montage t18 originalspoiler!!!?

Diskutiere montage t18 originalspoiler!!!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; moinsen, will den 3 teiligen originalheckspoiler auf meiner sti montieren,soweit ich weiß sind alle 3 teile mit der karosserie verschraubt. habe...

  1. #1 Celicat18Turbo, 27.01.2009
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    moinsen,

    will den 3 teiligen originalheckspoiler auf meiner sti montieren,soweit ich weiß sind alle 3 teile mit der karosserie verschraubt.

    habe aber sowas freenes hier im forum gelesen: von wegen man brauch irgendwelche halter für die seitenteile???
    stimmt das?

    das heck der sti und gti unterscheiden sich doch null im hecklappen und kotflügelbereich!!!

    müsste man nicht nur abmessen, löcher bohren festschrauben fertig!?

    danke im voraus mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die Seitenteile werden durch jeweils 2 Plastikwinkel und einem Klips gehalten.Die Winkel werden an die Karosse, dre Spoiler an die Winkel geschraubt. Der Grosse Spoiler ist nur geschraubt.
     
  4. #3 Celicat18Turbo, 27.01.2009
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    sind die winkel dabei?

    habe den spoiler von jemandem bestellt,der spoiler stammt vonn einer 2l gti!

    auf der gti sind diese winkel auch montiert?
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ob die Winkel dabei sind? Keine Ahnung wenn der Kerl sie dir mitgibt.
    Die Ecken sind auf alle T18 gleich befestigt.
    Die Befestigungswinkel und Clipse kriegst du beim Toyo Händler.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Yep, siehe Beschreibung von Dirk. Es gab oder gibt beim Händler eine Art Schablone, die kann man auf die Heckklappe legen und dann siehst Du genau, wo gebohrt werden muss. Du solltest schon vorsichtig sein.
     
  7. #6 TheDriver, 27.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hab da mal ein Bild rausgekramt, so siehts bei der GTI aus:
    [​IMG]
     
  8. #7 Celicat18Turbo, 28.01.2009
    Celicat18Turbo

    Celicat18Turbo Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Celica st182, 91er CRX ed9
    kul danke,

    habe mit dem verkäufer gesprochen er meinte die seien nict dabei!

    ich könne die seitenteile aber mit scheibenkleber etc. ankleben!!!

    geht das?

    oder hat jemand solche winkel abzugeben?
    wenn man sie ankleben kann, wäre das ntürlich für mich die besser variante da ich nciht so viel bohren muss!

    danke mfg
     
  9. #8 TheDriver, 29.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Kleben würd ich nicht... die Dinger sind nur aus relativ dünnem Kunsstoff und Hohl, da hast nicht viel Auflagefläche, und wenn du nicht aufpasst drückts den Kleber an den Seiten raus.
     
  10. #9 TTE-chr1s, 29.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    kleben geht wunderbar, muss man eben nur mit gefühl machen.
    an meinem cabrio ist der komplette flügel geklebt...
     
  11. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    hab bei meiner gti auch den flügel nur geklebt!
    bohr doch da keine löcher :D

    kleben geht einwandfrei und hält :)
    und Wasser/Dreck können sich auch nicht drunter stauen ;)
     
  12. #11 TheDriver, 29.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Na denn kleb ihn, hätte nicht gedacht das es so einfach ist, aber wenn die zwei das sagen wirds stimmen.
     
  13. #12 TTE-chr1s, 29.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    spar halt nicht am kleber ;) mit pattex geht das nicht :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    pattex :rofl :rofl

    hab ganz normalen scheibenkleber genommen ;)
     
  16. #14 TTE-chr1s, 29.01.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
Thema:

montage t18 originalspoiler!!!?

Die Seite wird geladen...

montage t18 originalspoiler!!!? - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....