motor-3000umdr kraftlos und ruckeln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von shreck1972, 09.01.2011.

  1. #1 shreck1972, 09.01.2011
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    hallo ich bin neu besitzer einer 92sainz celica.leider läuft sie nicht 100% im unteren drehzahlenbereich.am schlimmsten ist es wenn sie kalt hat und ich sie nicht hochdrehen will.dann ruckelt sie auch und hat wie kleine ausetzter.zündkerzen,luft und benzinfilter sind gewächselt aber brachte nur einen kleinen erfolg.da das auto sehr lange nicht bewegt wurde,dachte ich das es villeicht irgendwo verstopfungen hat?( oder etwas verkalckt ist???kennt einer das problem?mein mech meint es könnte sein das er zuwenig benzin beckommt und ein bezindruckregler würde ev.helfen?villeicht hab ich glück und einer hier kennt sich mit der alten lady aus.besten dank rolli:)
     
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  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 09.01.2011
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    Ohne dass ich mit der Sainz auskenne, aber ich würde an Deiner Stelle mal alle Unterdruckschläuche und Kabel kontrollieren.

    Falls er Falschluft zieht oder vielleicht ein Kabel nicht richtig steckt, am Stecker korrodiert ist oder z.B. im Zündkabel ein Kabelbruch besteht, kann das vergleichbare Symptome haben.
     
  4. #3 shreck1972, 09.01.2011
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    besten dank für die schnelle antwort.ich habe auch schon an ein kleines loch in einem der druckschläuche gedacht.ev schliesst sich das bei höeren drehzahlen durch den stärkeren durchfluss.allerdings werd ich es wol in meiner garage kontrolieren lassen da ich weder platz noch genügend kenntnisse vom motor habe.wenn er warm ist und man ihn im 1.gleich hochdreht bvis in den turbobereich und dann durchzieht läuft er so wie er soll.aber bei zwischenbeschleunigungen aus niedriger drehzahl zb.2200-3200 ziehtb er nicht recht er beschleunigt ruckartig bis er dann bei 3200udr.die leistung bringt die er muss.mal sehen alles mal durchkontrolieren.:idee :whatever :gruebel :rolleyes:
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 10.01.2011
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    Hmm, was ändert sich denn bei der angegebenen Drehzahl? Also rein ablauftechnisch?!

    Lass auf jeden Fall mal alle Unterdruckschläuche überprüfen und berichte dann nochmal :)
     
  6. #5 shreck1972, 10.01.2011
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    ja leider ist er sehr launisch.letztens hab ich ein paar mal im turbobereuch beschleunigt und dann in einem dorf gebremst und im 3.bei ca 2200umdr gefahren.dann ruckelte er plötzlich auch ohne zu beschleunigen.aber es hört dann soffort auf wenn ich gas gebe und die drehzahlen über 3000kommen.das war aber gottseidank erst einmal der fall.ich werde auf jeden fall deinen vorschlag beherzigen und bei gelegenheit in der garage vorbeisehen um die ganzen schläuche zu kontrolieren.könnte auch ein marderschaden sein ,denn die dämmmatte siet ziemlich abgefressen aus.er ist halt lange unter einem carpiort im freien gestanden und wurde nur 2mal im letzten jahr bewegt.standschäden sind halt auch nicht zu unterschätzen.aber dafür hat er erst 90000km drauf ist auch was schönes.danke nochmal für den tip.
     
  7. #6 _hoschi_, 10.01.2011
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    Fährst Du sie immer schön warm?
     
  8. #7 shreck1972, 10.01.2011
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    ja auf jeden fall immer mindestens 4km warm fahren ca.5min und min.1min ausdrehen im stand nach langen turbofahrten sogar 2min.der wagen liegt mir sehr am herzen.leider weis ich nicht wie die vorbesitzer damit umgegangen sind.gefahren wurde er in den 18 jahren allerdings eher zu selten.
     
  9. #8 _hoschi_, 10.01.2011
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    Also für Dein Problemchen gibts ne Menge mögliche Ursachen. Luftmengenmesser, Ansaugrüssel/Spritpumpe...

    Ist was an der Maschine gemacht?
     
  10. #9 shreck1972, 10.01.2011
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    ne der motor ist im orginalzustand.mein mech hat schon gefragt was er wol für einen typ luftmengenmesser drin hat.er arbeitet echt klasse und restauriert auch alte wagen,kennt aber leider den sainz noch nicht gut.
     
  11. #10 _hoschi_, 10.01.2011
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    Du solltest vielleicht den Titel des Freds in 3S-GTE ruckelt ändern. Dann werden hier mehr Leute antworten.

    Da ist ein Denso LMM drin, ist eine Lizenzfertigung eines Bosch Typs.

    Hast Du mal den Benzindruck geprüft?
     
  12. #11 shreck1972, 10.01.2011
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    ne aber der mech denkt benzindruckregler könnte helfen.ist das die motorenbezeichnung für den 208ps motor?
     
  13. #12 _hoschi_, 10.01.2011
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    3S-GTE Generation II.

    Der Wagen den Du da hast hat die Typenbezeichnung ST185. Kannst mal googeln und was über Deinen schönen Wagen lernen :D
     
  14. #13 Supra MA70, 10.01.2011
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    Hast du schon kontroliert ob die Zündkabel i.O sind. Wenns noch die orginalen sind würde ich auf diese tippen.
     
  15. #14 shreck1972, 11.01.2011
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    ja wenn ich google kommt meistens nur das was ich schon weis. :) er säufft viel und dürfte für sein gewicht ruihg noch ein paar ps mehr haben... :] ja zündkabel sind noch die ersten .köönte schon ein nicht mehr ganz optimales kabel oder schlauch sein.wir haben den motor nur mal überflogen und nicht im detail gesucht.
     
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  17. #15 _hoschi_, 11.01.2011
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    Übrigens ist es DIE Celica ;)
     
  18. #16 shreck1972, 12.01.2011
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    o ja stimmt...sie säuft nicht er.... :] die alte lady wirds mir verzeihen:whatever
     
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