Motor 22R auf Turbo nachrüsten

Diskutiere Motor 22R auf Turbo nachrüsten im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe noch einen 22R 2,4 l Benziner aus nem Toyota Hilux RN56 rumliegen. Würde gerne ein bisschen mehr PS rausholen, Ventile und Nocke...

  1. #1 Rockatanski, 08.12.2004
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe noch einen 22R 2,4 l Benziner aus nem Toyota Hilux RN56 rumliegen. Würde gerne ein bisschen mehr PS rausholen, Ventile und Nocke sind schon drin, jetzt könnt ich aus nem Schlachtmotor den Turbo bekommen.

    Gibts da bei der Maschine etwas zu beachten, kennt jdm jdm, der nen 22RTEC (so heisst die Maschine mit Turbo wenn ich recht informiert bin, gab es im Hilux / 4 Runner mit Automatic in den Staaten.) fährt??? ?(

    hat jdm zufällig ein Datenblatt für die Maschine? ?(


    Grüsse vonm ?( Rocka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich kann Dir nur sagen, dass der Motor ca 135PS bei 4800/min hat und eine Verdichtung von 7.5:1

    Mehr dazu hier: http://www.well.com/~mosk/ da gibts dann auch: The stock engine's specifications
     
  4. #3 Rockatanski, 08.12.2004
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ups, das ging ja flott!
    Mit Turbo nur 135 ? ohne hat er ja schon ca. 115 .... hmmmm..

    Trotzdem Danke für den tollen Link! Mit allen mods liegt er jetzt bei ca. 220 hp ....

    da muss ich aber noch ein bissle was dazulernen wenn ich das alles so
    kurz überflieg...

    Grüsse
     
  5. #4 Gintrapper, 22.12.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor 22R auf Turbo nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Motor 22R auf Turbo nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  5. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...