Motor 1AF-FE dreht nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jochen180775, 27.11.2006.

  1. #1 Jochen180775, 27.11.2006
    Jochen180775

    Jochen180775 Guest

    Hallo an alle, fahre einen Toyota Avensis Verso Benziner Baujahr 2002 Motorkennbustaben sind 1AF-FE.
    Hatte einen Motorschaden. Habe einen gebrauchten Motor mit 40000km gefunden, der dann auch eingebaut wurde.
    Nun habe ich ein Problem.
    Der Motor läuft eigentlich ganz normal. Er dreht nur nicht hoch. Wenn er kalt ist dreht er bis ca 4400 und wenn er warm ist bis ca 3700. Es läuchtet keine kontrolleuchte im Innenraum oder der gleichen. War dann bei Toyota wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und keiner drauf war. Es sind alle Zündkerzen und Zündkabel ok. Wenn er bei der hohen drehzahl stottert funken sie immer noch. Wenn er länger bei der hohen drehzahl gefahren wird, fängt der Kat von Zylinder 2und 3 an zu klühen. Kann mir jemand weiter helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 27.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da ist irgendwo was nicht angeschlossen.Darum fängt der Kat an zu glühen.Und wenn er das tut,ist das nicht gut für ihn.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Jochen180775, 27.11.2006
    Jochen180775

    Jochen180775 Guest

    Danke.
    Das es dem Kat nicht gut tut glaube ich auch.
    Habe alles nocheinmal nachgeschaut. Müsste alles angeschlossen sein.
    Was könnte es denn sein?
     
  5. #4 Jochen180775, 27.11.2006
    Jochen180775

    Jochen180775 Guest

    abe mich verschrieben
    Bustaben sind 1 AZ-FE mit Saugrohreinspritzung
     
  6. #5 juergeng6, 27.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hat,so viel ich weiß,was mit Unterdruck zu tun.Hatten das schonmal an nem 2Liter RAV.Da ist das gleiche gewesen.
    Da fehlte nen Unterdruckschlauch.Weiß jetzt aber nicht mehr,wo er fehlte.

    MfG Jürgen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jochen180775, 27.11.2006
    Jochen180775

    Jochen180775 Guest

    Ich dachte auch der Auspuff wäre zu. Darauf habe ich dann den Krümmer vom Zylinder abmontiert. Hat auch nichts gebracht. Es kammen richtige Flammen raus am Kopf.
     
  9. #7 Jochen180775, 28.11.2006
    Jochen180775

    Jochen180775 Guest

    Habe noch einmal nachgeschaut. Es sind alle Schläuche drauf.
    Kann mir sonst noch jemand einen tip geben?
     
Thema:

Motor 1AF-FE dreht nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Motor 1AF-FE dreht nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...