Montage Ölfilteradapter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jevil, 28.10.2005.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Da ich demnächst - wenn sie dann irgendwann mal ankommen - meine neuen Zusatzinstrumente samt Ölfilteradpater für die Sensoren einbauen möchte, hätt' ich da 'mal eine Frage.

    Ist ein Ölfilter eigentlich (nach einer gewissen Standzeit) leer, oder muß ich vor dem Abschrauben das gesamte Öl ablassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 28.10.2005
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Den Filter kann man ohne Öl ablassen abschrauben (bei der Rina jedenfalls) davor würd ich aber noch ein Lumpen drumrum legen da immer noch ein Rest an Öl drin sein kann.
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sowas wollte ich hören. Danke. :]
     
  5. #4 HeRo11k3, 28.10.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 4E-FE gehts ebenfalls. Mein Vater hat sich damit bei seinem Mondeo neulich seinen ganzen Stellplatz eingesaut...

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Andreas-M, 31.10.2005
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    das ablassen vom öl hilft auch nix, das der filter viel höher am motor sitzt als das do öl stehen könnte. Das was ausm filter nicht zurücklaufen kann weil er mit der öffnung nach oben ist, oder seitlich angeschraubt ist, sifft halt raus.
     
  7. #6 euphras, 31.10.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Na das ist ja auch ´ne gute Nachricht für mich. Hatte neulich Ölwechsel gemacht und den Filter nicht runterbekommen (trotz Riemenschlüssel).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Montage Ölfilteradapter

Die Seite wird geladen...

Montage Ölfilteradapter - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung

    Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  3. Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung

    Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  4. Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10)

    Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10): Hallo zusammen! Ich möchte einen hilfreichen Tipp mit euch teilen ;) Und zwar habe ich an meinem Corolla E10 SI Compact Philips Daylight 9...
  5. K-Sport E11 Gewindefahrwerk Montage

    K-Sport E11 Gewindefahrwerk Montage: kann mir jemand sagen ob die Federbeine vorne Rechts und Links auf eine bestimmte Seite kommen oder ist das egal? Ist ein gebrauchtes ohne...