Motor 4a-ge undicht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von raki, 25.06.2007.

1. raki

raki Mitglied

Hallo,
    seit kurzem ist der Motor meiner AE86 etwas undicht. Irgendwo unterhalb des Zündverteilers muss es sein. Hab diesen schon eggebaut, jedoch konnte ich es nicht genau lokalisieren. Meint ihr, es ist der O-Ring im Verteiler, oder die Krümmerdichtung, oder vielleicht die Ventildeckeldichtung? Gibt es da vielleicht etwas, das öfters vorkommt?

Gruss raki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyomad 81, 25.06.2007
    Toyomad 81

Toyomad 81 Mitglied

hi

es wird bestimmt der o-ring in verteiler sein..kostet nur ein paar es..

martin

4. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

hallo,
    O-Ring vom Verteiler kommt vor,sollte ja auch schon n paar Jahre aufm Buckel haben und deshalb eher hart sein...

Ventildeckeldichtung sollte man doch relativ gut sehen können...

Krümmer denke ich mal net,das sollte rußig ausschauen...

Ansonsten fallen mir noch NW-Simmerring und Kopfdichtung ein,sitzt ja ungefähr in der Nähe... Tippe aber mal ohne Gewähr auf den Verteiler O-Ring. (Auf die Markierungen achten beim montieren des Zündverteilers,da schräg verzahnt verdreht sich der Fuchs gerne mal)

Mfg gt16

5. raki

raki Mitglied

Hallo,
    danke für die Antworten. Den O-Ring hatte ich auch im Hauptverdacht. Werde ihn wohl als erstes mal wechseln und schauen, obs dann gut ist...

Gruss raki

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Manchmal ist auch der innere Wellendichtring am Verteiler kaputt. Dann muß man den Verteiler zerlegen. Ist von Toyota so nicht vorgesehen, aber es gibt im Internet solche Überholkits zu kaufen, damit kann man das reparieren.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ae92

ae92 Grünschnabel

Hallo zusammen...

is zwar einwenig veraltet dieser Tread, aber noch gut:)

Sollte dringend so ein Reparaturkit für den Zündverteiler vom 4age haben.
    Kann mir da jmd ein Link posten?

Dankescheeeen

9. #7 fax0815, 13.01.2013
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
Thema:

Motor 4a-ge undicht

Die Seite wird geladen...

Motor 4a-ge undicht - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...