Montage E12 TS - Kompressor TTE Streben

Diskutiere Montage E12 TS - Kompressor TTE Streben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe die TTE Streben vom Kompressor bekommen und würde sie gerne an meinen TS montieren. Die vorderen waren kein Problem. Bei der...

  1. #1 matchbox, 06.08.2017
    matchbox

    matchbox Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe die TTE Streben vom Kompressor bekommen und würde sie gerne an meinen TS montieren. Die vorderen waren kein Problem. Bei der hinteren konte ich die Anschraubpunkte nicht finden. Vermutlich am Heckblech? Muss die Stoßstange für die Montage runter?

    Wäre super wenn jemand helfen könnte. Am besten mit Foto oder (Explosions-) Zeichnung... :-)

    Besten Dank!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 06.08.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    143
    Sitzt unter der Stoßstange. Demontage selbiger ist ratsam.
    Der wirklichen Sinn der Heckstrebe erschließt sich mir allerdings bis heute immer noch nicht und ich glaube fast, die ist nur was fürs Gewissen, statt einen Vorteil zu erbringen... ?(
     
  4. #3 matchbox, 07.08.2017
    matchbox

    matchbox Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    danke! werden das dann mi mal in angriff nehmen :-)
     
  5. #4 matchbox, 10.08.2017
    matchbox

    matchbox Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    könnte mir vllt trotzedem jemand ein Foto der montierten Strebe schicken?

    vg
     
  6. #5 Rollakuttel, 10.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    143
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ist zu lange her das ich da dran war. Ich glaube, die Strebe ersetzt die originale Stoßstangentraverse. Als ich bei mir das TSC Heck verbaut habe, ging das nur ohne die Quertraverse ran. Der Ausschnitt des "Diffusors" war so groß das er nicht über die Traverse ging. Ohne hat dann wunderbar gepasst. Aber ohne Traverse zu fahren und im Falle eines Hecktreffers ein zu weiches Heck zu haben, habe ich die Traverse von den Trägerplatten gelöst und nach oben versetzt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob der TSC,den wir geschlachtet haben, die Traverse dran hatte. Wenn dem so ist das der Diffusor mehr platz brauchte, kann ich mir vorstellen das die Strebe die Traverse ersetzt hat um die Stabilität der hinteren Längsträger zu generieren. Kann aber auch sein das ich mich irre, aber logisch könnte es sein. Das wird mit Sicherheit nur ein TSC Besitzer beantworten können. Vielleicht liest Felix hier mit und klinkt sich ein.
    @xXEiseltXx komm mal durch hier, du bist noch der einzige den ich noch persönlich kenne der nen TSC hat 88)
     
Thema:

Montage E12 TS - Kompressor TTE Streben

Die Seite wird geladen...

Montage E12 TS - Kompressor TTE Streben - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich TTE-Performance Kit fürn 1CD-FTV

    Frage bezüglich TTE-Performance Kit fürn 1CD-FTV: Hallo Zusammen! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einem neuen Thema zurück! :) Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Infos bezüglich...
  2. Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können

    Hallo Toyota Freunde, habe eine frage an die, die mit Corolla E12 erfahrung haben bzw. helfen können: Hallo zusammen! Hab ein Corolla E12 TS Bj 2002 Habe mir FK Sportsitze Halbschalensitze gekauft, das problemm ist die Sitzkonsolen, leider kann...
  3. Motorproblem mit dem e12 1,6l

    Motorproblem mit dem e12 1,6l: Ich habe mich hier angemeldet und hoffe jemand zu finden der mir bei der Fehlerbeseitung hilft. Der Rolla gehört meinem Vater (2002er e12, 1,6l)...
  4. Wechsel der vorderen linken Antrieswelle corolle e12

    Wechsel der vorderen linken Antrieswelle corolle e12: Hallo zusammen habe gesehen das meine Antriebswelle vorne links (Fahrerseite) einen Schlag hat, weis jemand mit welchen Arbeitsschritten diese man...
  5. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...