Monotones Brummen im Standgas ? Wie, wo, Wer ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von johnwolf, 24.08.2003.

  1. #1 johnwolf, 24.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Freunde ...


    folgendes - bei mir steht ein neues auto an (denk ich zumindest ausser die rep. vom alten lohnt sich noch) ... meine Frage nun.


    Wie krige ich ein solches [und/oder]"tiefes ", "monotones ", "blubern ", "saften ", "röhren " hin wie auf dem mp3 hier ... wenn möglich noch im Standgas (ps: das geht habs an einer Ford Crossworth 360ps - schon gehört)

    File: klicken für mp3 (69kb)


    Das Problem ist eben - ich möchte mir kein 4liter V8 Motor zulegen - sondern möchte mehr wissen geht das bei einer E9 mit 1300ccm oder muss ich da eine mindestvorgabe an leistung vom motor haben das so was in der richtung möglich ist?


    besten dank freunde


    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 24.08.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal wagen zu behaupten, das das was du meinst der Typische V8 Sound ist, (der ist geil, ungelogen)

    Aber GENAU DAS wirst bei einem 4 Zylinder nie hinbekommen
     
  4. #3 johnwolf, 24.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. hör das mp3 - als hinweis

    2. was meinst du mit V6 was mit 4 Zylinder


    @alle:

    Ich verstehe nix von Autos, ich möchte eigentlich nur wissen geht der SOUND mit nem E8, E9 Corolla und/oder was brauchts bei nem anderen auto das es geht siehe Ford Crossworth

    meint E10-Freak etwa dieser sound geht mit 4 Zylinder nicht (und E8 + E9 = 4 Zylinder) ?!?!?!
    .
     
  5. #4 E11-Freak, 24.08.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    es gibt eben diese GANZ Typischen 6Zylinder oder 8Zylinder Sounds, wobei ich die V8 am geilsten Find,

    und so wie du geschrieben hast hast du DEN sound an einem 4Liter V8 gehört! oder? Und die amis, oder diese Grossen Motoren haben nunmal einfach DIESEN sound (find ich auch gemein)


    Und jetzt vergleiche: 1300ccm 4 Zylinder -> 4000ccm 8 Zylinder!

    Ich weiss nicht ganz genau, vieleicht versteh ich dich ja falsch, aber diesen absolut geilen V8 Sound (wenn du den überhaupt meinst, und da werden mir kenner nicht wiedersprechen) kriegst du aus 4 Zylindern nicht raus!

    Gruss
    Daniel

    Sags wenn wir komplett aneinander Vorbeireden!!
     
  6. #5 johnwolf, 24.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    JEIN .... den mein ich eigentlich nicht - meiner soll nicht wie V8 tönen


    eher so wie der ähhh Fiat Punto HGT mit Remus oder der Crossworth oder eben das FILE !


    meine Frage ist nur ... wenn ich mir ein 4 Zilinder kaufe und tune, pummpe etc und der tönt nie so ? bin ich am arsch

    also kauf ich sonnst lieber n G60 Golf :-( _ verstanden ?


    also was meinst du - Welche Voraussetzungen sind Nötig
     
  7. #6 E11-Freak, 24.08.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Ach so,

    also das geht schon in etwa, vieleicht nicht unbedingt im Standgas oder so, aber mein Corolla E10 kommt dieser FILE schon ziemlich nahe, ich habe bei mir Mittelschalldämpferatrappe drunter, und nen Poster Endtopf, 2X90 (sebring) und habe da beide Absorber rausgenommen, ein schön tiefes sonores Brummen, und wenn ich vom Gas geh, blubberts, brabbelts gemütlich vor sich hin!
     
  8. #7 johnwolf, 24.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    juhuuu :-) ... genau das mein ich ... frage : macht das deine auch wenn due zündung drehts und er anschpringt ... oder nur wenn du am fahren/gas geben bist ... grüsse
     
  9. #8 driftmaster, 24.08.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erstens, 1.3er E8 oder E9 = VERGISS ES!!

    Zweitens, die kiste die du meinst wo du das gehört hast, heisst Cosworth, das war nämlich zu der damaligen zeit der Werkstuner von ford...
    Und wie du schon selber geschrieben hast, war der bestimmt nicht mehr original! Denn da hatte der 220 PS blos! :D

    Auspuffklang wird von X Faktoren beeiinflusst....Hubraum, Auspuffanlagendesign, Nockenwellen, Verdichtung, gemischaufbereitung....

