Motor 4A-FE läuft nur auf 2 Zylinder

Diskutiere Motor 4A-FE läuft nur auf 2 Zylinder im Motor Forum im Bereich Technik; Hy! Habe eine Celica T18 mit dem 4A-FE Motor von einen Freund bekommen ,die läuft aber leider nur auf 2 ZYLINDER was kann daran schuld sein ?...

  1. #1 CeliT18/4A-FE, 20.04.2010
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    Hy!

    Habe eine Celica T18 mit dem 4A-FE Motor von einen Freund bekommen ,die läuft aber leider nur auf 2 ZYLINDER was kann daran schuld sein ?

    War sogar schon bei einer Toyota Werkstatt ,aber die wissen auch nicht weiter ,der Meister von der Werkstatt meint der motor ist nicht kaputt, der Geselle sagt er ist kaputt ich kenn mich jetzt nicht mehr aus villeicht könnt ja Ihr mir helfen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 carina e 2.0, 20.04.2010
    carina e 2.0

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    Ich würde folgendermaßen da rangehen:
    (Ich gehe davon aus dass Zündkerzen, Kabel, Benzinzufuhr etc. überprüft wurden)


    Erst überprüfen ob er auf allen Zündkabeln Funken hat.
    Wenn ja liegt das Problem wahrscheinlich bei der Benzinzufuhr.
    Wenn nein, Grund dafür suchen, Kabel, Verteilerkappe, Zündspulen, Sicherungen etc.

    Wenn nicht daran liegt dann überprüfen ob er auf jeden Zylinder Benzin bekommt.
     
  4. #3 CeliT18/4A-FE, 20.04.2010
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    Hy

    Also es ist auf allen Zündkabeln saft drauf, Zündkerzen sind neu, Funke ist da.

    Fals kein Benzin kommen sollte, was kann ich machen ?
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 20.04.2010
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    jede Einspritzdüse einzeln abhängen, dann siehst du bei dem Zyl. welcher nicht reagiert den Fehler.
     
  6. #5 CeliT18/4A-FE, 30.04.2010
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    Hy war nochmal beim Toyota Händler der hat gesagt das auf dem ersten und zweiten Zylinder von links keine kompression ist was kann daran schuld sein ?
     
  7. #6 EckigesAuge, 30.04.2010
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    Defekte Zylinderkopfdichtung.
    Zündkerzen nicht richtig eingeschraubt.
    Ventil schließt nicht richtig (krumm z.B.).

    Wahrscheinlichkeit absteigend.
     
  8. #7 Mueslie, 01.05.2010
    Mueslie

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    mach mal eine Druckverlustprüfung auf den beiden schlechten Zylindern,

    dann die lauscherchen an die richtigen stellen, dann weist wo genauer suchen musst

    hat er dir auch das diagramm gezeigt?

    hätte mich mal interessiert um welche hausnummer es sich handelt

    Gruß Mueslie
     
  9. #8 The.Madness, 01.05.2010
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    würd ich auch sagen. oder jeweils ein loch im kolben :D
     
  10. zero

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    einfach ne druckverlustprüfung machen!!

    blubberts aus dem kühler -> ZKD

    zischt es aus dem ölpeilstabrohr-> kolbenringe/kolben

    zischt es aus der drosselklappe-> einlassventil/ ventile

    zischt es aus dem auspuff -> auslassventil/ ventile



    so ein prüfanshluss für den druckluftschlauch kann man sich ganz leicht aus ner alten zünkerze basteln
     
  11. #10 CeliT18/4A-FE, 01.05.2010
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    Er hat nur gesagt das eben auf den beiden Zylinder garkein druck mehr ist und daher keine Zahlen ;(

    aber danke schon mal an alle für eure Tips
     
  12. #11 The.Madness, 01.05.2010
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    hört sich bitter an... ich sag immernoch loch im kolben ^^ :rolleyes:
    wenn deine werkstatt eine endoskopkamera hat dann sollen die mal in den zylinder gucken
     
  13. #12 Mueslie, 01.05.2010
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    Sagst dem Penner nen gruß,

    dass er ein penner ist :-)

    wenn er wie er sagt, garkeinen druck mehr hat, sollte die fehlersuche wohl eher einfach ausfallen!!!! wenn dann nicht mal mehr die "Fachwerkstatt" weiter weis!!!!!!!!!!!!!!!!

    bla bla bal keine kompression ( 0bar) auf 2 Zylindern aber wir wissen net wo es herkommt ????

    da fallen mir scho 2 sachen ein wie ich dem ding auf die Spur komm

    1. Druckverlustprüfung wie berreits 2 x erwähnt
    2 Endoskopieren, da sollte man scho was sehen! wenn er 0 bar Druck hat

    P.s. Zündkerzen falsch eingeschraubt wird wohl nicht der Fehler sein da diese bei der Kompressionsdruckprüfung ausgebaut werden

    @Zero stimm dir da vollkommen zu!!!!

    Gruß Mueslie

     
  14. #13 CeliT18/4A-FE, 05.05.2010
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    Habe das ganze jetzt ganz einfach gelöst habe mir einen Tauschmotor besorgt mit 60.000Km um 400€ :D

    Danke nochmals für eure hilfe
     
  15. roje

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    nachträglich

    wo kriege man in Deutschland Austauschmotoren für Toyotas bzw. Japaner überhaupt?
     
  16. #15 Mueslie, 06.05.2010
    Mueslie

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    Finde ich klasse das du nen motor mit wenig Km´s bekommen hast
    ging der alte dann im Tausch zurück?

    wenn ihn noch hast sag was,

    und ich habe das gefühl mein Moped läuft nur auf 2 Zyl.
    vielleicht wisst ihr was

    model XB12 R

    LG Mueslie
     
  17. #16 CrownS6, 06.05.2010
    CrownS6

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    Kommt drauf an welchen du suchst.
    4 afe findet man schon mal, habe ich auch noch einen da
     
  18. roje

    roje Junior Mitglied

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    habe etwa über 4A-FE und seiner nachfolger gelesen und folgendes gefunden:

    "lift bolts", was halten diese schrauben bei VVti Motoren?

    und ÖlPumpe ist auch fällig
     
  19. #18 Swiss Didiboy, 07.05.2010
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    Ich würde dir anraten über die Suchmaschine die gewünschte Sache anzusehen. Dies ist ein ganz anderes Thema und betrifft nur ein Motor !
     
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  21. roje

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    habe schon etwas bei celica forum über googeln gefunden
     
  22. #20 CeliT18/4A-FE, 08.05.2010
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    Habe Ihn in Österreich gekauft!
     
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