Motor AE86

Diskutiere Motor AE86 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi erstmal Ich habe eine AE86 bekommen (Freu) und ich wollte euch mal fragen was man da am besten für einen motor reinsetzten kann den man...

  1. Thrill

    Thrill Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal Ich habe eine AE86 bekommen (Freu) und ich wollte euch mal fragen was man da am besten für einen motor reinsetzten kann den man A:eingetragen bekommt und B.gute leistung hat.
    Ich hab mich mal schlau gemacht gibt es noch was besseres an leistung wie den blacktop oder nen 4agze und welchen von beiden würdet ihr verbauen um min 200 ps zu erlangen. Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    4agze oder sr20det
     
  4. #3 fax0815, 31.03.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    "...Eingetragen bekommmt..."
    Haha, das will ich sehen :)

    Also Möglichkeiten gibt es viele:

    16V behalten, AGZE (oder auch 7AFE (1,8l)) bottom end, bigport Kopf, Itbs, Nockenwellen, stamdalone, 200PS und kein Motorswap nötig

    AGZE, passt auch direkt, bisschen mehr boost hast du auch 200ps

    20V- passt gut weinig/ keine Anpassung (Getriebe, Motorhalter) 200PS, muss am Motor auvch was gemacht werden (ITBS, standalone)

    F20C alles anpassen vom Motorträger, über Ölwanne, Getriebetunnel, Getriebehalter, Kardan, 200PS einfach, Leute die diesen Motor drin haben beklagen, das bevor das VTEC kommt nicht viel los ist mit dem Motor

    SR20DET, auch alles Umbauen (s.o.), viel zu schwer! 230ps mit Serien ECU!

    1UZFE auch alles umbauen, leichter als SR20DET, N/A und mit 250 Serien PS

    13b-turbo, auch alles anpassen, sehr leicht, tiefer Schwerpunkt, je nach ausführung aber immer 200Ps aufwärts

    Achtung, die HA ist für die meisten der oben genannten Motoren zu schwach.
    Ansonsten hängt es massgeblich davon ab wieviel Geld du ausgeben willst, und was du selber kannst!
    Wenn du alles machen lässt kommen ganz schnell 6000-8000Euro zusammen...
     
Thema:

Motor AE86

Die Seite wird geladen...

Motor AE86 - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...