Motor 3S-GTE Tuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica_Turbo, 18.08.2003.

1. #1 Celica_Turbo, 18.08.2003
    Celica_Turbo

Celica_Turbo Guest

Hallo

wie gesagt ich fahre nen Celica T18F (3S-GTE) habe da jetzt einiges daran gemacht FCD, Ladedruckanhebung auf ca. 1,0 Bar ( Dampfrad ) Apexi S-AFC. Leistung ca 300 PS.
    So ich möchte mir jetzt noch ein Blow Off Ventil einbauen , hat das schon mal einer gemacht? Und wer weiß ob die Baureihe ein orginales Ventil besitzt? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlos

Carlos Guest

Hi,

bei GTN.CH gibts einen kompletten BOV-Kit von Blitz für die T18 Turbos, meine Bestellung läuft bereit´s :D

Sag mal, die 300 Pferde sind aber grob geschätzt oder?

Kommt mir ein bisserl viel vor... ?(

Bye
    Carlos

4. #3 black dragon, 18.08.2003
    black dragon

black dragon Junior Mitglied

300 Ps ?( Mit diesen Mods ?(

5. #4 Chiefone, 18.08.2003
    Chiefone

Chiefone Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 CS
    kann ich auch nicht glauben. also mit den mods bestimmt nicht.

6. #5 Celica_Turbo, 19.08.2003
    Celica_Turbo

Celica_Turbo Guest

Also es sind noch kleinere sachen gemacht. z.b Auspuff ab Lader 3 zoll durchgehend, endschalld. Remus. Größere Kopfdichtung, und andere Nockenwellen plus no. Räder. mit dem und damals 0,9 Bar Ladedruck laut Prüfstand 287 PS, danach gab es nochmal ne feineinstellung und noch 0,1 Bar zusetzlich, also denk ich mal müßte er so bei 300 Ps liegen. was kann man sonst noch so daran machen Leistungsmäßig?

7. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ein Fall für Emma :D

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Emma wird sich sicher noch melden :D Nur wenn der schon Remus hört dann flippt der komplett aus :D:D:D:D:D

Gruss
    Dirk

9. Emma

Emma Ab 250PS/l

Also das kann man so nicht sagen...

LOL, ich hab wenigstens (m)ein Image... :D :D :D

So, dann erklär mir bitte wie Du z.B. die 3" Pipe durch die Vorderachse und -radaufhängung durchgebracht hast... ;)
    Poste mal ein paar Bilder, ja?
    Wer ist der Hersteller der Nockenwellen?
    Und das alles mit Original-ECU?

Ich will ja kein Thomas sein (Ungläubiger...), aber hier im Forum wird soviel Sch... erzählt jeden Tag, dass es nicht immer einfach ist alles sofort zu glauben.
    Ich habe selber einen ST185 aufgebaut und für 300PS ist sehr viel Arbeit notwendig - ganz im Gegensatz zum ST205...

Emma :D

10. Silo

Silo Mitglied

Leute, das geht doch mit Chip-Tuning! :rolleyes:

Hat jemand von 3S-GTE Tuning gesprochen...?!?

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh Silo is back :]

12. Silo

Silo Mitglied

Ein kurzer Besuch... ich kann ja nicht allen Foren folgen, aber ab 01.10. wird alles anders... ALLES... ;)

13. Racing

Racing Guest

Hi Celica Turbo,

haste mal bei TTE oder TRD nachgefragt,vielleicht suchen
    die ja noch nen guten Schrauber;)
    Das mit der Celi Turbo schneller mehr Leistung zu machen
    geht O.K. aber gleich 300 PS ???

Möchte Deine Leistung und die von dem Auto ja nicht
    anzweifeln,aber jetzt ist mir auch klar warum Toyota
    mit der Celi Weltmeister geworden ist.
    300 PS und mehr geht doch ganz easy ???!!

