Motor bekommt falsche Werte - Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MrRinaLover, 22.07.2006.

1. #1 MrRinaLover, 22.07.2006
    MrRinaLover

MrRinaLover Mitglied

Hallo Zusammen ,

wie schon in diesem Thread beschrieben (http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=89251&sid=)
    macht mein Motor Faxen.

Ich war nun in einer Werkstatt und man hat mir empfohlen zunächst den Temperaturfühler für die Einspritzanlage zu ersetzten da dies wohl zu 95% verursachung solcher symptome sein soll.

Nebenbei sei gesagt das der Werkstattmeister 2 Stunden vor seinem
    2 Wöchigen Urlaub stand und auch nicht wusste das ich einen Magermix
    Motor fahre und zudem einen Japaner der hier in Solinger Werkstätten auch nicht oft gesehen wird.
    ( wie fast jeder Japaner, da die hier recht "selten" vorhanden und -kaputt sind )

Somit habe ich also meine Zweifel an der Diagnose und befürchte das mir meine magermixsonde flöten gegangen ist.

da ich mir nicht sicher bin möchte ich keine 40 Euro in einen Tempfühler investieren und zunächst prüfen ob der alte wirklich hinüber ist , Fehlerspeicher auslesen ist übrigens nicht mehr , habe die Batterie abgeklemmt und damit wahrscheinlich den Speicher gelöscht.

Also benötige ich eure Hilfe ..

1. Wie teste ich den Temperaturfühler der Einspritzanlage auf seine funktionstüchtigkeit ?

2. wenn das nicht funktioniert ( weil es vieleicht garnicht geht? ) , wie
    kann ich ausschließen das meine Magermixsonde hinüber ist ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Mitglied

Hallo

kann man deine Magermixsonde nicht mit dem tester prüfen?

Normalerweise kann man Temperaturfühler prüfen indem man die unterschiedlich warm macht und den Widerstand misst und die mit den Herstellerangaben vergleicht!!

Gruß

4. #3 MrRinaLover, 22.07.2006
    MrRinaLover

MrRinaLover Mitglied

@Berny Danke für deine Anwort
    mit welchem Tester kann man die Sonde prüfen ?

@All
    was passiert eigendlich wenn ich die Sonde einfach abklemme ?
    hat die dann die selbe funktion wie eine nicht funktionierende , so das ich keinen unterschied bemerke ODER kann ich dann einen Unterschied feststellen ?

Bitte keine wagen vermutungen ;)... ich hab nicht viel kohle und will jetzt nicht jedes beschissene Kabel und Tempfühlergerät austauschen damit ich weiß was an meinem ca 300 Euro Wertvollen Auto kaputt ist !
    :evil:

Von Toyota kann man da ja keine Hilfe erwarten es sei den man besitzt eine Toyota Knutschkugel Bj.06 und ein Konto im Dagobert stil.

Währe echt gut wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht reinschreibt was eine Sonde für Symptome im kaputten zustand hat und ob sich so eine kaputte Sondenheizung bemerkbar macht - abgesehen von der Engine Check leuchte.

Thema:

Motor bekommt falsche Werte - Fehler ?

Die Seite wird geladen...

Motor bekommt falsche Werte - Fehler ? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...