Motor bekommt falsche Werte - Fehler ?

Diskutiere Motor bekommt falsche Werte - Fehler ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen , wie schon in diesem Thread beschrieben (http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=89251&sid=) macht mein Motor Faxen. Ich...

  1. #1 MrRinaLover, 22.07.2006
    MrRinaLover

    MrRinaLover Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ,

    wie schon in diesem Thread beschrieben (http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=89251&sid=)
    macht mein Motor Faxen.

    Ich war nun in einer Werkstatt und man hat mir empfohlen zunächst den Temperaturfühler für die Einspritzanlage zu ersetzten da dies wohl zu 95% verursachung solcher symptome sein soll.

    Nebenbei sei gesagt das der Werkstattmeister 2 Stunden vor seinem
    2 Wöchigen Urlaub stand und auch nicht wusste das ich einen Magermix
    Motor fahre und zudem einen Japaner der hier in Solinger Werkstätten auch nicht oft gesehen wird.
    ( wie fast jeder Japaner, da die hier recht "selten" vorhanden und -kaputt sind )

    Somit habe ich also meine Zweifel an der Diagnose und befürchte das mir meine magermixsonde flöten gegangen ist.

    da ich mir nicht sicher bin möchte ich keine 40 Euro in einen Tempfühler investieren und zunächst prüfen ob der alte wirklich hinüber ist , Fehlerspeicher auslesen ist übrigens nicht mehr , habe die Batterie abgeklemmt und damit wahrscheinlich den Speicher gelöscht.

    Also benötige ich eure Hilfe ..

    1. Wie teste ich den Temperaturfühler der Einspritzanlage auf seine funktionstüchtigkeit ?

    2. wenn das nicht funktioniert ( weil es vieleicht garnicht geht? ) , wie
    kann ich ausschließen das meine Magermixsonde hinüber ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann man deine Magermixsonde nicht mit dem tester prüfen?

    Normalerweise kann man Temperaturfühler prüfen indem man die unterschiedlich warm macht und den Widerstand misst und die mit den Herstellerangaben vergleicht!!

    Gruß
     
  4. #3 MrRinaLover, 22.07.2006
    MrRinaLover

    MrRinaLover Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @Berny Danke für deine Anwort
    mit welchem Tester kann man die Sonde prüfen ?

    @All
    was passiert eigendlich wenn ich die Sonde einfach abklemme ?
    hat die dann die selbe funktion wie eine nicht funktionierende , so das ich keinen unterschied bemerke ODER kann ich dann einen Unterschied feststellen ?

    Bitte keine wagen vermutungen ;)... ich hab nicht viel kohle und will jetzt nicht jedes beschissene Kabel und Tempfühlergerät austauschen damit ich weiß was an meinem ca 300 Euro Wertvollen Auto kaputt ist !
    :evil:

    Von Toyota kann man da ja keine Hilfe erwarten es sei den man besitzt eine Toyota Knutschkugel Bj.06 und ein Konto im Dagobert stil.

    Währe echt gut wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht reinschreibt was eine Sonde für Symptome im kaputten zustand hat und ob sich so eine kaputte Sondenheizung bemerkbar macht - abgesehen von der Engine Check leuchte.
     
Thema:

Motor bekommt falsche Werte - Fehler ?

Die Seite wird geladen...

Motor bekommt falsche Werte - Fehler ? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...