Motor 4A-FE läuft nur auf 2 Zylinder

Diskutiere Motor 4A-FE läuft nur auf 2 Zylinder im Motor Forum im Bereich Technik; Hy! Habe eine Celica T18 mit dem 4A-FE Motor von einen Freund bekommen ,die läuft aber leider nur auf 2 ZYLINDER was kann daran schuld sein ?...

  1. #1 CeliT18/4A-FE, 20.04.2010
    CeliT18/4A-FE

    CeliT18/4A-FE Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Habe eine Celica T18 mit dem 4A-FE Motor von einen Freund bekommen ,die läuft aber leider nur auf 2 ZYLINDER was kann daran schuld sein ?

    War sogar schon bei einer Toyota Werkstatt ,aber die wissen auch nicht weiter ,der Meister von der Werkstatt meint der motor ist nicht kaputt, der Geselle sagt er ist kaputt ich kenn mich jetzt nicht mehr aus villeicht könnt ja Ihr mir helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 20.04.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde folgendermaßen da rangehen:
    (Ich gehe davon aus dass Zündkerzen, Kabel, Benzinzufuhr etc. überprüft wurden)


    Erst überprüfen ob er auf allen Zündkabeln Funken hat.
    Wenn ja liegt das Problem wahrscheinlich bei der Benzinzufuhr.
    Wenn nein, Grund dafür suchen, Kabel, Verteilerkappe, Zündspulen, Sicherungen etc.

    Wenn nicht daran liegt dann überprüfen ob er auf jeden Zylinder Benzin bekommt.
     
  4. #3 CeliT18/4A-FE, 20.04.2010
    CeliT18/4A-FE

    CeliT18/4A-FE Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Also es ist auf allen Zündkabeln saft drauf, Zündkerzen sind neu, Funke ist da.

    Fals kein Benzin kommen sollte, was kann ich machen ?
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 20.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    jede Einspritzdüse einzeln abhängen, dann siehst du bei dem Zyl. welcher nicht reagiert den Fehler.
     
  6. #5 CeliT18/4A-FE, 30.04.2010
    CeliT18/4A-FE

    CeliT18/4A-FE Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy war nochmal beim Toyota Händler der hat gesagt das auf dem ersten und zweiten Zylinder von links keine kompression ist was kann daran schuld sein ?
     
  7. #6 EckigesAuge, 30.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Defekte Zylinderkopfdichtung.
    Zündkerzen nicht richtig eingeschraubt.
    Ventil schließt nicht richtig (krumm z.B.).

    Wahrscheinlichkeit absteigend.
     
  8. #7 Mueslie, 01.05.2010
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    mach mal eine Druckverlustprüfung auf den beiden schlechten Zylindern,

    dann die lauscherchen an die richtigen stellen, dann weist wo genauer suchen musst

    hat er dir auch das diagramm gezeigt?

    hätte mich mal interessiert um welche hausnummer es sich handelt

    Gruß Mueslie
     
  9. #8 The.Madness, 01.05.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    würd ich auch sagen. oder jeweils ein loch im kolben :D
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    einfach ne druckverlustprüfung machen!!

    blubberts aus dem kühler -> ZKD

    zischt es aus dem ölpeilstabrohr-> kolbenringe/kolben

    zischt es aus der drosselklappe-> einlassventil/ ventile

    zischt es aus dem auspuff -> auslassventil/ ventile



    so ein prüfanshluss für den druckluftschlauch kann man sich ganz leicht aus ner alten zünkerze basteln
     
  11. #10 CeliT18/4A-FE, 01.05.2010
    CeliT18/4A-FE

    CeliT18/4A-FE Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Er hat nur gesagt das eben auf den beiden Zylinder garkein druck mehr ist und daher keine Zahlen ;(

    aber danke schon mal an alle für eure Tips
     
  12. #11 The.Madness, 01.05.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    hört sich bitter an... ich sag immernoch loch im kolben ^^ :rolleyes:
    wenn deine werkstatt eine endoskopkamera hat dann sollen die mal in den zylinder gucken
     
  13. #12 Mueslie, 01.05.2010
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Sagst dem Penner nen gruß,

    dass er ein penner ist :-)

    wenn er wie er sagt, garkeinen druck mehr hat, sollte die fehlersuche wohl eher einfach ausfallen!!!! wenn dann nicht mal mehr die "Fachwerkstatt" weiter weis!!!!!!!!!!!!!!!!

    bla bla bal keine kompression ( 0bar) auf 2 Zylindern aber wir wissen net wo es herkommt ????

    da fallen mir scho 2 sachen ein wie ich dem ding auf die Spur komm

    1. Druckverlustprüfung wie berreits 2 x erwähnt
    2 Endoskopieren, da sollte man scho was sehen! wenn er 0 bar Druck hat

    P.s. Zündkerzen falsch eingeschraubt wird wohl nicht der Fehler sein da diese bei der Kompressionsdruckprüfung ausgebaut werden

    @Zero stimm dir da vollkommen zu!!!!

    Gruß Mueslie

     
  14. #13 CeliT18/4A-FE, 05.05.2010
    CeliT18/4A-FE

    CeliT18/4A-FE Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze jetzt ganz einfach gelöst habe mir einen Tauschmotor besorgt mit 60.000Km um 400€ :D

    Danke nochmals für eure hilfe
     
  15. roje

    roje Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    nachträglich

    wo kriege man in Deutschland Austauschmotoren für Toyotas bzw. Japaner überhaupt?
     
  16. #15 Mueslie, 06.05.2010
    Mueslie

    Mueslie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich klasse das du nen motor mit wenig Km´s bekommen hast
    ging der alte dann im Tausch zurück?

    wenn ihn noch hast sag was,

    und ich habe das gefühl mein Moped läuft nur auf 2 Zyl.
    vielleicht wisst ihr was

    model XB12 R

    LG Mueslie
     
  17. #16 CrownS6, 06.05.2010
    CrownS6

    CrownS6 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    52
    Kommt drauf an welchen du suchst.
    4 afe findet man schon mal, habe ich auch noch einen da
     
  18. roje

    roje Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    habe etwa über 4A-FE und seiner nachfolger gelesen und folgendes gefunden:

    "lift bolts", was halten diese schrauben bei VVti Motoren?

    und ÖlPumpe ist auch fällig
     
  19. #18 Swiss Didiboy, 07.05.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Ich würde dir anraten über die Suchmaschine die gewünschte Sache anzusehen. Dies ist ein ganz anderes Thema und betrifft nur ein Motor !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. roje

    roje Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    habe schon etwas bei celica forum über googeln gefunden
     
  22. #20 CeliT18/4A-FE, 08.05.2010
    CeliT18/4A-FE

    CeliT18/4A-FE Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Habe Ihn in Österreich gekauft!
     
Thema:

Motor 4A-FE läuft nur auf 2 Zylinder

Die Seite wird geladen...

Motor 4A-FE läuft nur auf 2 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...