motor ausbau E9-SI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von stevi, 09.04.2009.

  1. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann beim e9 corolla der motor ohne getriebe ausgebaut werden?
    ich denke wenn man das getriebe mittig nur löst müsste man den 4a-fe motor nach oben heraus bringen. hats schon mal jemand so gemacht, den es dürfte zahnriemenseitig knappp werden?
    oder hat jemand tipps wie man den motor am schnellsten raus bekommt ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.04.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Vielleicht hilft das ja....LESEN. Müsste in den letzten Seiten brschrieben oder zumindest gezeigt sein.

    Meines Wissens müsste man den Motor ohne Schaltbox nach oben rausbekommen.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ja, halt eben komplett mit Getriebe. Das ist wirklich viel einfacher.
     
  5. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok.
    mal sehen wie wirs machen, es muss eben ne quick and dirty aktion werden, sprich ohne motorkran, im freine usw. deshalb ist die idee gekommen ohne getriebe da die ganze sache dann weniger gewicht hat....
     
  6. #5 Authrion, 09.04.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    es geht ohne...aber das is echt mm arbeit!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    für alle dies auch mal machen müssen:

    es klappt wenn das getriebe drinnen bleibt, es wird nur im bereich der halbachse beifahrerseitig am getriebe etwas eng. zur not klappts auch wie in unserem fall auf einem parkplatz nur mit muskelkraft. der motor aus und wieder einbau ist dann in einem guten tag erledigt...
     
  9. #7 Bluditoyota, 15.05.2009
    Bluditoyota

    Bluditoyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Man kriegt den motor ohne getriebe nach oben raus. musst nur alles los schrauben die halter ab. Getrieb vom motor lösen. Motor nach links drücken. Haut hin
     
Thema:

motor ausbau E9-SI

Die Seite wird geladen...

motor ausbau E9-SI - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...