Moror geht permanent aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Style_, 19.12.2007.

  1. Style_

    Style_ Guest

    Ich habe folgendes Problem (Corolla E10):

    Seid ner Weile kommt es vor, dass der motor permanent ausgeht, das passiert, wenn ich fahre und kein gas gebe. während ich gas gebe, passiert das nicht, doch wenn ich vom gas gehe: paar sekunden und aus. Auto lässt sich allerdings jedesmal problemlos wieder zünden. Dass kommt ausserdem erst vor wenn ich ein paar min gefahren bin, wenn ich anfange, zu fahren, läuft alles noch normal , erst nach etwa 5 - 10 min fahrt geht es los (motortemperatur ... ?!?). desweiteren ist festzustellen, das das licht, sobald ich vom gas gehe, etwas schwächer leuchtet, und beim gas geben wieder stärker. nach einer weile kann man kaum noch fahren, da der motor praktisch jedesmal, wenn ich vom gas gehe, sofort weg ist, das ganze wird offenbar auch nicht weniger schlimm, wenn ich keine verbraucher an hab (licht aus, radio aus).
    das hat so vor 1 - 2 wochen angefangen. Schon vor etwa 3 monaten ist bei mir diese ekonomie lampe kaputt gegangen (wenn man stark gas gibt, schaltet die normalerweise von grün auf rot um, um auf hohen/unökonomischen verbrauch hinzuweisen), seid 2 oder 3 monaten etwa ist die bei mir permanent rot, auch wenn ich garkein gas gebe. ob das irgendwas damit zu tun hat, keine ahnung.....

    ich selbst habe von autos so gut wie keine ahnung, ich hoffe, jemand hat ne idee, woran das liegen könnte.
     
  2. AdMan

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  3. #2 celibabe, 19.12.2007
    celibabe

    celibabe Guest

    Kann es sein das die Baterie zuschwach ist? Bin malne weile mit Eclipse gefahren und da war die Baterie schwach sobald ich Klima angemacht hab zog es garnicht, und der motor ging auch öffters aus wie bei dir....
     
  4. Style_

    Style_ Guest

    das is natürlich das erste woran man denkt..... allerdings spricht halt da dagegen, das der motor sich jederzeit wieder problemlos zünden lässt, und das auch trotz licht aus und radio aus und sonst was aus keine besserung festzustellen ist.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Bei dir ist ein Unterdruckschlauch kaputt. Sehr vermutlich der , wenn du vor der offenen Haube stehst, hinten links an der Spritzwand
     
  6. #5 Bezeckin, 19.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

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    Der Motor geht aber nur aus, wenn du die Kupplung trittst, oder den Gang draussen hast, oder? Aders geht er ja schlecht aus...

    Das Licht wird im allgemeinen dunkler wenn du vom Gas gehst, der Motor aber noch an ist? Könnt auch an der Lima liegen.

    Zu der Ökonomielampe musste mal suchen, dass gabs schon n paar mal.
     
  7. Style_

    Style_ Guest

    falls es das ist.... kann der defekte unterdruckschlauch auch einen erhöhten spritverbauch hervorrufen?
     
  8. Patti

    Patti Mitglied

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    OOOOOh jaaaaa!!! Weil - wenn der Schlauch kaputt ist, kann der Einspritzcomputer nicht die richtige Spritmenge ausrechnen. Der denkt dann nämlich "Ok, Jungs - es ist Krieg, wir geben vollgas. Einspritzventile: Gebt alles was ihr könnt!"
     
  9. Style_

    Style_ Guest

    müsste ich das dann aber nicht merken indem der wagen auch bei leichtem druck auf gas zieht wie wenn ich voll durchdrücken würde?
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Nein
     
  11. Style_

    Style_ Guest

    so, hab jetzt mal geschaut, und tatsächlich war hinten links ein schlauch durchgeschnitten... (durchgeschnitten??? das hat zumindest sehr nach ner schnittstelle ausgeschaut). wie auch immer hab das jetzt mal sehr provisorisch geflickt, mal schaun, obs jetz besser läuft.
     
  12. Style_

    Style_ Guest

    so, die Sache scheint jetzt wieder zu laufen, es lag an dem schlauch. Vielen dank für die schnellen und zutreffenden Antworten. Thema kann geschlossen werden oder wie auch immer das hier gehandhabt wird.
     
  13. #12 optifit, 24.12.2007
    optifit

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    Zwischen den beiden Schläuchen sitzt ein Unterdruckventil.
    DAs klauen meist die Marder.
     
  14. Style_

    Style_ Guest

    das könnte natürlich die erklärung für die "schnittstelle" sein. naja, ich hab die beiden schläuche jetz nur einigermaßen dicht zusammengeklebt, scheint aber alles zu funktionieren.
    wie wirkt sich das denn aus, wenn das jetzt tatsächlich das ventil fehlen würde?
     
  15. #14 Ädam`s, 25.12.2007
    Ädam`s

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    wenn ich mich richtig einnere hat der kein ventil.
     
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  17. #15 Nonsens, 25.12.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

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    so auch meine erinnerung
    kein ventil orginal vorhanden

    cu
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Japs, erinnerst dich richtig ;)
    Hat nur der E9 meine ich
     
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