Montage Krafstofffilter RAV D-4-D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von migo, 16.07.2009.

1. migo

migo Grünschnabel

Hallo,

möchte Kraftstoffilter bei meinem RAV 4 D-4D Bj.03
    ersetzen.

Kann mir jemand sagen wo sich das Teil befindet bzw.
    was bei der Montage zu beachten ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.07.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Filter befindet sich im Motorraum auf der Fahrerseite hinter dem Luftfilterkasten. Da sieht man eine kleine Hanpumpe und mehrere Schläuche dran. Der Filter ist goldfarben.
    Am Besten den Deckel vom Luftfilterkasten abbauen (Vorsicht beim Lösen des Steckers des Luftmassenmessers), damit Du an den Filter richtig drankommst. Wanne unterstellen, weil die Schläuche zum Teil noch Kraftsoff führen wenn Du die abmachst. Merken, wo welcher Schlauch drankommt.
    Wenn die Schläuche entfernt sind, wird der Filter samt Handpumpe an den zwei Befestigungsschrauben abgeschraubt (12er Nuss).
    Du kannst jetzt anfangen den Filter von der Pumpe zu trennen, am Besten den unteren weißen Verschluss des Wasserabscheiders zuerst öffen und die auslaufende Brühe auffangen.
    Die Pumpe VORSICHTIG in einem Schraubstock einspannen und den Filter mit Hilfe eines Ölfilterbandes abschrauben.
    Die Dichtung des neuen Filters etwas mit Diesel bestreichen und den Filter handfest anziehen. Für den weißen Verschluss ist beim Originalfilter ein neuer O-Ring dabei. Zusammenbau in ungekehrter Reihenfolge. :D

Wenn alles zusammen und fest ist kann man den Filter mittels der Handpumpe mit Diesel befüllen bis der Drücker nur noch sehr schwer zu betätigen ist. Sollte der Motor nicht sofort anspringen einfach während des Startens die Pumpe betätigen. Aber nicht vergessen den Luftmassenmesser an zu schließen....

4. #3 Flexer3000, 18.07.2009
    Flexer3000

Flexer3000 Junior Mitglied

Tja was soll man dazu noch sagen top erklärt :]

ich würd sagen das gehört in die Toyota Wiki :]

Mfg Flexer :D

Thema:

Montage Krafstofffilter RAV D-4-D

Die Seite wird geladen...

Montage Krafstofffilter RAV D-4-D - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...