motor batscht und knallt beim beschleunigen

Diskutiere motor batscht und knallt beim beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ihr schrauber! hab ein problem mit meinem corolla E11 G6, 1.4 l.Bj: 1997. Beim Anfahren und Beschleunigen ruckelt und batscht es aus...

  1. #1 ktmracer, 06.12.2003
    ktmracer

    ktmracer Guest

    hallo ihr schrauber!

    hab ein problem mit meinem corolla E11 G6, 1.4 l.Bj: 1997.
    Beim Anfahren und Beschleunigen ruckelt und batscht es aus meinem Motorraum. Am Anfang seltener, jetzt immer häufiger. Zündung? Beschleunigungsloch und starkes Ruckeln. Ganz komisch.

    Hilfe.....
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Marderfrass

    Toy
     
  4. #3 ktmracer, 06.12.2003
    ktmracer

    ktmracer Guest

    hier gibts doch gar keine Marder :-)
     
  5. #4 ktmracer, 06.12.2003
    ktmracer

    ktmracer Guest

    Zusatz: passiert auch nur, bei untertourigem Fahren. Ansonsten nach dem Beschleunigen ist alles ganz normal.
    Gruss.
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    schau mal die zündkerzen nach..vielleicht hast du eine oder mehrere verbraten. so wie ich dich verstanden hab hast du im unter- bis normaltourigen bereich beschleunigungsprobleme, also schlechtere beschleunigung? richtig?
    kaputte kerzen austauschen und es könnte behoben sein, wenn es die kerzen waren.
    bau erstmal alle aus und vergleich das aussehen, dann erkennst du höchstwahrscheinlich welche kaputt ist.
    kann dir momentan nicht so genau sagen, wie das ausschaut, ist unerschiedlich. darf zum beispiel keine ölkohle an den kontakte drauf sein.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Entweder Zündkabel/Kerzen
    oder halt ein Unterdruckschlauch angeknabbert...

    Toy
     
  8. #7 ktmracer, 07.12.2003
    ktmracer

    ktmracer Guest

    Die Probleme sind nur beim losfahren, die beschleunigung ist sonst wie immer, bis auf den moment, wo es knalllt. manchmal ist der knall auch 2 oder 3 mal hintereinander zu hören. Passiert alles v.a. beim Anfahren. Sonst ist die Beschleunigung eigentlich wie vorher auch.
    Aber jetzt guck ich erst mal nach den Zündkerzen, danke für die Hilfe, ich berichte dann...
    Gruss.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    motorhalter ausgeschlagen???
     
  11. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wen du eine problem hast mit die motor must doch die "orange engine light " auf das dashboard flickeren das gibt dan eine code um zu sien welche problem das ist :]
     
Thema:

motor batscht und knallt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

motor batscht und knallt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...