Morscher Wecker (MK-III)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas-M, 24.02.2003.

1. #1 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tja, der hier nun so verbreitete Begriff "Morscher Wecker" für die MK-III wird immer zutreffender.
    Nachdem ich ja nach und nach morsche und bröselige Schläuche vorsichtshalber ausgetauscht hatte war heute wieder einer fällig.
    Komme von der Autobahn, stehe vor der Garage, warte bis das Tor oben ist und rein.
    Sehe ich doch vor der Garage da wo ich gerade gestanden habe ne recht große Kühlwasserpfütze! 8o
    Also wieder rein in die Garage, Haube auf und gesucht. Da plätschert doch tatsächlich aus dem dünnen Kühlwasserschauch zum Turbo Wasser raus.
    Kann erst kurz vorher gerissen sein, fehlten nur gut 1 liter wasser.
    Nur übel wenn man sowas während der Fahrt auf der Autobahn hat, dann ist ratzfatz das kühlwasser alle, und die kiste wird zu heiß und hat wieder mal nen verzogenen Kopf. :O

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 24.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

hatte ich auch letzten sommer, bei mir ist er aber während der stadrfahrt geplatzt!!!

4. #3 Phoenix, 24.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Hatte ich auch bei nach meinem ZKD-Schaden.

Zum glück ist der bei mir beim Auseinander bauen gerissten.

Also ne Stahlummantelte Leitung rein und gut is.

5. #4 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo klar, für DIESE stelle ist dann erstmal ruh. aber wenn ich dran denke daß das nur einer von unzähligen alten schläuchen ist. :angst
    Und da gibts viel fiesere, zb der untere dünne kühlwasserschlauch vom turbo z.B. :schiel

6. #5 Goorooj, 24.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

kompletter schlauchsatz ist sch***teuer.
    wird bei mir aber auch bald fällig... ich reparier so viel, dass ich gar nicht mehr zum modden komme :(

7. #6 Phoenix, 24.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Habe ich auch gleich mit gemacht. Für die die anderen Schläuche wo Flüssigkeiten durchlaufen werden auch noch ersetzt. Die Lauft- und Unterdruckschläuche machi ich auch in den nächsten tagen. Bekomme ja guten Rabatt bei meinem Autoteilelieferanten. :D :D :D

8. #7 Supraleiter, 25.02.2003
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Was kostet ein kompletter Satz ?(

Christian

9. #8 Goorooj, 25.02.2003
    Goorooj

hab ich verdrängt:gruebel

10. #9 Andreas-M, 25.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also alleine der Heizungszulaufschlauch (Zylinderkopf-zum-heizungsventil) kostet 70 DM! Und der kleine 90-grad bogen hinterm 6zylinder raus zur seite 25 DM!
    Also da mag ich garnicht dran denken was alle zusammen kosten. ;(
    Und irgendwelche ausm zubehör, die was taugen sind auch nicht viel bzw garnix billiger.

11. #10 medfear, 25.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

alles zusammen mit vsv schlauchen und so weiter bist du locker ein paar Hundert Euro los. Habe mir die vacumschlauche gerade alle ausgetauscht. Bei Toyo konten die nur die hälfte der schlauche liefern und würde mich schon 90 € kosten. Da habe ich bei Christian den Hose Technique kit bestellt für 99 €. Da ist alles drin für die vacumschläuche, und sieht verdammt gut aus.

12. #11 Supraleiter, 25.02.2003
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Na, das ist doch mal ´ne Antwort, das werde ich bei Bedarf dann auch tun 8)

Christian

13. #12 Supra_MA70, 25.02.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

@medfear:
    Was ist denn bei dem Hose Technique Kit alles dabei? Die gibt es ja wohl in den verschiedensten Farben. In welcher hast Du sie gekauft?

14. #13 medfear, 25.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Ich habe sie in superblue gekauft da meine supra in mica blau ist. Hier ist ein link was man alles damit austauschen kann:
    Cygnusx1 hose technique
    Also das sind alle vacumschlauche, die man braucht. Sogar für die waschanlage sind slauche dabei. Inclusieve werkzeug um schlauche zu schneiden sowie tyrips zum fest machen.

15. #14 medfear, 25.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Hier ein kleiner Vorgeschmak, hatte noch keine Zeit alles rein zu machen. Aber wenn ich fertig bin, dan mach ich noch ein Foto und bei Intresse werde ich es dann auch posten.

16. #15 Bleifuss, 26.02.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@Medfear

Du hast PM!!!

Gruss Bleifuss

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Goorooj, 26.02.2003
    Goorooj

wo gibts die dickeren schläuche zum BOV etc? meine sind bald hinüber...

19. #17 medfear, 26.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Bei Toyota natürlich, oder in christians shop. Ich glaube aber wenn du die dir bei Toyo holst bist du günstiger dran, keine Versand Kosten.

Weis jemand wo man sonst wo solche Schläuche herbekommt, zum Beispiel mit Stahl Ummantlung??

Thema:

Morscher Wecker (MK-III)

Die Seite wird geladen...

Morscher Wecker (MK-III) - Ähnliche Themen

1. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  3. Karosserie SS-III vs GT-Four

Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  4. Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk

Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona Mk: Verkaufe neue Toyota Oldtimer TEILE für Corolla KE2, KE3, Crown, Carina TA1, Celina, 1000, Corona MkII, Landcruiser, Hilux, Verkauf in Paketen zu...
  5. Toyota Supra 3.0 Turbo MK III

Toyota Supra 3.0 Turbo MK III: Hallo, Biete hier eine meiner MK III zum Verkauf an. Für euch gilt natürlich der hier angegebene Preis....