Motor ausbauen AE86 - Fragen

Diskutiere Motor ausbauen AE86 - Fragen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Bin gerade dabei meinen Motor aus dem AE86 zu bauen. Da stellen sich mir mal wieder 2 Fragen: 1. Muss der Anlasser vom Getriebe weg? 2. Wie...

  1. #1 ghostrider, 08.12.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei meinen Motor aus dem AE86 zu bauen.

    Da stellen sich mir mal wieder 2 Fragen:

    1. Muss der Anlasser vom Getriebe weg?

    2. Wie bekommt man die äußeren Schrauben von den Motorhaltern am besten ab? Gibts da nen Trick/Werkzeug evtl.?


    Anbei noch mal paar Pics:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier der Übeltäter:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hachi-roku, 08.12.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss muss der anlasser ab, wegen dem blech zwischen motor u getriebe..

    die schrauben.. irre ich mich oder sind die motorlager auf den achsträger geschraubt??

    die motorlager sind bei mir noch am motor.. und ich meinte ich hätte sie ab der achse geschraubt..
     
  4. #3 ghostrider, 08.12.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Blech ist noch am Anlasser Fest, das muss auch mit ab wahrscheinlich, oder kann des am Getriebe bleiben, oder ist da die Schwungscheibe/Kupplung dahinter?


    Genau die Schrauben, wo die Motorlager an den Achsträger geschraubt sind meine ich.

    Die, die auf der Motorseite sind, hab ich schon offen, da kommt man ja schön hin, nur die auf der Achsseite bekomm ich nicht so richtig auf.
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 08.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Anlasser muß raus das Blech bleibt am Motor ist hinter deiner Schwungscheibe.
    Es ist eigentlich egal wo du die Motorlager auf machst beim Ausbau vom Motor nur beim Einbau ist es einfacher wen die Lager am Motor dran sind da Die Lager auf der Seite zum Motor hin einen führungsstift haben
     
  6. #5 driftmaster, 09.12.2007
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Musst du immer alles kaputt machen? :D :D
     
  7. #6 ghostrider, 09.12.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0

    Das sagt der Richtige. *ggg* Gibts dich auch noch Rene?
     
  8. #7 driftmaster, 09.12.2007
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich überlegen.....ich glaube schon ;)

    Ausserdem, getreu meinem Motto: Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!!!

    Nächstes jahr wird lustig..... :)

    MFG Rene
     
  9. #8 ghostrider, 12.12.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Vollbracht

    Die erste Hürde wäre geschafft:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt gehts am Dienstag nen neuen holen.
     
  10. #9 Dr.Hossa, 12.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    [​IMG]

    Oha! Kolbenstegbruch!
    Kenn ich nur vom 3sgte, is das üblich beim 4a-ge?
     
  11. #10 TOYOTA JOE, 12.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich nur vom 3sgte, is das üblich beim 4a-ge?

    Kenne ich nicht vom 4AGE hatte wen was am Motor nur Kolbenkipper am vierten Zylinder und das zwei mal so bei 80 000Km hab dann nur noch AE's gekauft die 100 000Km und mehr runder hatten da gabs das Problem nicht mehr
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Toller Bilder. Der Motor sieht so winzig aus an dem Traktor :D:D
     
  13. #12 ghostrider, 12.12.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nur noch der Block. Hätte den auch so rausheben können, aber so tut man sich doch leichter.

    Der Traktor hebt übrigens auch den ganzen AE. *ggg*
     
  14. #13 Celi GT, 13.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    auf den Bildern kommts voll zur Geltung: die Atiwe passen wirklich gut
    zum AE! :]
     
  15. #14 Authrion, 13.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    gibts son traktor im zubehör? :D

    ich brauch sowas auch! :D
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    geiler motorkran!!!!

    hatte dein ae mal einen frontschaden? dein vorderer träger sieht irgendwie eingedrückt aus ?(
     
  17. #16 ghostrider, 13.12.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nicht dass ich wüsste. Was meinst du genau??

    Habe meinen 2. Motorkran gerade zerlegt. Bin da schon ein Jahr drüber.
    Wenn der mal fertig ist, gehts dem AE mal richtig an die Wäsche.
     
  18. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Huch, jemand aus Lif! :rolleyes:

    Servus :)
     
  19. #18 ghostrider, 09.03.2008
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Auch Servus!!

    Toyotamäßig is hier bei uns ja net die Welt los.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Eigentlich garnicht ... ich kenn soweit garkeinen der nen Toyota fährt, ich seh manchmal nen schwarzen E10 aber des wars auch ... schade eigentlich.

    Artet ja schon soweit aus, das mein Auto für nen Nissan oder Mazda gehalten wird ... mein guter Pardäy-Corolla ;(
     
  22. #20 ghostrider, 09.03.2008
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad meine Schmiedekolben in den Staaten bestellt. Wenn meiner in ca. 3 Wochen wieder läuft, können wir uns ja vielleicht mal treffen.

    Grüße
    Martin
     
Thema: Motor ausbauen AE86 - Fragen
Die Seite wird geladen...

Motor ausbauen AE86 - Fragen - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...