14. #13 DJBlade, 20.08.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Überleg mal wie Dein Turbo entleert ;)
    Das sollte die Frage des BOVs etwas beantworten ;)

15. #14 DJBlade, 20.08.2003
    DJBlade

Steuergerät Optimierung hat auf einem Prüfstand schon mal bei einem Serien Motor beim 3SGTE 54Pferde / 80nM gebracht. Der Preis dafür ist ja auch nciht gerade ohne :(

16. Silo

Silo Mitglied

BITTE... das war ironisch gemeint (weil das Steuergerät sich nicht einfach so chippen läßt)...!

Aber Deine erwähnten 54 PS und die 80 Nm sind niemals bei Serien-LD entstanden... ach was... die sind nie und nimmer entstanden! Zumindest nicht ohne gleichzeitige LD Erhöhung und die wiederum geht ja NICHT über das ECU! Also bezweifle ich die Aussage mal bis zum Beweis den Gegenteils... Du verstehst den springenden Punkt? "Steuergerätoptimierug" oder besser gesagt Kennfeldoptimierung kann beim 3S-GTE nur Gemisch- und Zündung beinhalten, nicht Ladedruck... ;)

Die ST185 hat übrigens KEIN serienmäßiges BOV. Aber man kann trotzdem eins verbauen... so ein Kit biete ich auch an.

17. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Ey Silo

Soll das jetzt heissen, dass ich mit nem Plattenfilter keine 500 PS rauskitzle? Echt nicht? :D:D:D:D:D

Gruss
    Dirk

18. Falke

Falke Lebende Foren Legende

:rolleyes: also keiner meiner drei Turbos entleert sich.
    oder meinst du da geht ne Lampe am Amaturenbrett an,
    ACHTUNG Turbo muss mal :P:P:P

Im Ernst:
    Siehe die Aussage von Silo. Die ST185 (auch die Sainz) haben KEIN BOV. Der LD strömt gut hörbar zurück in den LLK. :D:D:D

19. #18 Florian, 20.08.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

bei der cs ist das auch so ne sache mit dem blow off...

wir haben das mal bei nem kumpel angekuckt, da muss man erst mal am llk ein rohr hinschweißen... aber das macht im winter dann idol für uns :] 8)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DJBlade, 20.08.2003
    DJBlade

:D:D:D:D

@Silo:
    Soweit mir bekannt ist kann man das Steuergerät der 3SGTE nicht ohne weiteres umprogrammieren, da es wie die meisten von Toyota keinen Ebrom hat ?(
    Laut Anbieter wird somit vor schreiben der Software ein Ebrom eingelötet. Die Angaben über die Leistungssteigerung sollen laut Hersteller ohne LDErhöhung möglich sein. Ich kann dazu nur das sagen, was der Hersteller angiebt. Währe jedoch wie immer interessant das ganze mal vorzunehmen und dann auf den Prüfstand zu fahren ;)

22. Silo

Silo Mitglied

Erstens... das Teil heißt EPROM.

Zweitens... genau das habe ich angedeutet. Das ECU hat kein separates EPROM für die Kennfelder, ein Eingriff ist nur mittels eines Piggy-Back Boards möglich.

Drittens... der Anbieter der diese fantastischen Angaben macht (ohne LD Erhöhung), hat der auch einen Namen? Diese Werte sind nicht nur über Gemisch und Zündung zu erreichen - daher betrachte ich das als unseriös. Die anderen Kenner werden mir hier sicherlich zustimmen.

Letztens... Leistungstuning sollte man denen überlassen, die was davon verstehen.

PS: Dirk, ich hab da letztens eine Plattenfilter gesehen, der ginge... war aus einem 40-Tonner! :D

Thema: Motor 3S-GTE Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sgte tuning

,
  2. 3sgte motor maximal tuning

,
  3. 3sgte chip

,
  4. 3sgte ecu remap,
  5. 3s gte tning
Die Seite wird geladen...

Motor 3S-GTE Tuning - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...