Motor 1.3 xli corolla probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E9Styler, 23.12.2004.

  1. #1 E9Styler, 23.12.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab Probleme mit meinem Corolla E9 compact:

    Vor ca 2 Monaten fing es unter dem Motor bei einer Drehzahl zw. 2200 und ca 2600 an zu vibrieren, dachte es wäre ein Hitzeschutzblech und da ich im moment wenig zeit habe, hab ich es ignoriert(leider)

    Heute fing der Motor während der fahrt plötzlich an zu klappern, als wenn was lose wär oder so....
    Auf jedenfall ist die leerlaufdrehzahl ziemlich tief und die normale Drehzahl bei 100 KM/h ca 100 Touren höher als normal, was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hm, in dem Drehzahlspektrum hört man meistens kaputte Pleuellager klappern.
    Somit schon mal das Worst-Case-Scenario.

    Ansonsten könnte natürlich noch irgendwas am Auspuff lose sein.

    Aber dass sich wegen irgendsowas die Leerlaufdrehzahl ändert?!
    Vielleicht haben auch Kupplung oder Getriebe was, alles andere was klappert wirkt sich normal nicht auf Drehzahlen aus. ?(

    Dass du bei 100 plötzlich ne niedrigerere Drehzahl hast kann auch an der Temperatur liegen, die Instrumente sind halt net so genau. Meine liegen zwischen morgens bei -10° und 100km weiter mitunter auch ein bisschen daneben. ;)
     
  4. #3 E9_Carsten, 23.12.2004
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Wie ?(

    Bei 100 km/h ist die Drehzahl höher als sonst?

    Normalerweise sind Motor und Getriebe über die Kupplung doch fest verbunden.

    Ich würde mal die Kupplung prüfen.
    Könnte ja sein, dass die irgendwie schleift.

    Was anderes fällt mir da spontan nicht ein. :(
     
  5. #4 E9Styler, 24.12.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Antwort gefunden

    Sind wohl die Pleuellager (hoffentlich richtig geschrieben) somit Lagerschaden.
    Naja wenn ich keinen neuen 1.3 xli Motor finde für billig Geld (bin in schulischer Ausbildung, da kriegt man leider kein Geld X( )

    Stehen bald folgende Sachen zum Verkauf:

    SI Sportsitze,

    SI Heckspoiler (unlackiert)

    SI Seitenschürzen (unlackiert)

    SI Heckspoiler 2 (nagelneu!!! NP 120,-!) der kommt unten unter den normalen Heckspoiler, Biertheke halt, glaub ich sogar original Toyota!

    Tachoeinheit mit 240 KM/H (Gti Einheit im XLI Tacho) mit 96000 km stand,

    Pakfeifer Frontschürze weiß fertig mit klarglasblinker

    und halt die Karre mit Koni Gelb + H&R Grün (ca 5000 km nur gelaufen :-( )

    Gelochte Bremsscheiben,

    und fast nagelneue Kupplung (ca 2000 km :-( )

    und allen möglichen Krams wie Endstufen, Kondensator, CANTON/IFINITY und JBL Lautsprecher....

    Schade um das Auto, aber hat halt nicht sollen sein....

    NEED FOR NEW MOTOR!!! 1.3 xli
     
  6. #5 Januarnacht, 24.12.2004
    Januarnacht

    Januarnacht Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal unter renet.de , da habe ich für meinen 96` Corolla allein 6 Motoren gesehen.

    Gruß

    januarnacht
     
  7. #6 mr.excellence, 25.12.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hi, hatte auch mal nen e9..bei mir hat vorn das blech geklappert, was an auspuff und motor dran ist..keine ahnung wie ich das beschreiben soll. Das war total vergammelt, die schrauben total zerrostet..hat mein freund der kfz mech. ist etwas mit dem hammer draufgehauen, schon war das klappern weg.
     
  8. #7 TheDriver, 02.01.2005
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich hätte noch nen 2E-E motor hier stehen, der geht für kleines geld weg wenn ihn denn mal einer will, bei interesse schreib ma PN

    Antwort kann allerdings n´bisschen dauern, da ich im moment nur am Wochenende ins internet komm
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E9Styler, 02.01.2005
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen

    kompletten E9 ;-) Motor bau ich um.... hat ja erst 136.000 runter...

    dann hab ich einiges an Ersatzteilen, wer was braucht, kann sich melden.

    Der hat Stoßstange und ein Licht kaputt, deswegen gibt er den weg, weil es "angeblich" schwer ist, dafür Ersatzteile zu kriegen. Ok hab jetzt auch ne Woche gebraucht für neuen Motor...
     
  11. #9 T23Owner, 02.01.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Freut mich für dich, das du deinen E9 weiterhin behalten kannst! :]
     
Thema:

Motor 1.3 xli corolla probleme

Die Seite wird geladen...

Motor 1.3 xli corolla probleme - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...