Motor 4A-FE HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pam, 20.04.2005.

  1. pam

    pam Guest

    Hab mir meine Kopfdichtung wechseln lassen, lief auch alles super, bis ich dann gefahren bin, er heiß wurde, und anfing zu rattern!
    Macht er aber nur, wenn er heiß is und ab 3000 U/min.

    Wat könnt dat sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 20.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wurde die Wasserpumpe überprüft?

    Warum war die ZKD defekt? (wurde er vorher auch schon heiß)
     
  4. pam

    pam Guest

    Wasserpumpe wurde nicht überprüft!
    Und Dichtung wurde gewechselt, weil se kaputt war! Die rina hat ja auch schon 280t runter!
    Wie merkt man, ob die Wasserpumpe kaputt is? Aber dat is doch kein Grund für dat rattern, denn dat is auch im kalten Zutand über 3000U/min! Zwar nich so laut, aber trotzdem!
     
  5. #4 martin@st165, 20.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Woran wurde der defekt der ZKD festgestellt.
    Überhitzung, weisser oder schwarzer Rauch?

    Wurden die Ventile eingeschliffen, wenn ja, wurde das Ventilspiel eingestellt?
     
  6. pam

    pam Guest

    an den Ventilen wurde nix´s gemacht und die kopfdichtung wurde zwecks überhitzung gewechselt! aber jetzt mal bitte was, wat mir helfen kann, bin nen mädel! und für ne Werkstatt fehlt mir im moment die kohle!
     
  7. #6 duntradux, 20.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    dann sitzt der fehler mit sicherheit im kühlkreislauf. wenn der wasserstand passt könnte es die wapu sein. teste mal wenn das auto heiß is ob warme luft aus der heizung kommt wenn du auf warm stellst und ob der kühler auch heiß ist. wenn der kalt oder nur lau is wird das wasser nicht umgewälzt. kann aber auch irgentwo verstopft sein. hatte ich auch mal. bei mir hatt sich so nen brauner schlamm im ausdehnungsgefäß gebildet und einige schläuche verstopft. ich vermute mal es lag an jahrelanger nicht getauschter kühlerflüssigkeit oder am mischen von verschiedenen flüssigkeiten. ne dritte möglichkeit wäre nen defektes thermostat das den großen kühlkreislauf nimmer öffnet. wenn das der fall ist wird der kühler auch nicht warm, dafür fällt die temperatur rapiede schnell wenn man die heizung aufdreht und das gebläße volle pulle laufen lässt. zu dem rattern oder klopfen kann ich nich viel sagen. das kann auch wieder sehr viele ursachen haben. fahr doch am besten mal zu toyota und schnapp dir nen mech der mit dir mal ne runde dreht. (sollte mit bissi weiblichen scharm machbar sein :D ) evtl kann der mech dann vom geräusch her ne diagnose stellen.
     
  8. #7 martin@st165, 21.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Und wenn du die Kopfdichtung erst hast wechseln lassen, und das nicht hinhaut, hatt gefällits die Werkstatt dafür grade zu stehen.

    Fahr halt mal dort hin, und die sollen sich das anschaun.
     
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn die Kopfdichtung gewechselt...??!
    Das kann vieles sein-Zahnriemen falsch montiert,Nockenwellen falsch montiert,Folgeschaden wegen Überhitzung etc....
    N paar mehr Infos solltest Du schon nennen...

    Mfg gt16
     
  10. pam

    pam Guest

    hab den fehler gefunden! der futzi, der mir die dichtung gewechselt hat, hat den zahnriemen falsch montiert! hab mir nen toyo-buch besorgt und bin nochmal alles nachgegangen! war eben keine toyo-werkstatt!
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    lol
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Zündung sollte man danach auch mal überprüfen, die ist danach oft um ein paar ° verstellt.
     
  14. #12 Denny T 18, 28.04.2005
    Denny T 18

    Denny T 18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ist die rina nen Freiläufer???

    Denn selbst bei nur einem oder zwei zähnen verstelltem Zahnriemen können ja die Ventile eine auf den Kopf bekommen!

    :( :( :( :(nix gut wenns so wär :( :( :(
     
Thema:

Motor 4A-FE HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Motor 4A-FE HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......