Motor 22R auf Turbo nachrüsten

Diskutiere Motor 22R auf Turbo nachrüsten im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe noch einen 22R 2,4 l Benziner aus nem Toyota Hilux RN56 rumliegen. Würde gerne ein bisschen mehr PS rausholen, Ventile und Nocke...

1. #1 Rockatanski, 08.12.2004
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

Hallo,

habe noch einen 22R 2,4 l Benziner aus nem Toyota Hilux RN56 rumliegen. Würde gerne ein bisschen mehr PS rausholen, Ventile und Nocke sind schon drin, jetzt könnt ich aus nem Schlachtmotor den Turbo bekommen.

Gibts da bei der Maschine etwas zu beachten, kennt jdm jdm, der nen 22RTEC (so heisst die Maschine mit Turbo wenn ich recht informiert bin, gab es im Hilux / 4 Runner mit Automatic in den Staaten.) fährt??? ?(

hat jdm zufällig ein Datenblatt für die Maschine? ?(

Grüsse vonm ?( Rocka

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich kann Dir nur sagen, dass der Motor ca 135PS bei 4800/min hat und eine Verdichtung von 7.5:1

Mehr dazu hier: http://www.well.com/~mosk/ da gibts dann auch: The stock engine's specifications

4. #3 Rockatanski, 08.12.2004
    Rockatanski

Rockatanski Mitglied

ups, das ging ja flott!
    Mit Turbo nur 135 ? ohne hat er ja schon ca. 115 .... hmmmm..

Trotzdem Danke für den tollen Link! Mit allen mods liegt er jetzt bei ca. 220 hp ....

da muss ich aber noch ein bissle was dazulernen wenn ich das alles so
    kurz überflieg...

Grüsse

5. #4 Gintrapper, 22.12.2004
    Gintrapper

Gintrapper Junior Mitglied

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor 22R auf Turbo nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Motor 22R auf Turbo nachrüsten - Ähnliche Themen

1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor

Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölfalle am 3zz/4zz Motor: Servus, Ich habe mir ja nun eine zusätzliche Ölfalle zwischen vorderer Ventildeckel-Entlüftungsöffnung und Vor-Drosselklappe eingebaut....
  4. Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?

Who kann ich ein 7mgte Motor kaufen?: Hallo ich bin der Daniel aus Kroatien. Letztes Jahr habe ich mir eine Toyota supra 89 Baujahr gekauft. Aber die Toyota hat einen Motorschaden. Und...
  5. Toyota Corolla Verso Motor austauschen?

Toyota Corolla Verso Motor austauschen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich ein Problem habe. Ich habe einen 2007 Toyota Corolla Verso 2.2 D4D der gerade mal 97000 km gelaufen ist....