Motor aus, Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheMR, 11.11.2005.

  1. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    meine Nachtschicht hab ich gerade zu ende gebracht, auf die freude endlich nach Hause zu können kam mir leider mein guter Corolla in die Quere :(

    BJ 95
    KM irgendwas bei 190k
    E10

    Ich fahr um eine Kurve, dannach hat er kein Gas mehr angenommen und eine gelbe Lampe ist aufgeleuchtet ( dauer ) Motor ausgestellt ( er lief, nur fahren war nicht möglich ) und nochmal probiert anzumachen ... fehlanzeige ?(

    Nachgeschaut was das Lämpchen bedeutet und soweit ich mich jetzt noch errinnern kann war das ... Motorstörung oder sowas in der Art wie Störung. Kann leider nichtmehr nachschaun.

    Hab etwas rumgesucht im Forum, das passende leider nicht gefunden aber mir etwas über Fehlercodes ausgedruckt. Werde das vielleicht mal testen wenn es bei meinem Auto die möglichkeit gibt !

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben :

    Wieso springt mein Auto nichtmehr an, was bedeutet die Lampe ( scheint ja viel zu bedeuten anhand der auslesefehler ) und wie kann ich jetzt ruhig schlafen


    Wegfahrsperre geht aus, Zündung funktioniert soweit auch ( gelbe Lampe ist leider mit dabei ) jetzt passiert alles nur das er nicht anspringt. Also man hört das noch einiges geht nur die richtige Zündung selbst läßt auf sich warten :(


    Gruss
    MR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 11.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Von Masseband bis Zahnriemen könnte das alles sein. Die Codeanleitung abarbeiten.(E1 zu TE1) brücken das Blinken der Lampe Zählen. Dann hier Posten. Voher ne Runde schlafen. ;)

    Gruß Tom
     
  4. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht er erstmal abseits der Strasse auf dem parkplatz *schnief*

    Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, werde aber schaun das ich die Auswertung noch mache. --- geht das eigentlich auch allein ??? ---

    Dann werde ich es hier mal reinschreiben soweit ich damit klar komme ansonsten kommt er zum Haendler :(

    Die Muetze schlaf hat auch nix gebracht, das hat sich leider nicht von allein geregelt ;)
     
  5. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    um es aktuell zu halten :)

    also ich hab das jetzt ausgelesen soweit ich damit klar komme.

    Wenn ich die Zuendung anmache und dann warte leuchtet die Lampe einmal dann kurze Zeit spaeter zwei mal ... dann ist eine etwas laenger pause und das selbe Spiel von vorn. also erst einmal dann zweimal.

    Soll das jetzt heissen das dies eine 12 bedeutetn soll ?

    -----------------------

    "DrehzahlSignal --- RPM-Signal"

    Kein Signal vom Verteiler zur ECU waehrend der Motor vom Anlasser gedreht wird

    -Verteiler Schaltkreis
    -Stratersignal Schaltkreis
    -Zuendung Schaltkreis
    -ECU

    ----------------------

    klingt eigentlich so wie es ist. Er mehrt zwar rum kommt aber nicht zur Zuendung und springt somit nicht an :(


    Gruss MR
     
  6. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    habt Ihr keine Idee ??? oder Hilfestellung ?(
     
  7. #6 Toyo Tom, 14.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe keine Liste zur Hand aber es sollte ein Fehlendes Drehzalsignal sein.
    Also ist dein Verteiler bzw einer der Zwei Drehzahlgeber def.
    Warte mal noch. Einer der Jungs hier hat sicher eine komplette Codetabelle da.

    Gruß Tom
     
  8. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Werkstatt die ich gefragt hatte und auf den Auslesefehler 12 gefragt hatte sagten mir auch das es der Verteiler ist.

    Jetzt war ich dort um mal zu fragen was das kostet ... 600 Euro gibt der mir als Antwort ein anderer Mechaniker laechelt mich an und sagt, Sie waeren der erste der sowas fuer den E10 braeuchte.

    Ich sagte ihm das ich es nicht aendern kann aber es auch erstmal ausprobieren moechte was den nun der Fehler ist. Was ich testen kann wegen Drehzahlgeber weis ich nicht. Aber den Verteiler hab ich mit einer Zuendkerze getestet nur leider hab ich auf keinen der 4 Kabel einen funken "ueberspringen" sehen :((

    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen !!!
     
  9. TheMR

    TheMR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt laesst nun gruessen und sagt mir das der Steuerriemen incl. Spannrolle gewechselt wird da diese wohl deffekt sind.

    Tja da schau ich mal ob ich mein E10 wieder zurueck bekomme ;)

    Daeumchen druecken bitte *s*

    Gruss MR
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moskau

    Moskau Guest

    Lampe

    manoman das der verteiler soviel koste ist ja wohl klar, haste ihn schon mal zerlegt da sind ja viele teile drin vielleicht ist es nur ein kabelbruch zum verteiler oder innen. geh mal zu einen teiledienst bzw. teilehändler, der hat so einen bestimmt preiswerter, er ist zwar gebraucht aber für das ältere frzg. ausreichend und kostet nicht so viel. oder dort wo frzg. verschottet werden.
     
  12. #10 duntradux, 15.11.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode 12
    -Drehzahl-Signal
    RPM-Signal
    -Kein Signal vom Verteiler zur ECU (''Ne'' oder ''G'') während der Motor vom Anlasser gedreht wird
    -Verteiler -/Schaltkreis
    -Startersignal Schaltkreis
    -Zündung -/Schaltkreis
    -ECU


    so stehts in der liste
     
Thema:

Motor aus, Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Motor aus, Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...