Monroe Dämpfer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 31.05.2003.

  1. Matce

    Matce Guest

    hi...

    bin am überlegen meiner Rina Monroe Dämpfer zu gönnen, weil grad ein Hinterachsen-Satz im Ebay steht...

    Meine Frage: Bringts was? Darf ich hinten Gasdruck einbaun und vorne original belassen (derweil!)...

    auto ist mit G&M 40mm tiefer....

    ich denk die dämpfer hinten sollten schon was bringen oder? fahrverhalten, härte...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 31.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Dämpfer muss man nicht mal eintragen lassen ;)
    Theoretisch scheiß egal. Aber VA und HA gleiche Dämpfer zu haben ist immer empfehlenswert.
     
  4. #3 Corolla HB E9, 31.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hab zwar keine passende antwort auf deine frage

    aber ich hab auch monroe bei meinem E9 drinnen ... bin sehr zufrieden

    gruss
    pepi
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Monroe sind OK, dürfen bei tiefergelegten Autos nur keine Monroe Sensatrac sein. Die vertragen sich nicht mit Tieferlegungsfedern.

    mfg Eric
     
  6. #5 MrAnderson, 02.06.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab in meinen e10 auch die normalen federn drin und hinten die monroe sensatrac drin!
    die machen das schön hart, also besser als die originalen!

    kann ich nur empfehlen!
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, mit normalen Federn geht das ! Nur nicht mit Tieferlegungsfedern.

    mfg Eric
     
  8. #7 Manjati, 02.06.2003
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Jepp !!
    Eric hat recht !!
    Bei tiefergelegten Autos muß man die Gas-Matic nehmen.
    Geht aber nur bis 40mm. Alles was tiefer geht, sind die auch nicht mehr zu empfehlen (da zu weich).

    @Matce
    Habe auch die B&M Federn mit den Gas-Matic drin gehabt und war sehr zufrieden !! Du mußt nur aufpassen, daß du hinterher nicht um die Kurve springst, wenn die hinteren Dämpfer härter sind als die vorderen.
     
  9. #8 austriancorollafan, 03.06.2003
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Monroe sind super und wesentlich härter als die orig. hab 4x Monroe drin und fahr im sommer 195/50/R15 auf 7J Felgen ohne börteln !! und da schleift nix
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Impeesa, 05.06.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    @Eric

    Aha??
    Wieso vertragen sich denn SensaTracs nicht mit Tieferlegungsfedern?
    Hab bei mir jetzt hinten SensaTracs mit Weitec Federn verbaut. Löbbt bis jetzt alles einwandfrei. Muss ich mir Sorgen machen? :D
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
Thema:

Monroe Dämpfer?

Die Seite wird geladen...

Monroe Dämpfer? - Ähnliche Themen

  1. Ae 86 Dämpfer in Ta 23

    Ae 86 Dämpfer in Ta 23: Hey Leute ich wollte fragen ob die Ae86 Dämpfer Plug in Play in die Celica passen? Da ich gehört habe die seien etwas Kürzer. Ich erhoffe mir...
  2. TA 28 mit Koni Dämpfern

    TA 28 mit Koni Dämpfern: Hallo liebe Toyota Gemeinde :-) Kennt sich jemand mit Koni dämpfern aus? bei meinem celica wurden damals neue Konis mit lebenslanger garantie...
  3. Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact

    Dämpfer Hinterachse Corolla E11 Compact: Hallo. Suche für unseren E11 gebrauchte-iO Hinterachsdämpfer ggf. auch mit Original Tieferlegungsfedern. Der Rolla schrammelt derzeit bei jeder...
  4. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

    Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  5. Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC

    Verkaufe Dämpfer für Corolla TSC: Hallo zusammen, bei meinem TSC wird das Fahrwerk gewechselt. D.h. das bisherige fliegt raus und damit auch die serienmäßigen Dämpfer....