Moped Elektrik im Ar***

Diskutiere Moped Elektrik im Ar*** im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte einmal die Hilfe von Leuten, die sich gut mit Motorelektrik auskennen... Und zwar hat mein Moped in Sachen Elektrik den Geist...

  1. #1 Kryptize, 27.04.2010
    Kryptize

    Kryptize Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    Hallo,


    bräuchte einmal die Hilfe von Leuten, die sich gut mit Motorelektrik auskennen...
    Und zwar hat mein Moped in Sachen Elektrik den Geist aufgegeben.Ein Trost der mir noch bleibt ist der Motorstrom, der der Lampe dann aber nicht wirklich viel Strom gibt....
    Die Batterie ist nun auch wieder leer(ne neue), lässt sich auch nicht nachladen(also auch kaputt) doch das Problem war immer noch da,als ich sie neu rein gebaut habe.

    hier einmal der Schaltplan:
    http://www.motelek.net/schema/china-sachs/madass01-D.png

    Ich vermute mal Lichtmaschine defekt:gruebel

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 27.04.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....nicht gleich die Lima. Kann ja auch der Gleichrichter/Regler sein.
    Der ist fürs nachladen und die Beleuchtung/Blinker etc. verantwortlich.
    Da würde ich zuerst ansetzen.....
     
  4. #3 Kryptize, 27.04.2010
    Kryptize

    Kryptize Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    hab den Regler mal rausgebaut.Kann man überprüfen, ob er noch funktionstüchtig ist?
     
  5. #4 jg-tech, 28.04.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...ja kann man.
    Jetzt wird´s aber schon schwieriger für einen Elektronik-Laien.
    Brauchste ein Multimeter und eine Wechselspannungsquelle (ca. 14-16Volt AC).
    Die Wechselspannung (bitte mit Sicherung oder Kaltleiter -->Glühbirne) an den Eingang des Reglers und am Ausgang mit Multimeter messen, ob dort eine Gleichspannung von ca. 13,5 - 14,0 Volt anliegt.
    Wenn nicht, dann defekt....
    ...eigendlich einfach, für einen etwas elektronik-bewanderten....
    Ist der Regler i.O., dann mal bei laufendem Motor die Spannung der Lima (die Kabel, die in den Regler gehen) messen.
     
  6. #5 Kryptize, 28.04.2010
    Kryptize

    Kryptize Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    Ok,da ich es so nicht überprüfen kann, hab ich noch zum glück n Kumpel hier der Elektriker ist.DOch dazu muss die Mühle erstma wieder laufen..heute stehen geblieben :O.hat sich wie die Ventilfedern angehört :-/

    naja.. Vielen Dank :)
     
Thema:

Moped Elektrik im Ar***

Die Seite wird geladen...

Moped Elektrik im Ar*** - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  4. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...