Motor 22R auf Turbo nachrüsten

Diskutiere Motor 22R auf Turbo nachrüsten im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe noch einen 22R 2,4 l Benziner aus nem Toyota Hilux RN56 rumliegen. Würde gerne ein bisschen mehr PS rausholen, Ventile und Nocke...

  1. #1 Rockatanski, 08.12.2004
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe noch einen 22R 2,4 l Benziner aus nem Toyota Hilux RN56 rumliegen. Würde gerne ein bisschen mehr PS rausholen, Ventile und Nocke sind schon drin, jetzt könnt ich aus nem Schlachtmotor den Turbo bekommen.

    Gibts da bei der Maschine etwas zu beachten, kennt jdm jdm, der nen 22RTEC (so heisst die Maschine mit Turbo wenn ich recht informiert bin, gab es im Hilux / 4 Runner mit Automatic in den Staaten.) fährt??? ?(

    hat jdm zufällig ein Datenblatt für die Maschine? ?(


    Grüsse vonm ?( Rocka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich kann Dir nur sagen, dass der Motor ca 135PS bei 4800/min hat und eine Verdichtung von 7.5:1

    Mehr dazu hier: http://www.well.com/~mosk/ da gibts dann auch: The stock engine's specifications
     
  4. #3 Rockatanski, 08.12.2004
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ups, das ging ja flott!
    Mit Turbo nur 135 ? ohne hat er ja schon ca. 115 .... hmmmm..

    Trotzdem Danke für den tollen Link! Mit allen mods liegt er jetzt bei ca. 220 hp ....

    da muss ich aber noch ein bissle was dazulernen wenn ich das alles so
    kurz überflieg...

    Grüsse
     
  5. #4 Gintrapper, 22.12.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor 22R auf Turbo nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Motor 22R auf Turbo nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...