Motor/ Auspuff zu laut

Diskutiere Motor/ Auspuff zu laut im Motor Forum im Bereich Technik; Moin; hab irgendwie schon länger das Problem, das mein Wagen so aus Richtung Motorraum so ab 4000 so richtig laut wird. Ich finde aber auch kein...

  1. #1 carinalex, 09.02.2005
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin; hab irgendwie schon länger das Problem, das mein Wagen so aus Richtung Motorraum so ab 4000 so richtig laut wird. Ich finde aber auch kein Loch im Auspuff. Was kann das sein, Endtopf freigebrannt? Nen Vorschalldämpfer hat der 2,0 doch nicht?
    Und der K&N im Luftfiltergehäuse kann's doch eigentlich auch nicht sein?

    Gruß, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Das hatte mein 2,0er auch.
    Der Kat war im Inneren zerbröselt.Hinterm Kat müsste aber eigentlich noch nen Schalldämpfer sein.So´n Kleiner!
    Ich mein,der wär bei meinem Carina auch im Inneren zerbröselt gewesen.

    Ich hab aber nix dran gemacht.Man hätte das ganze Geschütz tauschen müssen und das hätte bald soviel gekostet,wie das Auto überhaupt noch wert ist.
     
  4. #3 carinalex, 09.02.2005
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    aber wenn's den Kat zerbröselt, müßte man's doch bei der AU merken?
    Gruß, alex
     
  5. #4 Holsatica, 09.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,nicht unbedingt.
    Der Keramikkörper (dieses Wabenzeugs) im Inneren löst sich und klappert da drin rum.Das Abgas strömt trotzdem noch dadurch.Reicht anscheinend aus.Mein Carina hatte nie Schwierigkeiten am AU-Tester.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor/ Auspuff zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff laut was kann das sein

Die Seite wird geladen...

Motor/ Auspuff zu laut - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...