ohne erkennbare Zusammenhänge. Bin inzwischen ziemlich traurig und überlege den Wagen abzustoßen, wobei die Ankaufpreise einem die Tränen in die Augen jagen.
    Das Auto hat jetzt 80.000km runter und wird fast täglich über viele Landstraßen und Autobahnen gefahren.

    Bringt es etwas den ToyotaServices direkt anzuschreiben ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Motor bringt nicht die Sollleistung

Die Seite wird geladen...

Motor bringt nicht die Sollleistung - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...