Mosley´s tolle Ideen

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von waynemao, 18.05.2007.

1. #1 waynemao, 18.05.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    (Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Max Mosley hat für das Jahr 2011 die "grüne Revolution" für die Formel 1 ins Visier genommen. Wie der 'Guardian' berichtet, möchte der Brite nach der jüngst erfolgten Abrüstung von V10-Motoren mit 3 Litern Hubraum auf V8-Triebwerke mit 2,4 Litern Hubraum erneut abrüsten und zwar auf V6-Motoren mit 2,2 Litern Hubraum aber mit Turbolader. Entsprechende Vorschläge hat der 67-Jährige den Teams einem Bericht des 'F1 Racing'-Magazins zu Folge schriftlich unterbreitet.
    Laut Mosleys Vorschlag sollen die Motoren dann nur noch maximal 10.000 Umdrehungen in der Minute leisten (bisher 19.000) und dabei rund 770 PS leisten - rund 100 PS weniger als bisher. Zudem sollen die Motoren mit Biosprit gefüttert werden und fünf Grands Prix ohne Wechsel durchhalten müssen. Zudem könnten die Autos wieder mit einer Traktionskontrolle ausgerüstet sein, Allradantrieb besitzen und einen Boost-Button besitzen, der beim Überholen helfen soll.

Klingt nichtmehr nach F1 sondern eher nach Hotwheels X(.

Allrad, Boost-Button, ich glaub ich hör nicht richtig.
    Und die Traktionskontrolle soll erst abgeschafft und dann wieder eingeführt werden, die haben doch ne Macke. Wie wärs mit nem Autopilot für die Zeit zwischen den Boxenstopps? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 18.05.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

LOL

Ein paar senile Greise richten die Formel 1 hin, weil sie glauben, es muss ständig etwas geändert werden, damit sie ja viel Geld verdienen.
    Sind ja super Aussichten :(

4. #3 Authrion, 18.05.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    LOL

geil..königsklasse F1?

..wenn das so weitergeht fahren bald alle anderen rennserien kreise um die f1 wagen... :rolleyes: :rolleyes:

ist ja echt abartig...

....bis dahin haben die straßensportwagen schon mehr power :rolleyes:

5. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Hey, als Aprilscherz käme das echt gut, bin kaum aus dem lachen gekommen. :D

Jetzt mal Spaß bei Seite. Königsklasse, soll sich also die F1 im Jahre 2011 noch schimpfen dürfen?! Wahrscheinlich wird wiedermal behauptet das alles viel zu teuer sei und die kleinen Teams davon nichts haben. In der Königsklasse sollte man den Teams nicht die Pistole auf die Brust halten und das Geld sollte auch vorhanden sein, den immerhin ist es die Königsklasse. Wenn es den kleinen Teams zu teuer ist sollen die sich doch eine andere Rennserie suchen. Bald wird jede Rennserie, wenn es den immer so weiter gehen sollte mit den einschränkungen, Kreise um die Königsklasse fahren können.

Wahrscheinlich fahren alle Fahrer im Jahr 2020 in der Königsklasse Seifenkistenrennen, weil die Benzinpreise mittlerweile so teuer geworden sind.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mosley´s tolle Ideen

Die Seite wird geladen...

Mosley´s tolle Ideen - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...