Motor Abdeckung lackieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yoz, 03.09.2010.

1. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Guten abend liebes Forum

Ich möchte gern die Plastikabdeckungen von meinem E12 lackieren,
    Hat einer von euch das schon gemacht und weis worauf ich achten muss? so von wegen lack etc

Vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus
    Mfg Yoz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vossy

vossy Grünschnabel

Fahrzeug:
    E10 Si G6, ST162, is250c, 2x bj40
    worauf du achten musst? das du einen primer verwendest damit dein lack überhaupt auf plastik hällt! gibts auch in der dose zu kaufen !

also schleifen, reinigen, primern, basislack und dann klarklack

gruß vossy

4. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    ok danke mehr nicht ? muss es nicht irgendwie so hitzebeständiger lack oder sowas sein ?

5. #4 SecondOne, 03.09.2010
    SecondOne

SecondOne Grünschnabel

da habe ich keine ahnung sorry

6. vossy

vossy Grünschnabel

Fahrzeug:
    Glaube ich nicht! Bei einem Kundenfahzeug ist es ein normaler also kein hitzebeständiger lack!

gruß

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich weiß nicht wieviel Hitze ein normaler Lack verträgt. mit hitzebeständigen machst natürlich nix falsch.
    müßte mal meinen Lacker fragen was das bei meiner für Lack is.

8. #7 Rollakuttel, 04.09.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Sinn dieser Antwort... ?( ?( ?( :(

Beim Anschleifen würde ich etwas vorsichtig zu Werke gehen. Vor allem nur sehr feine Körnung verwenden. Die PU/PE Kunststoffe sind sehr weich. Kann passieren das die Oberfläche aufbricht und man dann alles faserig hat.
    Anschleifen würde ich persönlich sogar lassen. Lieber vernünftig entfetten und dann die oben angeführten Schritte ausführen.
    Man kann ja in vielen Schichten fillern bis die Oberfläche glatt wird

9. vossy

vossy Grünschnabel

Fahrzeug:
    mit 800-1000 körnung kannst du in der regel nichts verkehrt machen!
    dauert halt nur 3 tage und 3 nächte :D

gruß

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pauli85, 06.09.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    ganz einfach, abdeckung abbauen mit verdünnung abwaschen, ein Velourvlies zum anschleifen nehmen, kommt im gegensatz zum nassschleifpapier in die rillen der struktur, wiederholt abwaschen mit verdünnung und einen 1k Kunststoffhaftvermittler spritzen, aber vorsicht der wird nur lasierend aufgetragen , der sollte nach einigen sekunden verdunsten, hast du zuviel aufgetragen ist der effekt dahin, dann löst sich lackschicht wieder.
    beim spritzen ist dir alles außer Kunstharzlack aus der sprühdose überlassen, da diese Abdeckung keinen direkten Kontakt zum Motor hat entfällt der hitzebeständige Lack, bestenfalls eignen sich Kunstoffstylinglacke aus der sprühdose oder auch Acryl-decklacke, und immer dran denken weniger ist manchmal mehr...., wenn du das Material überschichtest zieht die oberfläche an, und die Lösemittel werden eingeschlossen, blasenbildung und Kocher sind dann das resultat......

und zum velourvlies, das sieht aus wie die rauhe seite eines Topfschwamms, bei uns Lackierern gibts das in verschiedenen körnungen , rot entspricht etwa P360, grau etwa 600-800 und beige über 800, am besten ist grau für diesen einsatz, ist im normal fall auch im Baumarkt erhältlich.
    ist Kunststoff zu fein geschliffen hält das Material nicht !!!

12. Yoz

Yoz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12; Ae82 Gt
    Ok super vielen Dank mit deiner anleitung kann ja schon nichts schief gehen

Velourvlies is das sowas wie Scotch brite?

Thema: Motor Abdeckung lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikabdeckung motor lackieren

,
  2. toyota 51451-0D011 Abdeckung motor unten

Die Seite wird geladen...

Motor Abdeckung lackieren - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Reserverad Abdeckung

Reserverad Abdeckung: Hallo Toyota Gemeinde ! Ich suche für meinen Toyota Rav 4 Bj.2002 das Halte System für das Reserverad inklusive der Abdeckung ! Über Angebote...