morscher wecker will nicht mehr.....

Diskutiere morscher wecker will nicht mehr..... im Motor Forum im Bereich Technik; hi leutz, habe seit ein paar tagen folgendes problem: motor springt nicht mehr an. zündfunken ist da, kerzen sind neu und trocken....

  1. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hi leutz,


    habe seit ein paar tagen folgendes problem:

    motor springt nicht mehr an. zündfunken ist da, kerzen sind neu und trocken. benzinpumpe fördert, sprit liegt in der fuel rail an, einspritzventile bekommen strom, relais und sicherungen sind i.o., steuergerät funktioniert auch. trotzdem bekommt der motor keinen sprit. was fehlt, ist der entsprechende impuls an den einspritzventilen. kein bild, kein ton.....

    jetzt die frage an die technikfreaks unter euch, woran kann es noch liegen, tipps ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 08.08.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    steuergerät? sag ich jetzt mal so. diue einspritzdüsen werden ja dirket von der ecu angesteuert, soviel ich weiss.
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nope, steuergerät (ecu) funktioniert in ner anderen supra einwandfrei.
     
  5. #4 Christian, 08.08.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt ? die Pumpe läuft, die Fuel Rail ist voll aber die Düsen spritzen nicht ??

    Gruß Christian
     
  6. #5 HASEHASESUPRASE, 08.08.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Dreht der Motor ganz normal oder hat er leichte Aussetzer... Muß man nicht spüren... Prüf mal den Nockenwellensensor. Da verschmorkeln die Kabel ganz gern... Dann kommt alles, aber die Karre springt nicht an, weil der 45° nach Ot zünden will :D
     
  7. #6 Christian, 08.08.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    stimmt - würde jetzt auch mal auf den CPS tippen !
     
  8. #7 maggo907, 08.08.2003
    maggo907

    maggo907 Guest

    das selbe war doch bei meinen motor auch!oder Christian?
    Da war doch auch so ein Sensor kaputt!
     
  9. #8 Andreas-M, 08.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    aber wenns nur am nockenwellensensor liegen würde, und die einspritzdüsen wohl einspritzen dann würds nach ein paar nicht angesprungenen versuchen ziemlich nach sprit stinken...
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

    so ist das. und er riecht ein wenig nach sprit, aber net dolle. die kerzen sind aber furztrocken. das mit dem nockenwellensensor haben wir aber noch net probiert...


    ...hat wer so was zum ausprobieren ???
     
  11. #10 Nonsens, 08.08.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    mal ne doofe frage

    der zahnriemen ist aber i.O. ?

    nich auslachen bitte :D
     
  12. #11 Der Krieger, 11.08.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Neuigkeiten???

    cu Andy
     
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nee, läuft immer noch net :(
     
  14. #13 Andreas-M, 12.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    was hasn bis jetzt inzwischen noch alles durchprobiert?
     
  15. #14 needforsupra, 12.08.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    bekommst du nen Fehlercode von der ECU? Normalerweise ist ja nichts so schlimm daß die Fuhre gar nicht mehr an geht...

    sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein
     
  16. #15 Grizzly, 13.08.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    FREDDY ! Dich gibts noch ?

    Gruß Grizzly
     
  17. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    @Sharky

    Und das alles nach dem Radioeinbau, gelle?

    Siehe hier...
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=28374&sid=

    Allerdings haben wir noch keine Ahnung was genau das Problem ist... Ich denke aber auch, dass es irgendetwas mit den Positionssensoren zu tun hat. Was mich allerdings richtig fragend stimmt ist, was das alles mit dem Radioeinbau zu tun hat... ?( ?( ?(

    Emma :D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 HASEHASESUPRASE, 20.08.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shark !!!

    Wie sieht es aus??? Lüppt se wieder ???

    Noch ein Ding, was mir gerade einfällt. Unwahrscheinlich, aber möglich. Du schriebst, die Einspritzdüsen arbeiten nicht.

    Schau bitte mal unten an die Ansaugbrücke, da sind 2 Underdruckschalter. An einen Halter dieser Schalter, gehen 2 Massebänder dran, die aus jeweils 4 Einzelleitungen bestehen. Das ist die Masse für die EspD!! Sind weißrot. Schau mal, ob die noch dran sind.

    Ich sag ja, unwahrscheinlich, aber möglich ...
     
  20. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nöööö, leider net!

    hast du net lust, mal nen abstecher zu mir zu machen, damit wir mal schauen können ?
     
Thema:

morscher wecker will nicht mehr.....

Die Seite wird geladen...

morscher wecker will nicht mehr..... - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...