Moped Elektrik im Ar***

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kryptize, 27.04.2010.

  1. #1 Kryptize, 27.04.2010
    Kryptize

    Kryptize Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    Hallo,


    bräuchte einmal die Hilfe von Leuten, die sich gut mit Motorelektrik auskennen...
    Und zwar hat mein Moped in Sachen Elektrik den Geist aufgegeben.Ein Trost der mir noch bleibt ist der Motorstrom, der der Lampe dann aber nicht wirklich viel Strom gibt....
    Die Batterie ist nun auch wieder leer(ne neue), lässt sich auch nicht nachladen(also auch kaputt) doch das Problem war immer noch da,als ich sie neu rein gebaut habe.

    hier einmal der Schaltplan:
    http://www.motelek.net/schema/china-sachs/madass01-D.png

    Ich vermute mal Lichtmaschine defekt:gruebel

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 27.04.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....nicht gleich die Lima. Kann ja auch der Gleichrichter/Regler sein.
    Der ist fürs nachladen und die Beleuchtung/Blinker etc. verantwortlich.
    Da würde ich zuerst ansetzen.....
     
  4. #3 Kryptize, 27.04.2010
    Kryptize

    Kryptize Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    hab den Regler mal rausgebaut.Kann man überprüfen, ob er noch funktionstüchtig ist?
     
  5. #4 jg-tech, 28.04.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...ja kann man.
    Jetzt wird´s aber schon schwieriger für einen Elektronik-Laien.
    Brauchste ein Multimeter und eine Wechselspannungsquelle (ca. 14-16Volt AC).
    Die Wechselspannung (bitte mit Sicherung oder Kaltleiter -->Glühbirne) an den Eingang des Reglers und am Ausgang mit Multimeter messen, ob dort eine Gleichspannung von ca. 13,5 - 14,0 Volt anliegt.
    Wenn nicht, dann defekt....
    ...eigendlich einfach, für einen etwas elektronik-bewanderten....
    Ist der Regler i.O., dann mal bei laufendem Motor die Spannung der Lima (die Kabel, die in den Regler gehen) messen.
     
  6. #5 Kryptize, 28.04.2010
    Kryptize

    Kryptize Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 STi
    Ok,da ich es so nicht überprüfen kann, hab ich noch zum glück n Kumpel hier der Elektriker ist.DOch dazu muss die Mühle erstma wieder laufen..heute stehen geblieben :O.hat sich wie die Ventilfedern angehört :-/

    naja.. Vielen Dank :)
     
Thema:

Moped Elektrik im Ar***

Die Seite wird geladen...

Moped Elektrik im Ar*** - Ähnliche Themen

  1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

    Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...
  3. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  4. Lichtmaschine austauschen

    Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt...
  5. Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse

    Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T27 kommt im Display die Meldung "FESTSTELLBREMSENSYSTEM PRÜFEN" oder "FESTSTELLBREMSE LÖSEN". In der...