Motor AE86

Diskutiere Motor AE86 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi erstmal Ich habe eine AE86 bekommen (Freu) und ich wollte euch mal fragen was man da am besten für einen motor reinsetzten kann den man...

1. Thrill

Thrill Grünschnabel

Hi erstmal Ich habe eine AE86 bekommen (Freu) und ich wollte euch mal fragen was man da am besten für einen motor reinsetzten kann den man A:eingetragen bekommt und B.gute leistung hat.
    Ich hab mich mal schlau gemacht gibt es noch was besseres an leistung wie den blacktop oder nen 4agze und welchen von beiden würdet ihr verbauen um min 200 ps zu erlangen. Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

Raziel Senior Mitglied

4agze oder sr20det

4. #3 fax0815, 31.03.2012
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    "...Eingetragen bekommmt..."
    Haha, das will ich sehen :)

Also Möglichkeiten gibt es viele:

16V behalten, AGZE (oder auch 7AFE (1,8l)) bottom end, bigport Kopf, Itbs, Nockenwellen, stamdalone, 200PS und kein Motorswap nötig

AGZE, passt auch direkt, bisschen mehr boost hast du auch 200ps

20V- passt gut weinig/ keine Anpassung (Getriebe, Motorhalter) 200PS, muss am Motor auvch was gemacht werden (ITBS, standalone)

F20C alles anpassen vom Motorträger, über Ölwanne, Getriebetunnel, Getriebehalter, Kardan, 200PS einfach, Leute die diesen Motor drin haben beklagen, das bevor das VTEC kommt nicht viel los ist mit dem Motor

SR20DET, auch alles Umbauen (s.o.), viel zu schwer! 230ps mit Serien ECU!

1UZFE auch alles umbauen, leichter als SR20DET, N/A und mit 250 Serien PS

13b-turbo, auch alles anpassen, sehr leicht, tiefer Schwerpunkt, je nach ausführung aber immer 200Ps aufwärts

Achtung, die HA ist für die meisten der oben genannten Motoren zu schwach.
    Ansonsten hängt es massgeblich davon ab wieviel Geld du ausgeben willst, und was du selber kannst!
    Wenn du alles machen lässt kommen ganz schnell 6000-8000Euro zusammen...

Thema:

Motor AE86

Die Seite wird geladen...

Motor AE86 - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...