Montage Alu Tacho Blende T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celica26, 24.04.2006.

  1. #1 Celica26, 24.04.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Tag Toyofans!

    Ich habe mir für meine T20 eine Tachoblende gekauft und zwar so eine hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...PageName=MERC_VIC_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT

    Und nun zu meiner Frage ich habe mir so das Cockpit angeguckt und irgendwie habe ich nicht den geringsten Schimmer wie ich die durchsichtige Plastikabdeckung über den Ziffernblättern entfernen soll ?(

    Das sieht verdammt kompliziert aus :rolleyes:

    Naja im zweifelsfalle fahre ich zum Toyo Händler und lass die das entfernen aber ich würde es aus Kostengründen natürlich lieber selber machen.

    Weiss irgend jemand wie man so was hinkriegt?

    Danke

    MJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Klar weiss ich das :D

    Du musst die ganze Tachoeinheit entfernen. Benutze die Such-Funktion, jemand hat ne Anleitung reingestellt, Schritt für Schritt.
     
  4. #3 Dr.Hossa, 24.04.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die Blende überm/am Lenkrad wo die Tachobeleuchtungsstärke dranhängt abschrauben und wegziehen(geklippst) und dann siehste schon die Schrauben vom Tacho. Is ne Fumlerei den Tacho rauszuholen aber es geht!!!
     
  5. #4 Celica26, 24.04.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Wieso Tacho rausnehmen?:looking

    Reicht es nicht die Plastikabdeckung zu entfernen und dat ding da draufzukleben?
     
  6. #5 T20celica, 24.04.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Nein, reicht nicht.
    Du musst den ganzen Tacho ausbauen.
    Machs wie Hossa geschrieben hat. Alle anderen Schrauben kommen dann zum vorschein.

    Beim ersten mal dauerts so seine Zeit bis man alles findet. Mittlerweile geht das in 5 Minuten (wenn man weiss wie :D)
     
  7. #6 Celica26, 24.04.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ähhhh..... :rolleyes:........und wie weit kann ich dat rausziehen? ich meine der hängt doch sicher an irgendwelchen Kabeln dran oder?

    Ähhhhmmmm...okay und was würde es kosten wenn ich mir das in einer toyo werkstatt machen lasse?....naja ich versuch es dann mal wenn das ding endlich geliefert wird.

    Wird bestimmt ganz toll :rolleyes: :D
     
  8. #7 Slowrider, 24.04.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    musst die kabel abhängen, sind 3 so längliche stecker.
    ist aber kein problem
    und das "glas" ist geschraubt ;)
     
  9. #8 Celica26, 24.04.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ich werde von dem Desaster berichterstatten wenn es so weit ist. :rolleyes: :D

    Ich sehe schon rausgerissene Kabel, Plastikteile und Kratzer so gross wie eine Banane ;)

    @AlleT20Besitzer hier im Thread

    Danke erstmal für eure Tipps
     
  10. #9 Celica26, 02.05.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Könnte mir einer einen Link für die Anleitung posten ?(

    Das ist echt ein K(r)ampf ich denke ich werde nicht drum herum kommen zur Toyo Werkstatt zu fahren und es mir einbauen zu lassen :(

    Naja bin sowieso Fingetechnisch der letzte Depp :D
     
  11. #10 Slowrider, 02.05.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    nee, im ernst jetzt :rolleyes:
    hast du den tacho raus bekommen ?(
     
  12. #11 Celica26, 02.05.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Nein ich weiss nicht wie ich die Plastikscheibe entfernen soll da sind weder schrauben noch sonst was muss ich die nach unten ziehen oder wie läuft das?

    Und wie soll ich den Tacho genau rausziehen. Ich meine wie weit kann ich den rausziehen mir geht es halt darum ich will um gotteswillen nicht da irgendwas rausreissen und kaputtmachen :rolleyes: ?(
     
  13. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch noch vor mir und ich bin handwerklich auch extrem unbegabt ;(
     
  14. #13 Celica26, 02.05.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ich würde einfach gerne wissen auch was ich extrem achten muss bei dem aus und einbau. So ein Tacho ist nämlich viel empfindlicher als eine Türverkleidung oder ein Luftfilter.

    Jetzt habe ich die Tacho Blende hier liegen und weiss net wie ich sie einbauen soll X(
     
  15. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hey, sch.. drauf. da is nix empfindlich.

    Also für die Fingerlegasteniker:

    - Im oberen Bogen sind 2 Schrauben -> raus
    - ums Lenkrad und Zündschloss ist ne Blende gesteckt -> erst beim Schloss ausklippsen dann links vom Lenkrad -> Leuchtreglerstecker wegnehmen, LR in unterste Pos und Blende "ausfahren" -> oberer Bogen auch weg (ev nochmals 2 Schr unten??)
    - da kommen 4 Schrauben in den Ecken der Tachoeinheit vor, lösen ind versuchen den Tacho am LR vorbeizubringen, ganz easy -> 3 Kabel abhängen, sind nur gesteckt
    - so, das "Glas" ist mit 4 Kunsstoffnasen am Tacho eingeclippst -> lösen
    et voilà

    Einbau umgekehrte Reihenfolge oder soll ichs aufschreiben..... :rolleyes:
     
  16. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    :]speedy hat's korrekt beschrieben. ist wirklich keine hexerei, man muss nur aufpassen, dass man mit den teils scharfkantigen teilen nicht kratzer produziert.

    das glas selbst ist auch ohne entfernen der tachoeinheit abnehmbar. ich glaube oben gibt es zwei schrauben, der rest ist wirklich nur geclipst. die unteren clipse sind aber im eingebauten zustand recht hakelig. prinzipiell geht's aber :]
     
  17. #16 Slowrider, 02.05.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    :]
     
  18. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is möglich, habs zuletzt vor 3 Jahren gemacht und so wie ich in Erinerung hab aufgeschrieben....
     
  19. #18 Celica26, 04.05.2006
    Celica26

    Celica26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Naja egal ich habe es in einer Toyo Werkstatt machen lassen hat mich 18 Euronen gekostet und ich weiss zumindest das es vernünftig gemacht worden ist und nichts geschrotten wurde.

    Also ich habe beobachtet was gemacht wurde und nach meiner Meinung ist das ganze für Technisch-Bastlerisch unbegabte sehr Schwierig bis Unmöglich...Leider.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    So, habs heut nochmals gemacht (musste eh raus) und dabei auf die Uhr geschaut. In 3 min war das Teil draussen. Also so ne Blende hat man dann in 10min montiert bin ich der Meinung...
     
  22. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Hab's eben dieses Weekend auch gemacht ist wirklich kinderleicht und durch die etwa 100 Schrauben weniger im Vergleich zur T16 absolut schnell zu vollbringen :]
    Einzig die Stecker sind ne Fummelei, aber das muss so sein :D
     
Thema:

Montage Alu Tacho Blende T20

Die Seite wird geladen...

Montage Alu Tacho Blende T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...