Motor Allgemein - Unbedingt lesen!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von StudeBaker, 20.02.2003.

  1. #1 StudeBaker, 20.02.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir mal überlegt, wie das denn wäre, wenn es keine elektronik in den heutigen Autos gäbe!

    Wären dann die Motoren auch auf diesem Technischen stand? Sprich Verbrauchsmäsig oder von der Kraft her!
    Glaubt ihr das würde auch alles mechanisch funktionieren?

    Wäre mal interessant eure Meinungen dazu zu hören!
    Ich bin nämlich noch zu keiner vernünftigen Antwort gekommen!


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Motoren würden die Abgasnormen gar nicht einhalten können, der Verbrauch wäre auch höher.
     
  4. #3 andi k., 20.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?( eigentlich hat p7er alles gesagt im grossen und ganzen

    warum meinst du gibts(leider)keine vergaser mehr und selbst da gehts nicht ohne elektroschrott oder wie willst du mechanisch nen funken erzeugen und übertragen bzw.dessen zzp bestimmen ?(
    :rolleyes: :rolleyes:


    geht leider nicht ohne den schrott
     
  5. #4 StudeBaker, 20.02.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    naja, war nur so ne allgemeine frage, die mir seit ein paar tagen im kopf hing!
    Aber ihr habt ja schon recht, ne mechanische zündkerze??? :(

    Danke schonmal! :]
     
  6. #5 user666, 20.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    gleich vor weg ist nicht ernst gemeint :D

    aber man kann mechanisch zündfunken bekommen denkt da bei nur mal an die billig feuerzeuge die mit zusammen gedrückten kristallen ein elek. zündfunken haben und das ganze mit ner nocken welle austatten .............

    :D:D:D:D

    nichts ist unmöglich .... :)

    grade hier forum wissen wir das doch am besten ;)
     
  7. #6 andi k., 20.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich wollts auch schon schreiben aber mit feuerstein und so :D :D

    aber ich glaub kaum das die kristalle das lange mitmachen bei der geschwindigkeit ?(
     
  8. raiden

    raiden Guest

    dann wäre aber doch wieder sowas wie elektrik verbaut, weil ja eine spannung erzeugt wird.

    abe rrein mechanische motoren gibt es doch!?!
    so nen alten trekker-diesel, den kann man auch ohne glühkerzen und anlasser starten...

    aber wer will schon bei diesen temperaturen, erst den brennraum mit einem gasbrenner auf temperatur bringen, und dann die kurbelwelle drehen.
    mit viel schwung natürlich, weil es klappt ja nie beim ersten mal...

    freut euch, dass es elektronische komponenten und datenbussysteme gibt.
    sonst wäre euer auto durch die zusätzlichen kabel(bei primitiver elktrik) bestimmt 100tonnen schwerer, im gegensatz zu fahrzeugen, welche hi-tech-elektronik verbaut haben.
    oder aber ganz ohne elektrik 20liter auf hundert km benötigen und nur 14PS*ich denke an den trekkerdiesel* haben!
     
  9. #8 Terrorgi, 21.02.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ach Unsinn. Ich bin froh Autos ohne massenweise Elektronik zu haben. Was ist denn mit all den neuen Kisten die nicht fahren bloß weil die Wegfahrsperre meint daß Du jetzt nicht wegfahren sollst?

    Zum Thema Gewicht: Vergleich mal nen Golf IV mit nem Golf I. Alles klar?

    Zum Thema Verbrauch kann ich nur immer wieder meinen Cadillac "Kombi" hernehmen: Baujahr 78, 7,1l Hubraum, Vergaser. Verbrauch: Wie der neue VW Passat W8. Nur liegen zwischen diesen Autos etwa ein Vierteljahrhundert Technolgie, mindestens 1,5m Länge und wahrscheinlich 200 kg Gewicht (Cadillac ist schwerer da größer). Nach Deiner Theorie dürfte der Neuwagen vielleicht die Hälfte vom dem brauchen wie mein alter Ami, tut er aber nicht. Also wo ist der Fortschritt geblieben?

    Wenn jemand einen BMW M1 hat, dann Gnade ihm Gott. Es gibt keine Motorsteuergeräte mehr, und ohne geht bei der Kiste leider gar nichts mehr. Selbst meine MkII schaut dann etwas trübe aus (aber da geht noch eher ein Fremdgerät).

    Also: Nicht alles was sich Elektronik nennt ist auch gut, es geht auch ohne (Studebaker hat ja nach Elektronik und nicht Elektrik gefragt).

    Auf den sinnvollen und maßvollen Einsatz kommt es an.

    Zoe
     
  12. #10 Goorooj, 22.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ts ts, wie kannst du nur deinen caddy mit einem w8 vergleichen :D
    der caddy hat stil...

    :D

    nö, ist so. ich denke viele dinge würden sich auch mechanisch regeln lassen, das wäre aber teurer in der herstellung.
     
Thema:

Motor Allgemein - Unbedingt lesen!!!

Die Seite wird geladen...

Motor Allgemein - Unbedingt lesen!!! - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...