motor ausbau E9-SI

Diskutiere motor ausbau E9-SI im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, kann beim e9 corolla der motor ohne getriebe ausgebaut werden? ich denke wenn man das getriebe mittig nur löst müsste man den 4a-fe motor...

1. stevi

stevi Mitglied

hallo,

kann beim e9 corolla der motor ohne getriebe ausgebaut werden?
    ich denke wenn man das getriebe mittig nur löst müsste man den 4a-fe motor nach oben heraus bringen. hats schon mal jemand so gemacht, den es dürfte zahnriemenseitig knappp werden?
    oder hat jemand tipps wie man den motor am schnellsten raus bekommt ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.04.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Vielleicht hilft das ja....LESEN. Müsste in den letzten Seiten brschrieben oder zumindest gezeigt sein.

Meines Wissens müsste man den Motor ohne Schaltbox nach oben rausbekommen.

4. Alex

Alex Guest

Ja, halt eben komplett mit Getriebe. Das ist wirklich viel einfacher.

5. stevi

stevi Mitglied

hmm, ok.
    mal sehen wie wirs machen, es muss eben ne quick and dirty aktion werden, sprich ohne motorkran, im freine usw. deshalb ist die idee gekommen ohne getriebe da die ganze sache dann weniger gewicht hat....

6. #5 Authrion, 09.04.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    es geht ohne...aber das is echt mm arbeit!

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevi

stevi Mitglied

für alle dies auch mal machen müssen:

es klappt wenn das getriebe drinnen bleibt, es wird nur im bereich der halbachse beifahrerseitig am getriebe etwas eng. zur not klappts auch wie in unserem fall auf einem parkplatz nur mit muskelkraft. der motor aus und wieder einbau ist dann in einem guten tag erledigt...

9. #7 Bluditoyota, 15.05.2009
    Bluditoyota

Bluditoyota Grünschnabel

Man kriegt den motor ohne getriebe nach oben raus. musst nur alles los schrauben die halter ab. Getrieb vom motor lösen. Motor nach links drücken. Haut hin

Thema:

motor ausbau E9-SI

Die Seite wird geladen...

motor ausbau E9-SI - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Verkleidung Armaturen ausbauen

Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...