Motor/ Auspuff zu laut

Diskutiere Motor/ Auspuff zu laut im Motor Forum im Bereich Technik; Moin; hab irgendwie schon länger das Problem, das mein Wagen so aus Richtung Motorraum so ab 4000 so richtig laut wird. Ich finde aber auch kein...

  1. #1 carinalex, 09.02.2005
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin; hab irgendwie schon länger das Problem, das mein Wagen so aus Richtung Motorraum so ab 4000 so richtig laut wird. Ich finde aber auch kein Loch im Auspuff. Was kann das sein, Endtopf freigebrannt? Nen Vorschalldämpfer hat der 2,0 doch nicht?
    Und der K&N im Luftfiltergehäuse kann's doch eigentlich auch nicht sein?

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das hatte mein 2,0er auch.
    Der Kat war im Inneren zerbröselt.Hinterm Kat müsste aber eigentlich noch nen Schalldämpfer sein.So´n Kleiner!
    Ich mein,der wär bei meinem Carina auch im Inneren zerbröselt gewesen.

    Ich hab aber nix dran gemacht.Man hätte das ganze Geschütz tauschen müssen und das hätte bald soviel gekostet,wie das Auto überhaupt noch wert ist.
     
  4. #3 carinalex, 09.02.2005
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    aber wenn's den Kat zerbröselt, müßte man's doch bei der AU merken?
    Gruß, alex
     
  5. #4 Holsatica, 09.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,nicht unbedingt.
    Der Keramikkörper (dieses Wabenzeugs) im Inneren löst sich und klappert da drin rum.Das Abgas strömt trotzdem noch dadurch.Reicht anscheinend aus.Mein Carina hatte nie Schwierigkeiten am AU-Tester.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor/ Auspuff zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff laut was kann das sein

Die Seite wird geladen...

Motor/ Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  4. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  5. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...