Motor 4A-FE Leerlaufproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rumpel, 11.05.2003.

1. Rumpel

Rumpel Mitglied

Moin Jungs und Mädels!

Obwohl ich morgen meinen neuen Celica Carlos Sainz aus Österreich abhole, hab ich noch ne Frage zu meinem T18 Sti (schließlich werde ich den wohl auch behalten):

Der Motor sackt im Leerlauf manchmal einfach auf ca. 500 Umdrehungen ab und fängt an zu "sägen" (die Drehzahl schwankt und im Auspuff hört man ein leichtes Patschen). Das passiert in unregelmäßigen Abständen (an jeder 3ten Ampel oder so). Hat irgendeiner von Euch ne Idee, was das sein kann? Kerzen sind neu, das Auto hat jede Inspektion gesehen und auch erst 60.000 Kilometer aufm Buckel. Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem damaligen T23, da wurden auf Garantie irgendwelche Unterdruckschalter getauscht (sagte man mir jedenfalls), beim T18 kannte mein Händler das Problem allerdings nicht... und wie das beim Vorführen so ist, hat der Celica in der Werkstatt keine Mucken gemacht. Das ist ja immer so ähnlich wie bei den Zahnschmerzen und dem Arztbesuch :-) Bin für jede Idee dankbar.

Es grüßt Euch aus Hamburg
    Rumpel

P.S.: Ja, mein Celica ist männlich... streitet deswegen bitte nicht mit mir :o)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.05.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Kontrolliere mal dein Kühlwasser und entlüfte den Kühlkreislauf.
    Das mit dem "sägen" liegt am Leerlaufregler, der ist an den Kühlkreislauf angeschlossen und leitet je nach Temperatur Luft an der Drosselklappe vorbei.
    Diese gehen auch gerne kaputt.
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Motor 4A-FE Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Motor 4A-FE Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...