Motor 1.6

Diskutiere Motor 1.6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe vor bei meinem Toyota starlet P8 den Motor zu tauschen Von 1,3 l auf 1,6 l. ist das so einfach möglich?? oder muss ich da noch mehr...

  1. #1 Apatsche, 04.02.2006
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe vor bei meinem Toyota starlet P8 den Motor zu tauschen Von 1,3 l auf 1,6 l. ist das so einfach möglich?? oder muss ich da noch mehr änderen Bremsanlage oder so??
    Weis da jemand evtl. etwas.
    Danke
    Mfg Apatsche
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Naja plug an play wird das nicht möglich sein.
    Motorhalterungen, Getriebe,..... Bremsen solltest du auch wechseln wenn du den tausch eingetragen haben willst.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    zusätzlich noch die komplette elektronik,steuergerät etc.
    aus für einem auto soll denn der 1,6ér kommen?

    mfg
     
  5. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    bau das ding am besten mit originalteilen auf turbo um

    echt_weg kann dir da tips geben :]
     
  6. #5 Apatsche, 05.02.2006
    Apatsche

    Apatsche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gehört das es einen 1,6 er gibt der passen soll aber ob das einer ist vom starlet oder wo anders her weis ich nicht. das mit dem turbo ist ja auch keine schlechte idee aber meiner hat 185tkm schon drauf.
     
  7. #6 AvensorVersor, 05.02.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wäre ja dann gleich die gelegenheit den Motor als solchen zu überholen, wenn er eh schon 185tkm drauf hat!! 8)
     
  8. #7 MichBeck, 05.02.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Überholen? Wenn an dem 1.6er sonst nix mehr gemacht werden soll würd ich da keinen Finger dran rühren. Der fährt ohne Überholung schon noch ewig.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 martin@st165, 05.02.2006
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Neeee, echt_weg hat ja nicht den originalen auf Turbo umgebaut, sondern den 2EE rausgeschmissen und dafür die Tubroversion eingebaut.

    4E-FTE lautet die Motorbezeichnung. 8)
     
  11. #9 Stephan*SAD, 05.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Wennst noch nen guten 2E-E brauchst hab einen mit 40 000km daheim rumliegen da kannst dein Turboumbau damit machen!
     
Thema:

Motor 1.6

Die Seite wird geladen...

Motor 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...