Montagefrage zu neuem Endtopf (E11)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pistolero, 27.06.2009.

1. #1 Pistolero, 27.06.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Hallo zusammen,

hab mir einen neuen Endtopf gekauft und den alten gerade demontiert. Das heisst der Bügel in dem der Topf liegt musste durchgeflext werden weil Schrauben so verrostet.
    Die Frage ist nur wie ich den alten Bügel aus diesem Gummiaufhängeteil herausbekomme?
    Also, wie kann ich diesen Gummidämpfer demontieren? Der ist mit so zwei Schrauben/Stiften an der Karosse befesstigt. Der Gummipuffer selbst wird mit 2 Ringen, welche über die Stifte geschoben sind, gehalten. Wie krieg ich diese Ringe ab, weil ich ja einen neuen Bügel befestigen muss.

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pistolero, 27.06.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Ok, die 2 Ringe sind ab. Waren aus Plastik und sind abgeplatzt. Jetzt muss ich nur den Gummipuffer noch über die konischen Köpfe, welche aus den Stiftenden sind, drüberkriegen. Die Köpfe scheinen nämlich fest verbunden zu sein mit den Stiften!?

4. zero

zero Lebende Foren Legende

nim mdoch einfach ordentlich fett.. dan flutscht es auch

5. #4 *Black Devil*, 27.06.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hmm... Kann jetzt nur sagen, wie es beim Kombi ist. Weiss net, ob es beim Compact da ne andere Halterung gibt...

Beim Kombi gibt es auch die 2 festen Bolzen und der Gummi ist da einfach (sehr stramm) draufgesteckt.
    Ich bekomme den nur mit Hilfe von ner Brechstange und viel Gleitflüssigkeit runter / drauf.

Mit den Ringen, kann ich nix anfagne, da ich die nicht habe...

6. #5 Pistolero, 27.06.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Habs jetzt alles hinbekommen. Mit Knippeisen und ordentlich fett ist der Gummi runtergekommen. Die Ringe sind nur dazu da gewesen umj den Gummi in einer Position auf der Bolzen zu fixisieren damit dieser nicht axial verrutscht. Da aber jetzt beide Ringe kaputt sind und die Sache auch so hält lass ichs so :D

Ist übrigens ein Remus ESD. Sound ist top nur dieser Bügel in welchem der Topf liegt war nicht besonders auf die Form des Topfes angepasst. Ergebis ist nun das dass Rohr an die Schürze kommt. Hängt einfach zu hoch wenn ich den Bügel festgezogen hab.
    Werd mir da nächste Woche auf der Arbeit 2 Unterlegstücke machen damit ich den Topf absenken kann (die Schrauben im Bügel sind ja lang genug) sodass das Ganze dann ca. 8-10mm tiefer hängt. Ansonsten müsste ich was aus der Schürze schneiden und ein Hitzeblech da ranbauen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sebastian, 27.06.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    schürze ausschneiden ?(

9. #7 Pistolero, 27.06.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Naja die "Blende" kommt halt an die Schürze weil der Top insgesamt etwas zu hoch hängt. Bedingt durch die etwas andere Krümmung der Rohres welches mit dem originalen Auspuff verbunden wird und halt durch diesen Bügel wo der Top drinliegt.

Thema:

Montagefrage zu neuem Endtopf (E11)

Die Seite wird geladen...

Montagefrage zu neuem Endtopf (E11) - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?