Montage Tagfahrlicht am E12

Diskutiere Montage Tagfahrlicht am E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey Leute ich habe da mal ne Frage wenn ich an meinem E12 Tagfahrlicht anbringen will wie und wo schließe ich es an ohe ein Schalter zu habe? Kann...

  1. #1 pitty8989, 26.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich habe da mal ne Frage wenn ich an meinem E12 Tagfahrlicht anbringen will wie und wo schließe ich es an ohe ein Schalter zu habe? Kann das sein das ich es denn diereckt an die Batterie anschließe.

    MFG Pitty8989
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein du kannst es nicht direkt an die Batterie machen , da die Vorschrift für TFL ist das sobald das Abblendlicht an ist das TFL ausgehen muss. Also must du den Zündüngsplus nehmen und das ganze dann über Relais machen das sobald Abblendlicht an ist der Strom vom TFL gekappt wird. Gibt aber auch bei Ebay fertige Module für ca. 20 € dafür.
     
  4. #3 pitty8989, 26.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich noch mal so dumm Frage aber das heißt ja denn wenn ich das richtig verstanden habe das wenn ich das Abblendlicht anmache geht auch das TFL an. Aber ich will ja das denn nur das TFL an ist weißt also muß ich es ja über die Zündung kaufen lassen oder?

    MFG Pitty8989
     
  5. #4 Mercurius, 26.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nö das Modul ist so geschaltet, dass TFL nur ohne andere Lichter geht. Sobald Abblendlicht angeht, geht das TFL aus.

    Nebenbei, so will das Gesetz es auch so, sonst darfst du die TFL nicht betreiben.
     
  6. #5 pitty8989, 26.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ach so naja jetze bin ich doch um einiges schlauer Danke.

    MFG Pitty8989
     
Thema:

Montage Tagfahrlicht am E12

Die Seite wird geladen...

Montage Tagfahrlicht am E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...