Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen

Diskutiere Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bitte helft mir... ich habe ein Problem. Nach langem Stehen 6- Tage, und wenn es regnet. Macht der Motor Probleme. Es lässt sich...

  1. #1 Dr.BoSS, 29.11.2003
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bitte helft mir...

    ich habe ein Problem. Nach langem Stehen 6- Tage,
    und wenn es regnet. Macht der Motor Probleme.
    Es lässt sich super starten. Dann aber klettert die Drehzahl auf 2000 und bleibt dort auch wenn der Motor warm gewoden ist. Wenn ich gas gebe so uber 3000 dann fällt die nadel auf normalstand 750..
    Beim fahren wenn ich 2500 habe und in leerlauf schalte bleibt die Nadel wieder auf 2000 stehen. So das ich wieder Gas geben muss damit die Nadel wieder runter fällt. Beim fahren hat der am Anfang keine Power, als ob der zu wenig Benzin bekommt. (Gelbe lampe leuchtet nicht auf). nach 10 min fahren normalisiert sich alles.
    Ist das die Lamdasonde die mir Probleme bereitet. kann ich sie irgendwie testen?
    ist was mit einspritzanlage nich in ordnung?


    Motor -> 3S-GE Toyota MR2 W2 Bj 92.

    Der forum ist echt geil. wenn ich mir das alles so durchlese merke ich was für ein anfänger ich bin. Man ich habe soooo viele fragen. Ich hoffe ich bekomme auf alles ne antwort. Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marius 2, 29.11.2003
    marius 2

    marius 2 Guest

    HI

    Die Celicas T 16-18 haben fast den gleichen motor wie deine MR 2 , auch 3S-GE mit leichten modif.

    Bitte gucke auf meiner seite nach umnter fehlersuche.( in Werksunterlagen ) ?( http://www.celica-t16-hobby.de/

    gruß

    marius
     
  4. #3 Marius2, 29.11.2003
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Noch Mal.

    :D

    Bitte gucke auch unter Abgsssyst nach., manchmal , wenn die Abgas rückf. ventille nicht richtig schliessen , bekkomt das saogrohr , norm. benzingemisch + abgas zum verbrennen.

    marius
     
  5. #4 Dr.BoSS, 29.11.2003
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fehlersuche

    Hi.. Danke für deine Antwort.. aber das bringt mich irgend wir nicht weiter... Ich mag besonders diesen Satz " Reparieren falls Nötig" find ich echt gut.. und Wie? Ich habe kein bock auf Werkstatt.

    wie gesagt .. nach 10 min... läuft der wie ne Schweizer Uhr. Was ich vermute... (bitte nicht lachen ICH KEIN PROFI) das sich nach so einer langen Zeit irgend wo ???... kondenzwasser angesammelt hat und so die Messungen der Sonden ferfällscht. Deswegen muss der kleine erst ein mal warm werden. Um ruhig arbeiten zu künnen.
    Ich warte auf weitere Vorschläge...
     
  6. #5 Dr.BoSS, 29.11.2003
    Dr.BoSS

    Dr.BoSS Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    RE: Noch Mal.

    bei mir sieht es ganz anders aus..

    ich frage mich jetzt ob in meiner Betriebsanleitung die richtige Bezeichnung steht 3S-GE... komisch...
     
  7. #6 Marius2, 29.11.2003
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    RE: Noch Mal.

    HI

    1 S. Meinen ersten beitrag.
    ( kontr. die gummi leitungen und auch elektroleit. zum startvent usw ( guck auch in die steckverbindungen rein ( drinnen, korrosion usw))


    2 lambdasonde kannst auch ganz abziehen , probiere es aus :

    Wenn er warm oder kalt ist

    und der motor wird nach wie vor fast gleich laufen, nur auf dem prüfstand wird es anders

    marius
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn der auf 2000 Touren rumrödelt, bekommt er irgendwo Luft her. Entweder hängt Deine Drosselklappe offen oder das Ding hat ein mechanische Kaltstartventil wie z.B. der 4A-GE, welches offenhängt. Das deutet auch darauf hin, daß es weggeht, wenn du Gas gibst. Dann löst sich die mechanische Verklemmung und das Ventil oder die Klappe gehen wieder ganz zu.
    Mit Einspritzung und Elektronik hat das bestimmt nichts zu tun. Ich würde die Suche im Ansaugkanal beginnen!
     
  10. #8 dr.b0ss, 09.12.2003
    dr.b0ss

    dr.b0ss Guest

    danke RST

    Supa.... na edlich ... ende der Woche schaue ich nach. Bin bis Freitag auf Reise.(Beruflich)

    Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit der Suche nach dem Luftfilter beginnen... als ich den Wagen gkauft habe habe ich es eigendlich überprüft und alles sauber gemacht... ich melde mich noch dazu

    danke
    :]
     
Thema: Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 w2 motor komisches geräusch

Die Seite wird geladen...

Motor 3S-Ge Macht Probleme nach langem Stehen - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?