    Meiner schätzung nach is das was man auf dem MP3 file hört, entweder nen heisser 6 zylinder, oder irgendwas mit Turbo...auf jedenfall kein V8! Denn das klingt anders....(die echten ami V8 natürlich, das kinderzeugs von Mercedes oder so klingt auch net)

    Grossvolumiges klnigt halt schonmal wesentlich dumpfer wie so nen nähmaschinen motor ausm E8 oder E9....

    MFG René
     
  10. #9 E11-Freak, 24.08.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn er anspringt,
     
  11. #10 E11-Freak, 24.08.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Rede
     
  12. #11 johnwolf, 24.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also meine E8 ... 1300ccm


    mit

    ---> .... ich habe bei mir Mittelschalldämpferatrappe drunter, und nen Poster Endtopf, 2X90 (sebring) und habe da beide Absorber rausgenommen , ein schön tiefes sonores Brummen, und wenn ich vom Gas geh, blubberts, brabbelts gemütlich vor sich hin! ........ -->


    und er tönt wie deiner - brummen, summen etc. WIE ICH ES WÜNSCHE ??? :-)

    .
     
  13. #12 E11-Freak, 24.08.2003
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm............. denke schon! weiss aber nicht genau,

    du kannst so einen sound nie Hervorsagen!!

    Also Gute nacht mal :O ,..............


    Morgen gehts weiter

    Gruss
    Daniel
     
  14. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wirf ne Ladung Bienen Hinten rein dann summts auch.

    Oder du nimmst die MP3 als endlosschleife auf und baust irgendwo nen Wiedergabemedium hin dann klingts auch so.....


    ansonsten haste keine andre Chance wirklich geilen Sound vonnem Ami in deine Möhre zu bekommen...genauso wenig wie ich, oder sonstjemand mit nem Motor der unter 2 Litern hat *GG*
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Genau :D
    Weil der G60 Golf hat nämlich 60 Zylinder! Deshalb heißt er G60.
    Ich glaube, Du solltest echt lieber einen Golf kaufen! :D
     
  16. #15 Thrillseeka, 25.08.2003
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir eine Corvette... :D
     
  17. #16 Florian, 25.08.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0

    als kleiner tip: Ford Cossworth nicht Crossworth!

    kauf dir ne blitz Nür Spec oder geh zu idol www.idol-motorsport.de

    da bekommst du den sound den du brauchst :D
     
  18. #17 starletdriver, 25.08.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Das erste was du in dieser Richtung machen könntest beim E9 mit 2E-E-Motor wäre den Schnorchel vorm Luftfilter ausbauen. Dann brummt er schon mal gut unter Last!
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Sound von dem MP3 ist möglich. Allerdings nicht auf der Ansaugtraktseite, weil das im MP3 ein typischer Auspuffklang ist.

    Ich glaube allerdings, der Kern dieses schönen Sounds ist die scharfe Nocke, die den harten, unregelmäßigen Motorlauf bewirkt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 johnwolf, 25.08.2003
    johnwolf

    johnwolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @sauron - du bist doof


    @RST ... du auch :D


    @Thrillseeka - leider kein geld


    @Florian - 1. Alternative aber 800€ ... huuujjjjjjjj !


    @starletdriver - danke wurde bei der E8 schon gemacht - beim losdüsen - ECHT DER HAMMER (aber leider nur unter last :-/ und das ist JA das Prolbem das wollte ich BEHEBEN



    @Hardy - in dem Falle - nix zu machen bei mir :-(



    ---------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------


    RESUME- Also mit einm fetten Auspuffanlage für 800€ wäre das demnach möglich blitz Nür Spec oder Supersprint ! Selbst aus 1,6 / 1,8 oder 2.0 Liter E9's - danke



    .
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Willkommen zum Kursus "Schlaumeiern für Fortgeschrittene"

    als kleiner tip: Ford Cosworth nicht Cossworth! ;)

    Ford Curseword würde ich auch noch durchgehen lassen. :D
     
Thema:

Monotones Brummen im Standgas ? Wie, wo, Wer ?

Die Seite wird geladen...

Monotones Brummen im Standgas ? Wie, wo, Wer ? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Brummen Vorderachse E12 1,4D

    Brummen Vorderachse E12 1,4D: Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit. Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden. Was habt ihr fuer...
  4. Hilux II Start- und Standgas Problem

    Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...