Montage Kraftsstofffilter BigX QUINTON HAZELL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klostein, 29.04.2010.

  1. #1 Klostein, 29.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Da meine kleine neue Celi schon etwas in die Jahre gekommen ist bei EZ94 (so wie die meisten hier :D ), möcht ich ihr gern mal einen neuen Kraftstofffilter schenken. Schließlich bekommt meine Frau ja auch ab und zu einfach mal so was geschenkt 8)

    Meine Frage:
    Wo sitzt der Filter bei meiner T20 Celi und wie montiere ich den neuen am besten. Achtung: keine Bühne vorhanden, bin aber lang mit langreichenden Armen und schlanken Fingern ;)

    Nen kleines How2 wär echt suuuuuper !!!

    Edith sagt:
    Is dieser Filter hier gut oder besser als die anderen auf der Seite??

    http://www.parts2go.de/Kraftstofffo...NTON-HAZELL::166950.html?refID=boerse/daparto
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 29.04.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    hallo,
    bei meiner Rina sitzt er an der Boardwand (Spritzwand) unten am Bremskr.Verstärker.
    Sicher bei der Celi gleich..
    zum Bild: diese Marke kenn ich nur von den Heckklappendämpfern her, passte gut.
    hab bei meiner Rina auch net Original genommen, war glaub ich von Herth und Buess. Kommt eh alles von Asien, ist z. Teil OEM Ware, einfach nicht Toyota Original aufgedruckt..

    zum wechseln des Filters brauchst dünne geschickte Hände, sonst wirst du dich grün und blau ärgern beim auf-und zuschrauben :rolleyes:
     
  4. #3 Klostein, 30.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir evtl. bitte nen Foto hochladen, auf dem die Stelle erkennbar ist (bzw. mit einem Pfeil in die Richtung des Filters gezeigt wird [bei Draufsicht des Motorraums z.B.])??
    Wär super hilfreich, bevor ich mich da wundsuche :)
     
  5. #4 Thunderball, 30.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    pass aber unter allen Umständen auf, dass Du bei der Demontage des alten Filters nicht die Verbindung zur Benzinleitung beschädigst, bzw. rund drehst.

    Das ist meinem Mechaniker passiert. Er musste dann die gesamte Benzinleitung demontieren und ersetzen ;)
     
  6. #5 Klostein, 30.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde mir bei der Toyo-Werke auch gesagt. Die würden das dann aber zusätzlich als Aufwand in Rechnung stellen, wenn so etwas passiert. Schließlich muss das (lt. Toyo-Meister) "mit einkalkuliert werden bei dem Alter des Fahrzeugs"...

    Hat er Recht oder soll ich den Filter lieber in ner freien Werke wechseln lassen und wenn die zusätzlich was beschädigen, sollen die das doch wieder richten :-)
     
  7. #6 Thunderball, 30.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Die werden Dir das allerdings genauso in Rechnung stellen. ;)
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es lassen wenn du es selber vorhast zu wechseln!


    wärst nicht der erste der alles verochst!

    wenn du es unbedingt selber machen willst dann bau dir ein speziealwerkzeug aus nem 14er gabelschlüssel und ner langen ratschenverlängerung! schweissgerät ist vorraussetzung
     
  9. #8 Klostein, 30.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich, ich mache das auf der Grube. Mein Schwiegervater hat eine in seiner Garage... Komm ich von unten vielleicht auch ohne dieses "Spezialwerkzeug" hin? Und was kann schlimmsten Falls passieren bzw. was muss ich dann zusätzlich erneuern? Kosten/Aufwand.

    Sorry, dass ich so viel frage aber ich hatte vorher nen Italiener und muss mich erstma in die japanische Mentalität eindenken ;)
     
  10. #9 Thunderball, 30.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du die Verbindung Leitung/ Filter beschädigst und Du diese nicht mehr lösen kannst muss die gesamte Benzinleitung bis zur nächsten Schraubverbindung ersetzt werden.

    Bei meiner T20 war das irgendwo im hinteren Teil des Autos.
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach nen kraftstoffschlauch einsetzen mit einem x-beliebigen filter.....


    aber nur zum notfall :D
     
  12. #11 Klostein, 30.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also am besten nen 5Meter Kraftstoffschlauch direkt dabei kaufen wenn ich mich unter den Wagen begebe? Wie werden die Verbindungsstellen denn festgemacht? Sorry für die blöde frage aber lag noch nicht drunter...
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die celi hat keinen kraftstoffschlauch sondern massive leitungen!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Klostein, 30.04.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ... und sicher nicht als E-Teil irgendwo kaufbar??

    (hoffe, ich geh noch nicht allzu sehr auf eure Nerven :( ) :D
     
  16. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein reines glücksspiel, etweder die untere schraubverbindung lässt sich einfach lösen oder fängt an sich auf einmal sehr schwer oder gar nicht mehr zu drehen. dann musst du den filter samt leitung ausbauen, das ist ein wenig fummelig aber geht. dann kannst du am filter nen schlüssel (glaub 22er) und löst die schraubverbindund mit einer gripzange. dann einfach gewinde nachschneiden und leitung wieder einbauen. wieviel km hat er denn runter? 90.000 km ist der wechselintervall, da spielt das alter des autos eher keine rolle.
     
Thema:

Montage Kraftsstofffilter BigX QUINTON HAZELL

Die Seite wird geladen...

Montage Kraftsstofffilter BigX QUINTON HAZELL - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung

    Hilfe bei Montage / Demontage Ansaugbrücke - Montageanleitung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  3. Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung

    Hilfe Demontage / Montage Ansaugbrücke - Suche Montageanweisung: Hallo, zwecks Reinigung der Ansaugbrücke / AGR-Ventil (Corolla E12 BJ 2004, D4D 2,0l) möchte ich die Ansaugbrücke ausbauen (Motor springt im...
  4. Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10)

    Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10): Hallo zusammen! Ich möchte einen hilfreichen Tipp mit euch teilen ;) Und zwar habe ich an meinem Corolla E10 SI Compact Philips Daylight 9...
  5. K-Sport E11 Gewindefahrwerk Montage

    K-Sport E11 Gewindefahrwerk Montage: kann mir jemand sagen ob die Federbeine vorne Rechts und Links auf eine bestimmte Seite kommen oder ist das egal? Ist ein gebrauchtes ohne...