Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.BoSS, 29.11.2003.

1. #1 Dr.BoSS, 29.11.2003
    Dr.BoSS

Dr.BoSS Grünschnabel

Hallo, bitte helft mir...

ich habe ein Problem. Nach langem Stehen 6- Tage,
    und wenn es regnet. Macht der Motor Probleme.
    Es lässt sich super starten. Dann aber klettert die Drehzahl auf 2000 und bleibt dort auch wenn der Motor warm gewoden ist. Wenn ich gas gebe so uber 3000 dann fällt die nadel auf normalstand 750..
    Beim fahren wenn ich 2500 habe und in leerlauf schalte bleibt die Nadel wieder auf 2000 stehen. So das ich wieder Gas geben muss damit die Nadel wieder runter fällt. Beim fahren hat der am Anfang keine Power, als ob der zu wenig Benzin bekommt. (Gelbe lampe leuchtet nicht auf). nach 10 min fahren normalisiert sich alles.
    Ist das die Lamdasonde die mir Probleme bereitet. kann ich sie irgendwie testen?
    ist was mit einspritzanlage nich in ordnung?

Motor -> 3S-GE Toyota MR2 W2 Bj 92.

Der forum ist echt geil. wenn ich mir das alles so durchlese merke ich was für ein anfänger ich bin. Man ich habe soooo viele fragen. Ich hoffe ich bekomme auf alles ne antwort. Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marius 2, 29.11.2003
    marius 2

marius 2 Guest

HI

Die Celicas T 16-18 haben fast den gleichen motor wie deine MR 2 , auch 3S-GE mit leichten modif.

Bitte gucke auf meiner seite nach umnter fehlersuche.( in Werksunterlagen ) ?( http://www.celica-t16-hobby.de/

gruß

marius

4. #3 Marius2, 29.11.2003
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

Noch Mal.

:D

Bitte gucke auch unter Abgsssyst nach., manchmal , wenn die Abgas rückf. ventille nicht richtig schliessen , bekkomt das saogrohr , norm. benzingemisch + abgas zum verbrennen.

marius

5. #4 Dr.BoSS, 29.11.2003
    Dr.BoSS

Dr.BoSS Grünschnabel

Fehlersuche

Hi.. Danke für deine Antwort.. aber das bringt mich irgend wir nicht weiter... Ich mag besonders diesen Satz " Reparieren falls Nötig" find ich echt gut.. und Wie? Ich habe kein bock auf Werkstatt.

wie gesagt .. nach 10 min... läuft der wie ne Schweizer Uhr. Was ich vermute... (bitte nicht lachen ICH KEIN PROFI) das sich nach so einer langen Zeit irgend wo ???... kondenzwasser angesammelt hat und so die Messungen der Sonden ferfällscht. Deswegen muss der kleine erst ein mal warm werden. Um ruhig arbeiten zu künnen.
    Ich warte auf weitere Vorschläge...

6. #5 Dr.BoSS, 29.11.2003
    Dr.BoSS

Dr.BoSS Grünschnabel

RE: Noch Mal.

bei mir sieht es ganz anders aus..

ich frage mich jetzt ob in meiner Betriebsanleitung die richtige Bezeichnung steht 3S-GE... komisch...

7. #6 Marius2, 29.11.2003
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

RE: Noch Mal.

HI

1 S. Meinen ersten beitrag.
    ( kontr. die gummi leitungen und auch elektroleit. zum startvent usw ( guck auch in die steckverbindungen rein ( drinnen, korrosion usw))

2 lambdasonde kannst auch ganz abziehen , probiere es aus :

Wenn er warm oder kalt ist

und der motor wird nach wie vor fast gleich laufen, nur auf dem prüfstand wird es anders

marius

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn der auf 2000 Touren rumrödelt, bekommt er irgendwo Luft her. Entweder hängt Deine Drosselklappe offen oder das Ding hat ein mechanische Kaltstartventil wie z.B. der 4A-GE, welches offenhängt. Das deutet auch darauf hin, daß es weggeht, wenn du Gas gibst. Dann löst sich die mechanische Verklemmung und das Ventil oder die Klappe gehen wieder ganz zu.
    Mit Einspritzung und Elektronik hat das bestimmt nichts zu tun. Ich würde die Suche im Ansaugkanal beginnen!

10. #8 dr.b0ss, 09.12.2003
    dr.b0ss

dr.b0ss Guest

danke RST

Supa.... na edlich ... ende der Woche schaue ich nach. Bin bis Freitag auf Reise.(Beruflich)

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit der Suche nach dem Luftfilter beginnen... als ich den Wagen gkauft habe habe ich es eigendlich überprüft und alles sauber gemacht... ich melde mich noch dazu

danke
    :]

Thema: Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 motor komisches geräusch

Die Seite wird geladen...

Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...