Motor 4A-FE Leerlaufproblem

Diskutiere Motor 4A-FE Leerlaufproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels! Obwohl ich morgen meinen neuen Celica Carlos Sainz aus Österreich abhole, hab ich noch ne Frage zu meinem T18 Sti...

  1. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs und Mädels!

    Obwohl ich morgen meinen neuen Celica Carlos Sainz aus Österreich abhole, hab ich noch ne Frage zu meinem T18 Sti (schließlich werde ich den wohl auch behalten):

    Der Motor sackt im Leerlauf manchmal einfach auf ca. 500 Umdrehungen ab und fängt an zu "sägen" (die Drehzahl schwankt und im Auspuff hört man ein leichtes Patschen). Das passiert in unregelmäßigen Abständen (an jeder 3ten Ampel oder so). Hat irgendeiner von Euch ne Idee, was das sein kann? Kerzen sind neu, das Auto hat jede Inspektion gesehen und auch erst 60.000 Kilometer aufm Buckel. Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem damaligen T23, da wurden auf Garantie irgendwelche Unterdruckschalter getauscht (sagte man mir jedenfalls), beim T18 kannte mein Händler das Problem allerdings nicht... und wie das beim Vorführen so ist, hat der Celica in der Werkstatt keine Mucken gemacht. Das ist ja immer so ähnlich wie bei den Zahnschmerzen und dem Arztbesuch :-) Bin für jede Idee dankbar.

    Es grüßt Euch aus Hamburg
    Rumpel

    P.S.: Ja, mein Celica ist männlich... streitet deswegen bitte nicht mit mir :o)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 11.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Kontrolliere mal dein Kühlwasser und entlüfte den Kühlkreislauf.
    Das mit dem "sägen" liegt am Leerlaufregler, der ist an den Kühlkreislauf angeschlossen und leitet je nach Temperatur Luft an der Drosselklappe vorbei.
    Diese gehen auch gerne kaputt.
    Grüsse
    Thomas
     
Thema:

Motor 4A-FE Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Motor 4A-FE Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...